Keine automatischen Windows-Updates mehr unter SP2

Diskutiere Keine automatischen Windows-Updates mehr unter SP2 im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich WinXP - Allgemeines; Hallo Leute, Ich habe folgendes problem.! Habe Betriebssystem Win. XP Home Edition / SP2 . Wenn ich nun unter Start auf Windows Update gehe werde...
Orbit

Orbit

Threadstarter
Hallo Leute,

Ich habe folgendes problem.!
Habe Betriebssystem Win. XP Home Edition / SP2 .
Wenn ich nun unter Start auf Windows Update gehe werde ich auf folgende Seite geleitet: http://update.microsoft.com/windowsupdate/...e&thankspage=2&

Und das ist schon seit einiger Zeit so.?!!
Obwohl alle Einstellungen perfect sind werde ich immer auf dieser Seite geleitet, siehe Anhang.!
Wer kann da weiter helfen.???

gruß.................Orbit

Anhänge

S

SuperTux

Gast
Du hast nicht zufällig eine Firewall aktiviert, die dein Betriebssytem und Browser unsichtbar macht? Oder ein anderes Anonymizer-Tool?

Orbit

Orbit

Threadstarter
Also, ich hatte alles so eingestellt gehabt das es eigentlich funktionieren müßte / Firewall usw......!
Habe auch zusätzlich bei Internetoptionen die Microsoft Seite als Vertrauenswürdige Seite eingestuft.!!!
Eigentlich läuft alles unter SP2 aber nur dies nicht.!!! :cheesy

Honni

Honni

Hardwarepapst
Ich sehe es auch wie SuperTux:

... sieht mir auch eher danach aus, als verhindert deine Firewall eine einwandfreie Identifizierung deines Betriebssystems durch die MS-Site. An der Erkennung des Browsers wird es wahrscheinlich nicht liegen, denn dann kommt eine andere Fehlermeldung á la "Windows-Update-Service ist nur mit dem Internet Explorer möglich" ...

:einfall
Honni

Orbit

Orbit

Threadstarter
eben nicht! Bekomme normalerweise nachricht wenn die firewall etwas blockiert.! Aber auch bei nicht aktiver Firewall werde ich auf die Seite geleitet.!

Honni

Honni

Hardwarepapst
Also, ich habe in den FAQ auf Windowsupdate nur das hier gefunden:

>>>>
Wenn Sie auf die Update-Site zugreifen, wird die Seite "Vielen Dank" angezeigt. Zuletzt aktualisiert am : 24.05.2005 Drucken | Schließen

Problembeschreibung
Wenn Sie auf die Update-Site zugreifen, wird eine Seite angezeigt, die folgendermaßen beginnt: Windows Update ist die Onlineerweiterung von Windows, die dabei hilft, den Computer optimal zu nutzen. Dieser Fehler tritt möglicherweise auf, wenn Active Scripting deaktiviert ist.

Zutreffende Betriebssysteme
Windows 2000
Windows XP
Windows Server 2003

Lösungen
1. Aktivieren Sie die Option "Active Scripting" in Internet Explorer.
Starten Sie Internet Explorer.
Klicken Sie im Menü Extras auf Internetoptionen.
Klicken Sie auf die Registerkarte Sicherheit.
Wählen Sie das Symbol Internet für die Webinhaltszone aus.
Klicken Sie zum Anpassen der Sicherheitsstufe auf Standardstufe.
Das Dialogfeld Sollen die Sicherheitseinstellungen für diese Zone wirklich geändert werden? wird angezeigt.
Klicken Sie auf Ja.
Klicken Sie auf Übernehmen und dann auf OK.
Versuchen Sie, Windows Update erneut aufzurufen.
>>>>

Schau doch mal bitte nach, ob evtl. Active Scripting deaktiviert ist...

Orbit

Orbit

Threadstarter
Also, Sicherheitsstufe steht bei mir auf Mittel und Active Scripting steht als aktiviert.!

Orbit

Orbit

Threadstarter
Originally posted by SuperTux@14.09.2005, 13:38
Und was ist mit meinem Vorschlag aus Post #9?

Sorry, habe folgende daten erhalten bei Browser Info... erhalten:

Test Results:

Browser Info

Browser name: Internet Explorer
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0.2800.1106; Windows XP / Arcor 2.0; SV1; sn....|T04079............; .NET CLR 1.0.37..)

Honni

Honni

Hardwarepapst
Zeigt er dir nicht das "Operating System" an? So wie in meinem Beispiel:

Operating System: Windows NT
Browser name: Opera
Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1; de) Opera 8.01
Wenn nicht, dann könnte das des Rätsels Lösung sein... ;)

Honni

Orbit

Orbit

Threadstarter
Nun, Operating System zeigt er bei mir nicht an.!
Nur das was ich beschrieben hatte.!

Honni

Honni

Hardwarepapst
Originally posted by Orbit@14.09.2005, 13:47
Nun, Operating System zeigt er bei mir nicht an.!
Nur das was ich beschrieben hatte.!
BINGO!!! :aha
Denn wie soll dann windowsupdate erkennen, für welches Betriebssystem es welche Updates bereitstellen soll...
Also mußt du entweder etwas an deinem XP verändert haben oder die Firewall funkt hier dazwischen.

Orbit

Orbit

Threadstarter
Jaaa, blos was.???
An der Firewall kann es sicherlich nicht liegen.!
Windows.????
Na ja , ich sag' mal so, seit ich das SP2 drauf habe komme ich nicht mehr automatisch auf die Seite.!!
Oder ich habe es nicht richtig eingestellt ( Firewall ) .?!!
Was genau muß ich denn an der Firewall einstellen ( Beschreibung ).??
Eeeehhh, ich weiß wirklich nicht mehr weiter.? :beten

Honni

Honni

Hardwarepapst
Was für eine Firewall verwendest du denn?
Wenn diese FW verschiedene Sicherheitsstufen anbietet, solltest du sie testweise mal auf einen niedrigeren Level stellen. Oder wenn es die FW anbietet, schau mal in den Optionen nach, ob es einen Eintrag gibt á la "Websites das Identifizieren des Systems erlauben" oder "Anonymes surfen" gibt und ändere die entsprechende Option.

Nutzt du vielleicht zusätzlich ein Tool zum anonymen Surfen, welches über einen Proxy im Web deine IP verschleiert? Wenn ja, dann ausschalten.

Solltest du einen Router (DSL/ISDN) nutzen, dann schau bei dem mal in den Optionen nach. Router bieten auch Firewall-Optionen an. Ist von Gerät und Hersteller unterschiedlich...

Ferndiagnosen sind halt etwas schwierig bei diesem Problem... :cheesy

Orbit

Orbit

Threadstarter
Bei mir läuft nur die Standart ( Windows Firewall ) .!
Habe DSL - Standleitung ( Arcor DSL Modem ).! Keine extra Firewall.!!!
Habe bei meiner Firewall mindestens 10 Ausnahmen bei denen die Firewall nicht eingreift voreingestellt.!
Ansonsten wird mir voher angezeigt ob abgeblockt werden soll oder nicht.!

Honni

Honni

Hardwarepapst
Also mir fällt ehrlich gesagt nix mehr zur Problemlösung ein. :eh

Ein Kollege hier im Büro hat allerdings spontan geäußert, daß ich dich mal fragen solle, aus welcher Quelle du dein WinXP bezogen hast. Um es mal vorsichtig zu formulieren...
Versteh dies bitte nicht als Anschuldigung, ist wirklich nur eine Frage!

Er meint nämlich, daß diese Meldung von MS typischerweise bei nicht ganz sauberen XP-Versionen kommen kann.

Thema:

Keine automatischen Windows-Updates mehr unter SP2

Keine automatischen Windows-Updates mehr unter SP2 - Ähnliche Themen

• Windows 10 automatisches Update funktioniert nicht mehr

Windows 10 automatisches Update funktioniert nicht mehr: Nach dem Start des automatischen Updates erhielt ich die Fehlermeldung: Fehler bei der Installation am ‎17.‎01.‎2019 – 0x80070643. Ich arbeite...
  • automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich

automatisch Windows Updates (Win 7 professional) folge keine Remoteverbindung möglich: Hallo mein PC hat heute ein automatisches Windows Updates gemacht (ich habe Windows 7 professional) und seit dem Neustart funktioniert die...
  • Windows 10 Automatisches Login für User ohne Passwort deaktivieren

Windows 10 Automatisches Login für User ohne Passwort deaktivieren: Guten Tag Wie kann ich bei einem Windows 10 Computer deaktivieren, dass der zuletzt angemoldene Benutzer automatisch wieder angemeldet wird...
  • Papierkorb und temporäre Dateien nach Zeitplan automatisch löschen lassen unter Windows 10

Papierkorb und temporäre Dateien nach Zeitplan automatisch löschen lassen unter Windows 10: Der Papierkorb ist zwar an sich schon recht nützlich, da man eben wie aus einem echten Papierkorb vielleicht das eine oder andere Wichtige doch...
  • Verzögerter automatischer Start eines Windows-Dienstes funktioniert nicht - Fehler 87

Verzögerter automatischer Start eines Windows-Dienstes funktioniert nicht - Fehler 87: Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich konnte nichts mehr drucken, bis ich herausgefunden habe, dass der Windows-Dienst...