Keine Anmeldung von Xbox Apps möglich

Diskutiere Keine Anmeldung von Xbox Apps möglich im Win 10 - Apps & Store Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich habe das neueste Build von Win 10 x64 installiert und meine Apps mit meinem Konto synchronisiert. Dazu gehören diverse Spiele-Apps wie...
J

jollybo

Threadstarter
Ich habe das neueste Build von Win 10 x64 installiert und meine Apps mit meinem Konto synchronisiert. Dazu gehören diverse Spiele-Apps wie Solitaire, Mahjongg und Minesweeper. Ich kann meine Daten hierzu aber nicht erhalten, da keine Anmeldung möglich ist.

Obwohl ich mit der Xbox-App auf mein Konto zugreifen kann, bekomme ich in den Spiel-Apps immer die Fehlermeldung, eine Daten-Synchronisierung sei nicht möglich, da das verwandte Konto nicht dasjenige sei, mit dem die App herunter geladen wurde. Was falsch ist.

Ich habe alle beim Googeln gefundenen Tipps ausprobiert (Konto trennen und neu verbinden, App deinstallieren und neu installieren, Kontoeinstellungen ändern, ja sogar das gesamte System neu aufsetzen). Nichts hilft. Ist hier ein Bug vorhanden?

P

peervienna

Gabriel Aul, der das Windows Insider Programm von Microsoft leitet, veröffentlichte auf dem offiziellen Team-Blog der Windows-Entwickler eine Liste von bekannten Problemen, die bei der Verwendung der heute erschienenen Vorabversion von Windows 10 auftreten können.

Xbox Live-Spiele machen Probleme
Wer versucht, in der Windows 10 Build 9926 Xbox LIVE-Spiele, die eine Anmeldung bei dem Dienst voraussetzen, zu nutzen, schaut vorläufig in die Röhre. Microsoft will jedoch schon bald ein Update bereitstellen, mit dem dieses Problem behoben wird. Dessen Verteilung erfolgt wie üblich über Windows Update, so dass die betroffenen Nutzer wohl nur abwarten brauchen, bis die Fehlerbeseitigung durch Microsoft vorgenommen wird.

Siehe auch: http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2015/01/23/january-build-now-available-to-the-windows-insider-program/

J

jollybo

Threadstarter
Vielen Dank für die Antwort. Ich wusste nicht, ob es an der Preview oder vielleicht doch an meinem PC liegt. Jetzt habe ich Klarheit und kann damit auch leben.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das nächste Update kommt bestimmt und wenn Du den Updatezyklus auf schnell stellst geht es zügig(er).....;)

J

jollybo

Threadstarter
Bug bei Build 10049 wieder aufgetreten

Es sieht mir so aus, als ob das Build 10049 denselben Fehler wieder hat. Sehr originell von MS...

P

peervienna

Späte Antwort - aber doch eine!!

Funktioniert einwandfrei, einfach kein Update durchführen, sondern aktuelle Build neu installieren!

J

jollybo

Threadstarter
Neue iso erforderlich

Die Neuinstallation setzt meines Erachtens voraus, dass man über eine ISO-Datei des aktuellen Build verfügt. Meines Wissens gibt es die für den aktuellen Build nicht.

Thema:

Keine Anmeldung von Xbox Apps möglich

Sucheingaben

xbox live anmelden

Keine Anmeldung von Xbox Apps möglich - Ähnliche Themen

• Anmeldung Outlook im Browser: Da hat etwas nicht geklappt.

Anmeldung Outlook im Browser: Da hat etwas nicht geklappt.: Guten Tag, ich habe mir vor kurzem eine Microsoft Office 2019 Lizenz gekauft, welche Outlook inkludiert. Jetzt wollte ich gestern Abend eine...
  • Forza Motorsport 7 Anmeldung Fehlgeschlagen.

Forza Motorsport 7 Anmeldung Fehlgeschlagen.: Hallo, Sobald die Synchronisierung abgeschlossen ist bekomme ich die Fehlermeldung Anmeldung fehlgeschlagen. Hab das Problem schon seit einer...
  • Keine Anmeldung an ein lokales Konto möglich, wenn Microsoftkonto bei Einrichtung angelegt wurde

Keine Anmeldung an ein lokales Konto möglich, wenn Microsoftkonto bei Einrichtung angelegt wurde: Hallo, ich habe leider bei der Einrichtung von Windows 10 auf einem neuen Laptop kein lokales Konto erstellt, sondern ein Microsoftkonto. Aus...
  • anmeldung

anmeldung: wie kann ich überprüfen, ob meine Anmeldung erfolgreich war ? wie kann ich überprüfen, mit welchem Namen ich jetzt bei anderen Mitgliedern...
  • Wie kann ich die nervigen Links am Startbildschirm bei der Anmeldung komplett entfernen?

Wie kann ich die nervigen Links am Startbildschirm bei der Anmeldung komplett entfernen?: Bevor man seinen Avatar / Namen und Passwort bei der Windows-Anmeldung sieht, sind Links zu finden, die man leider des öfteren anklickt. Zudem...