Keine Anmeldung von neuen Benutzern unter Windows 10 möglich

Diskutiere Keine Anmeldung von neuen Benutzern unter Windows 10 möglich im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo, folgendes Problem: Windows 10 Domänennetz mit Windows 2012 Server, 10 identischen DELL PCs (Baujahr 2015) mit Upgrade auf Windows 10, 1...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,

folgendes Problem: Windows 10 Domänennetz mit Windows 2012 Server, 10 identischen DELL PCs (Baujahr 2015) mit Upgrade auf Windows 10, 1 alter Medion PC (mit Windows 10 neu installiert) und 3 neue DELL PCs (mit Windows 10 ausgeliefert).

Jetzt habe ich am Server zwei Benutzerkonten für neue Mitarbeiter eingerichtet. Wenn ich die an den 10 besagten DELL PCs anmelden will komme ich bei etwa der Hälfte der PCs nach Eingabe von Benutzername und Passwort wieder in der Anmeldemaske an, und bei den anderen von diesen 10 PCs erscheint die Fehlermeldung "Fehler bei der Anmeldung des Dienstes Benutzerprofildienst. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden." - In beiden Fällen wird der Name der Benutzer richtig aufgelöst und auch ein lokaler, aber leerer Benutzerprofilordner bereits erzeugt.
"Alte" Benutzer aus der Zeit vor dem Windows 10 Upgrade können sich an allen PCs wunderbar anmelden, solange sie schon mal an den PCs angemeldet waren.
Logge ich die neuen Benutzer an dem alten (mit Windows 10 neu installierten) Medion PC an, geht dies Problemlos, ebenso an den drei neuen PCs.
Netzwerkeinstellungen sind alle Überprüft und alles einwandfrei. Das interessante: Von den 10 Problem PCs wurde einer komplett neu installiert (mit der Upgrade ISO) aber das Problem mit den neuen Benutzern ist auch hier vorhanden.

Woran kann das Problem liegen? Für mich sieht das nach allen Tests so aus als ob es irgendwas mit dem Upgrade oder einem eventuell fehlerhaften MS Update zu tun haben muss.

Leider ist man mit solchen Problemen, die möglicherweise auf MS zurückführen hier seitens Microsoft sehr aufgeschmissen. Der Support-Chat taugt nichts, und meint nichts tun zu können da es sich um ein Domänennetz handelt. Die Support Hotline will einem nur einen kostenpflichtiges Supportticket verkaufen (wenn der Fehler bei uns liegt kann man da gerne drüber reden, aber erst wenn das eindeutig klar ist und nicht wenn der Fehler eher nach einem Fehler von MS aussieht). Und selbst hier in der Community würde ich ja gerne noch Screenshots anfügen, aber nachdem diese tollen ASPX Seiten beim ersten Versuch ein Bild hochzuladen mit Fehlermeldung reagierte die nicht weg zu klicken war, bin ich da doch eher skeptisch (wo ich das ganze grad zum 2. Mal schreibe).

Viele Grüße

Stefan

Thema:

Keine Anmeldung von neuen Benutzern unter Windows 10 möglich

Keine Anmeldung von neuen Benutzern unter Windows 10 möglich - Ähnliche Themen

• Seit heute Fehlermeldung "Keine Anmeldung beim Konto möglich"

Seit heute Fehlermeldung "Keine Anmeldung beim Konto möglich": Wie stelle ich mein Konto wieder her? Jedes mal wenn ich mich einlogge, dann wird ein temporäres Profil erstellt, habe meinen PC schon im...
  • Outlook Anmeldung

Outlook Anmeldung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Outlook-APP Problem auf meinem Surface Book 3 mit dem neuesten Windows Update. Ich öffne die Outlook-App und...
  • Anmelden mit Microsoft Konto nicht möglich

Anmelden mit Microsoft Konto nicht möglich: Hallo, Wenn ich mich im Microsoft Store anmelden möchte, kann ich ein Konto auswählen und nach dem Klick auf weiter erscheint die Meldung "Es...
  • AADSTS50196 Fehler bei der Anmeldung

AADSTS50196 Fehler bei der Anmeldung: Request Id: 4873aedc-82a9-48f4-b0fd-ff96bdf75700 Correlation Id: d767a994-4ff0-4365-94ae-ea065ba02c91 Timestamp: 2020-09-25T05:44:16Z Message...