Keine automatische Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk

Diskutiere Keine automatische Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hi Leute, Mein Tabelt verbindet sich nicht automatisch mit meinem WLAN zu Hause. Mein WLAN zu Hause ist natürlich kennwortgeschützt und die SSID...
M

Mic_Fe

Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2013
Beiträge
13
Hi Leute,
Mein Tabelt verbindet sich nicht automatisch mit meinem WLAN zu Hause. Mein WLAN zu Hause ist natürlich kennwortgeschützt und die SSID wird nicht ausgestrahlt (d.h. der Name des Netzwerkes ist nicht sichtbar, und man muss diesen - im Normalfall nur bei der ersten Anmeldung - separat eingeben). Das sollte aber kein Problem sein, alle meine anderen Geräte verbinden sich mit dem Netzwerk problemlos automatisch(Windows 7 Rechner, Android-Smartphone, Vista-Notebook, Ipad).

In der Uni ist es so, dass manchmal die Verbindung automatisch erfolgt (was ja eigentlich auch immer so ein soll) und manchmal findet die automatische Verbindung jedoch nicht statt und ich muss immer das Passwort eingeben, was auf die Dauer sehr nervig ist. Insbesondere bei mir zu Hause ist es so, dass eine automatische Verbindung NIE zu Stande kommt, obwohl ich natürlich das Häkchen "automatische Verbindung" immber gesetzt habe.

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann. Wie gesagt, am Router/Netzwerk kann es nicht liegen, da bei allen anderen Geräten bzw. Betriebssystemen die automatische Verbindung seit Jahren problemlos verläuft.
 
M

Mic_Fe

Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2013
Beiträge
13
Hat keiner eine Idee an was das liegen könnte?
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.702
Klick mal auf das Netzwerksymbol um die Verbindungen anzuzeigen, dann führst Du einen Rechtsklick auf Deine WLan Verbindung aus und wählst "Verbindungseigenschaften anzeigen", jetzt klickst Du auf "Sicherheit" dort dann auf "Erweiterte Einstellungen". Hier machst Du bei "FIPS-Kompatibilität" das Häkchen rein.
 
G

Gast720210

Gast
Du weisst aber schon, was für einen Senf Du da gerade als Antwort verzapft hast?!?
Kennst Du Dich denn damit aus und weisst, was es mit der FIPS-Kompatibilität auf sich hat?!?!
Deine Antwort ist nicht nur unbrauchbar hinsichtlich der Fragestellung des TO, sondern sie ist sogar schädlich.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.702
Was meinst Du, wie oft das schon bei Verbindungs- und Stabilitätsproblemen geholfen hat. Immer schön den Ball flach halten.
 
B

blauspezi

Mitglied seit
04.11.2012
Beiträge
67
@Gast720210
Ich finde es ziemlich unverschämt was hier nicht registrierte, namenlose Gäste so von sich geben.
Hätte ja gereicht wenn du (Gast720210) deine Meinung eigebracht hättest ohne hier direkt voll auf die Kacka zu hauen.

Also ruhig Brauner
 
Thema:

Keine automatische Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk

Keine automatische Verbindung zu einem Drahtlosnetzwerk - Ähnliche Themen

  • Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch

    Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch: Hallo, mit 1903 habe ich immer noch das Problem, dass sich bei einigen PCs die Netzlaufwerke nicht automatisch verbinden. Bei dem 1803 gab es...
  • Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.

    Automatische Bluetooth Verbindung zwischen YAMAHA WXA-50 und Windows 7 scheitert.: Hallo in die Community! Ich möchte meinen PC automatisch mit einem Verstärker YAMAHA WXA-50 per Bluetooth verbinden um alle Klänge zu...
  • Gespeicherte automatische WLAN-Verbindungen in Version 1809 löschen

    Gespeicherte automatische WLAN-Verbindungen in Version 1809 löschen: Wie bitte kann ich gespeicherte automatische WLAN-Verbindungen, mit denen ich nicht mehr verbunden werden möchte, in Windows-10 Version 1809...
  • Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden"

    Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden": Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden" Hallo, ich verzweifle bald an diesem...
  • WLAN-Verbindung automatisch herstellen

    WLAN-Verbindung automatisch herstellen: Hallo, ich habe Windows 10 64bit mit allen Updates. Wenn ich das Notebook starte, muss ich die WLAN-Verbindung meist manuell herstellen und...
  • Ähnliche Themen

    Oben