Keine App-Updates mehr für Windows Phone 8 und Windows Phone 8.1 im Microsoft Store

Diskutiere Keine App-Updates mehr für Windows Phone 8 und Windows Phone 8.1 im Microsoft Store im Win8 - Smartphones Forum im Bereich Windows 8 Forum; Kleine News am Rande die aber sicher aus verschiedenen Gründen nur noch sehr wenige Nutzer betreffen dürfte. Mit dem heutigen Datum, dem...
Kleine News am Rande die aber sicher aus verschiedenen Gründen nur noch sehr wenige Nutzer betreffen dürfte. Mit dem heutigen Datum, dem 01.07.2019 gibt es über den Microsoft Store keine Update mehr für Apps die auf Smartphones mit Windows Phone 8 oder Windows Phone 8.1 laufen.

Windows-Phone-8-UpdatesWindows-Phone-8.1-UpdatesWindows-Phone-App-UpdatesWindows-Phone-8-App-UpdatesWindows-Phone-8.1-App-UpdatesMicrosoft-Store-Updates.png

Alles zum Thema Windows Phone

Für die meisten dürfte dies keine Überraschung sein oder auch nichts ändern, denn zum einen gibt es noch sehr wenige Nutzer von Windows Phone 8 bzw. Windows Phone 8.1 Geräten und zum anderen wurden viele Apps ohnehin schon von den Entwicklern verlassen. Die Anwendungen an sich sind zwar noch verfügbar, aber durch das offizielle Supportende kann der Store theoretisch jederzeit seitens Microsoft abgeschaltet werden.

Meinung des Autors: Die letzte offizielle Windows Phone 8.x News sozusagen… Aber nutzt es überhaupt noch einer?
 
Thema:

Keine App-Updates mehr für Windows Phone 8 und Windows Phone 8.1 im Microsoft Store

Keine App-Updates mehr für Windows Phone 8 und Windows Phone 8.1 im Microsoft Store - Ähnliche Themen

Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 11 aktualisieren - Funktioniert ein Windows 11 Update?: So mancher ist nach wie vor mit Windows 7 oder Windows 8.1 unterwegs und denkt nun vielleicht doch über einen Wechsel zu Windows 11 nach. Einige...
Einstellung des Stores für Windows 8.x Phones im Dezember 2019: Nachdem der Support von Windows Phone 8.1 schon vor gut zwei Jahren beendet wurde, wird jetzt zum 16.12.2019 auch der Store abgeschaltet. Das...
Taskleiste und Startmenü reagieren nach Windows 11 Update nicht - Microsoft nennt Workaround: Windows 11 wird bald offiziell verteilt, im Moment gibt es aber noch kleinere Tests im Build- und im Dev-Channel. Hier soll nun ein aktueller...
Windows 10X ist tot, Es lebe Windows 10X in Windows 10 - Windows 10X fließt in Windows 10 ein: Windows 10X hielten nicht Wenige für eine gute Idee, denn als eine Art schlankeres Windows 10, das dann aber deutlich mehr bieten solle als...
Windows 11 offiziell - Welche Hardwareanforderungen und Mindestspezifikationen hat Windows 11: Wie schon Oliver Kahn einmal sagte: Da ist das Ding! Das Ding ist diesem Fall Windows 11, das heute ja offiziell vorgestellt wurde, auch wenn es...
Oben