Keine App von Powerpoint in Win8 Start...

Diskutiere Keine App von Powerpoint in Win8 Start... im Win8 - Allgemeines Forum im Bereich Win8 - Allgemeines; Hallo, habe eben Win 8 Upgrade 32bit Pro installiert. Alles soweit ok, wie ich erkennen kann. Allerdings finde ich weder eine APP noch eine...
H

Hexe44

Hallo,

habe eben Win 8 Upgrade 32bit Pro installiert. Alles soweit ok, wie ich erkennen kann. Allerdings finde ich weder eine APP noch eine Möglichkeit, Powerpoint als APP in Start anzuheften.
Bitte um Hilfe - Das Progrtamm habe ich und sehe auch die Verknüpfung auf meinem Desktop !
Danke im voraus.

Hexe:confused:

C

Cutty

Hi,

wenn PowerPoint als Verknüpfung auf dem Desktop liegt, sollte das so funktionieren: PP-Icon mit der echten Maustaste anklicken und Aktion " An Start anheften" auswählen.

Grüße

H

Hexe44

Hi,
das hatte ich als erstes ausprobiert. Leider funktioniert das nicht. Keine Möglichkeit vom Desktop aus....
Bitte neues "Angebot" :-(

J

jens aus B

einfach mal auf der Kacheloberfläche "Power" tippen

dann müsste der rechner die als Suchergebnis einige im Bereich Apps anzeigen

dort auf das Icon rechtsklicken und "an start anheften"

und das geht bei dir nicht?

gruß

H

Hexe44

Weder unter "Alle Apps" noch vom Desktop aus bekomme ich eine App von PowerPoint!
Kann es ja schlimmstenfalls vom Desktop aus starten, sollte aber nicht Sinn von Win 8 sein. Microsoft müsste doch die App beim Installieren gefunden haben :confused::rolleyes:

J

jens aus B

also

schau mal ob es diesen Ordner überhaupt gibt

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme\Microsoft Office

wenn es den nicht gibt, dann legst du ihn an und erstellst in diesem so wie schon immer im Windows eine Verknüpfung zu PowerPoint, Word und so

danach müßten diese Verknüpfungen spätestens nach einem rechnerneustart unter Alle Apps zu finden sein
dann kannst du sie mit rechts anklicken und "an Start anheften" ... dann sind se auf der Kacheloberfläche

gruß

H

Hexe44

Hallo Jens,

danke, danke, danke !:):D - Habe nachgeschaut..... Ergänzt, war wirklich die Verknüpfung nicht drin..... Nachgetragen - Ich bin begeistert - Dreimal Daumen hoch -
Danke nochmals !!!

Gruß Hexe

G

Gast123456

Gast
Check mal das Programm: OblyTile
Damit kann man für jeden Link, jede Verknüpfung eine schöne Kachel mit vollflächigem Bild machen.

H

Hexe44

Hallo Gast123456,
danke für den Tipp! Habe es gleich ausprobiert, prima Teil !

Thema:

Keine App von Powerpoint in Win8 Start...

Keine App von Powerpoint in Win8 Start... - Ähnliche Themen

• Windows 10 App Sticky Notes auch im Webbrowser nutzen - So einfach funktioniert es!

Windows 10 App Sticky Notes auch im Webbrowser nutzen - So einfach funktioniert es!: Die Windows 10 Sticky Notes sind schon recht praktisch wenn man sich mal schnell etwas notieren will und werden wohl auch gern benutzt, denn in...
  • Skype for Web App im Browser ohne Installation anstelle von Skype für Windows verwenden

Skype for Web App im Browser ohne Installation anstelle von Skype für Windows verwenden: Die Nutzerzahlen bei Skype scheinen zwar immer kleiner zu werden, aber Microsoft hat der ganzen Anwendung ein wie man zugeben muss sehr gutes...
  • Google Drive Speicherbelegung durch verbogene App-Daten prüfen und Speicher wieder freigeben

Google Drive Speicherbelegung durch verbogene App-Daten prüfen und Speicher wieder freigeben: So mancher Windows Nutzer verwendet nicht nur OneDrive sondern hat durch sein Smartphone vielleicht auch Google Drive in Benutzung. Der kostenlose...
  • WhatsApp Sticker in Chats auch in der WhatsApp Windows Desktop App nutzen - So wird's gemacht!

WhatsApp Sticker in Chats auch in der WhatsApp Windows Desktop App nutzen - So wird's gemacht!: WhatsApp wird auf sehr vielen Smartphones genutzt und wer Zuhause am PC sitzt hat dann auch die WhatsApp Desktop Anwendung oft aktiv. WhatsApp...
  • Outlook App unter Iphone - Synchronisieren neuer IMAP Ordner nicht möglich

Outlook App unter Iphone - Synchronisieren neuer IMAP Ordner nicht möglich: Hallo, ich nutze an allen Rechnern die Windows 10 Mail App und an meinem Windows Phone funktionierte das auch alles problemlos. Nur am IPhone...