Keine Adminrechte mehr an meinem Pc

Diskutiere Keine Adminrechte mehr an meinem Pc im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo liebe User. Ich habe ein kleines Problem, und zwar mein kleiner Bruder war heute bei mir und hat meinen Pc wieder fitt gemacht. Und nun habe...
S

songohan

Threadstarter
Hallo liebe User.
Ich habe ein kleines Problem, und zwar mein kleiner Bruder war heute bei mir und hat meinen Pc wieder fitt gemacht.
Und nun habe ich festgestellt das er sich ein Benutzerkonto angelegt hat, und er nun die Adminrechte besitzt und ich keine Adminrechte mehr habe. Und beim versuch mir die rechte wieder zu holen habe ich fesstgestellt, das er sein Konto Passwort gesichert hat.
Was kann ich da machen wäre euch für eure hilfe dankbar

Serge

Serge

Standort
Zürich
Willst Du eine einfache Lösung? Rede mit Deinem Bruder.

V

Verstehnix61

Gast
Genau Serge :up

@songohan,
Soetwas passiert nicht ausversehen :nono.
Ich an Deiner Stelle würde meinem kleinen Bruder in den "Allerwertesten" treten und die Sache ist in 2 Minuten aus der Welt geschafft :aerger.

Teppichfritz

Teppichfritz

Standort
Dortmund
Da will dich dein kleiner Bruder wohl linken!
quetsch das Passwort aus ihm raus,und übernehme den Admin.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Der kleine Bruder ist nicht etwa der große Vater??

S

songohan

Threadstarter
Naja es ist so, mein kleiner Bruder versteht viel von Computern und hat meinen wieder hinbekommen der war nämlich ziemlich langsam.
Und er ist der meinung das ich das Problem wäre warum er immer langsam wird. Und meint das ich immer sachen Instaliere die den Pc langsam machen, ich kenne mich halt nun mal micht so gut aus wie er und er.
Und mein kleiner Bruder meint das ich keine Adminrechte brauche.
Und das bios hat er mir auch gesperrt den zugang aber wie er das gemacht hat weiß ich nicht

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wenn mein kleiner Bruder sowas mit mir machen würde wüßte ich genau, was ich mit ihm mache. ;)

S

songohan

Threadstarter
Mein Bruder ist ziemlich Clever,und ich habe mit ihm auch gesprochen aber er sagt das ich die Adminrechte nicht wieder bekomme. Weil er was besseres zu tun hätte wie andauernd meinen Pc wieder zu machen.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Du bist hartnäckig, das muss man dir lassen. ;)

Irgendwann ist genug geredet, dann müssen Taten folgen. Vielleicht überzeugt das deinen "Bruder".

S

songohan

Threadstarter
Was denn für Taten? er wird sich nicht umstimmen lassen er hat auch zu meinen Eltern gesagt das ich keine Adminrechte brauche und meine Eltern verstehen dafon sowieso nix

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ich sags nicht gern, aber hau ihm aufs Maul. (SCNR)

S

songohan

Threadstarter
Nein das mache ich nicht, dann würde ich ja ärger bekommen von meinen Eltern aber gut ich verstehe zwar nicht viel von Computern aber mein Bruder ist das egal er sagt das das besser ist wenn er der Admin ist damit ich nicht irgendwas Instaliere wovon ich keine Ahnung habe aber das hätte er ja auch vorher mit mir abklären können

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
@Bullayer
Ich sags nicht gern, aber hau ihm aufs Maul.
Ich sag's auch nicht gern, aber das ist - auch wenn's weit verbreitet ist - meist eine der dümmsten Lösungen und spricht dafür, dass demjenigen nicht sonderlich viel einfällt!

... mein kleiner Bruder ... hat meinen Pc wieder fitt gemacht.
Wenn es tatsächlich (und ausschließlich!) dein Rechner ist, wäre es dein Recht, zu bestimmen, wer mit dem Rechner arbeiten darf und wer nicht. Allerdings dürfte es unter den von dir geschilderten Umständen dir momentan nicht wirklich etwas nützen. Und wenn ich so nachdenke, kennen wir die wirklichen Hintergründe ja auch nicht, ich könnte mir jedoch vorstellen, dass deine Eltern davon ausgehen, dass der Rechner von allen Kindern (?) benutzt werden sollte. Ich vermute mal, dass dein "kleiner Bruder" evtl. so seine Gründe haben könnte, warum er das jetzt so gemacht hat, wie Du es beschrieben hast.

Es ist halt bei Euch zurzeit so, wie im richtigen Leben, wenn der eine etwas will, was der andere nicht zulässt, bleibt nur der Versuch einer sinnvollen Kommunikation! Und dabei muss man oft auch Zugeständnisse machen!

Ansonsten bliebe noch die Möglichkeit, sich einen eigenen Rechner zuzulegen. Hierbei könntest Du dann den "alleinigen" Besitz übernehmen. Ob dir das möglich ist, kann aber hier niemand wissen. :blush

S

songohan

Threadstarter
Das ist mein eigener Rechner.
Und mein Bruder hat einen eigenen Pc und er will bei mir nicht immer wieder alles neu machen hat er gesagt und deswegen hat er mir die Adminrechte entzogen und auch das bios dicht gemacht.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Dann hilft dir meiner Meinung nach nur folgendes:

• Du machst deinem Bruder klar, dass es sich um deinen Rechner handelt und er darum diesen wieder für dich frei machen soll, und versuchst dabei (wichtig!) das in einem vernünftigen Ton hinzukriegen und...

• sagst ihm weiterhin, dass Du ihn zukünftig nicht mehr für das Beseitigen deiner Rechnerprobleme benötigen wirst, da Du die Absicht hast, dich selbst in die Materie einzuarbeiten.
Letzteres solltest Du allerdings dann auch tatsächlich machen, egal, wie schwer dir das fallen mag!

S

songohan

Threadstarter
Mein Bruder meint aber das ich da ich keine Ahnung habe, auch keine Adminrechte besitzten soll und ich glaube nicht das er sich darauf einlässt.

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Dann fällt mir allerdings ganz spontan ein, was ich in dieser Situation vermutlich machen würde...

Bau' ihm aus seinem Rechner die Festplatte aus, wenn er nicht zu Hause ist! Die bekäme er nur wieder, nachdem er meinen Rechner wieder zugänglich gemacht hätte.

Ansonsten sollten in diesem Fall evtl. dann doch die Eltern mal ein Machtwort sprechen, oder meinst Du nicht? ;)

Nachtrag:

BTW... Könnte es sein, dass von Euch beiden eher Du der "kleine" Bruder bist, ohne jetzt das tatsächliche Alter zu berücksichtigen?

S

songohan

Threadstarter
Ja schonn aber die geben meinem bruder da recht weil er den Pc ja schonn oft wieder gemacht hat und ich wüsste noch nicht mal wie das geht und mein Bruder meint das ich erst mal ne zeit lang ein bischen lernen söllte wie man mit Computern umgeht und ich solange keine Adminrechte brauch

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
Sorry, ich will dich wirklich nicht kränken, aber wenn das so ist, bleibt nur festzustellen, dass man mit 18 Jahren zwar volljährig ist, aber das nicht automatisch bedeutet, dass man damit schon "erwachsen" ist. Die Rechte, die man mit der Volljährigkeit bekommen hat, muss man auch lernen, durchzusetzen. Das kann dann auch schon mal etwas länger dauern.

Thema:

Keine Adminrechte mehr an meinem Pc

Keine Adminrechte mehr an meinem Pc - Ähnliche Themen

• Keine Adminrechte mehr.

Keine Adminrechte mehr.: Hey, Ich habe ein Problem wenn ich Programme etc. öffnen bei denen man Adminrechte brauch. Dann öffnet sich ein Normales Adminfenster bei dem man...
  • Windows 8: Hab keine Adminrechte mehr

Windows 8: Hab keine Adminrechte mehr: Hallo Hab seit gestern keine Adminrechte mehr und mein Adminkonto ist derzeit auch nicht aktiv. Kann ich irgendwie dennoch zum Admin werden...
  • Kein Admin mehr //UAC

Kein Admin mehr //UAC: Hat jemand für folgendes Problem eine Lösung: Ich habe dem (deaktivierten) Administrator ein Kennwort gegeben, beim einzigen User die...
  • WIN2000 Keine Adminrechte mehr

WIN2000 Keine Adminrechte mehr: Hallo, ein Verwandter (noch total jungfräulich im Umgang mit nem Computer) hat von jemandem seinen alten PC bekommen, natürlich total zugemüllt...
  • Keine Adminrechte mehr unter XP SP2

Keine Adminrechte mehr unter XP SP2: hallo Ich habe heute meinen Rechner eingeschaltet und habe keinerlei zurgriff mehr auf z.b. cmd.exe, regedit.exe und auch nicht einmal auf den...