Keine ausreichende Berechtigung ???

Diskutiere Keine ausreichende Berechtigung ??? im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich kämpfe seit Tagen mit folgenden Problemen. Ich bin als einziger Benutzer (Admin) auf dem System angemeldet. Das System wurde vor gut...
  • Keine ausreichende Berechtigung ??? Beitrag #1
M

mystic

Threadstarter
Hallo,

ich kämpfe seit Tagen mit folgenden Problemen.
Ich bin als einziger Benutzer (Admin) auf dem System angemeldet.
Das System wurde vor gut zwei Wochen komplett neu Installiert.
Es ist laut Avast Viren frei.

1) Wenn ich über "rechtsklick Arbeitsplatz" "Eigenschaften" dann auf "Hardware" und nun auf "Gerätemanager" Klicke kommt folgende Fehlermeldung: mmc.exe : Auf das angegebene Gerät, bzw. Pfad kann nicht zugegriffen werde. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

2) wenn ich in der Systemsteuerung auf das Icon "Benutzerkonten" klicken passiert nix, es öffnet sich keine Benutzerverwaltung es kommt nichteinmahl eine Fehlermeldung.

Wenn ich über "rechtsklick Arbeitsplatz" "Verwaten" denn Gerätemanager öffne geht es ohne Probleme, auch die Benutzer kann ich verwalten und neu erstellen.

3) Eine Datei z.b. read.me möchte ich über "rechtsklick" "öffnen mit" Auswahl des Editors öffnen, es kommt die gleiche Meldung wie beim Gerätemanager: Auf das angegebene Gerät, bzw. Pfad kann nicht zugegriffen werde. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können.

4) Nachdem ich einen neuen Benutzer mit Admin rechten angelegt habe und ich mich nun das erste mal unter ihm angemeldet habe erscheit folgende Meldung: Advanced INF Install : Fehler beim Erzeugen des Prozesses <C:\Windows\INF\unregmp2.exe /FirstLogon /Shurtcuts /RegBrowsers> Grund: Zugriff verweigert

Was alles nicht geht unter diesem Benutzer habe ich noch nicht getestet, habe den Fehler gelesen und hatte keine Lust mehr.

Kann mir bitte jemand bei der Fehlerbeseitigung helfen?
Habe eine Reparaturinstallation mal drüber laufen lassen, jedoch ohne Erfolg.

• Keine ausreichende Berechtigung ??? Beitrag #2
jerrymaus

jerrymaus

:D Ich würde mal HigHJackThis drüberlaufen lassen und das Logfile gleich dort auf der Seite auswerten lassen! Eventuell hast Du ja doch etwas "eingefangen"! Wäre ja auch kein Wunder, bei Deiner sträflichen Nachlässigkeit der Datensicherheit gegenüber! Wer, so mußt Du Dich fragen lassen, geht heute immer noch als Admin und mit vollen Rechten ins I-Net?
Langsam müßte es sich doch nun endlich herumgesprochen haben, daß soetwas meist schief geht!? Lies Dir auch mal folgenden Thread durch -> http://www.trojaner-board.de/9013-mmc-exe-infiziert.html <-!

gruß

jerrymaus:sing

Thema:

Keine ausreichende Berechtigung ???

Keine ausreichende Berechtigung ??? - Ähnliche Themen

Administratorenrechte: Guten Tag ich hätte eine wichtige Frage: Ich habe seit kurzem sozusagen meine Administratorenrechte verloren. Es steht zwar Administrator aber...
ICloud Fehler: Guten Tag, ich habe mir ICloudüber den Microsoftstoreheruntergeladenund wenn ich die App nun öffnen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung. Die...
Microsoft Store/Flight Simulator 2020 , Fehlermeldung: Die Syntax....: Guten Tag, ich konnte den Launcher (900)MB runterladen. Der Store hat ohne Probleme erkannt, das für die ca 110GB genügend Platz vorhanden sind...
Keine Rechte auf eigenem Heim-PC. "Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen" "Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die Datei kann nich: Fehler beim Anwenden von Sicherheitsinformationen Das System kann auf die Datei nicht zugreifen Auf das angegebene Gerät bzw. den Pfad oder die...
Bildschirm HZ umstellen: Guten Tag Ich möchte meine Bildschirm auf 144hz umstellen. Habe zwar eine Anleitung hier gefunden, die ist von 2017 und klappt bei mir nicht...
Sucheingaben

xp sie verfügen eventuell nicht über ausreichende berechtigungen um auf das element zugreifen zu können

Oben