Kein Zugriffsrecht auf Festplatte D:

Diskutiere Kein Zugriffsrecht auf Festplatte D: im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag zusammen, ich habe auf meinem PC ein Gastkonto erstellt und wollte diesem quasi die Rechte entziehen, um auf die Festplatte D...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.184
Guten Tag zusammen,


ich habe auf meinem PC ein Gastkonto erstellt und wollte diesem quasi die Rechte entziehen, um auf die Festplatte D: zugreifen zu können.

Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

Dieser PC -> Lokaler Datenträger (D:) -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit -> "Benutzer" angewählt -> Bearbeiten -> überall die Haken bei Verweigern gesetzt


So, der Witz an der Sache ist jetzt, dass ich mir anscheinend selber genauso die Rechte für diese Festplatte entzogen habe, obwohl ich doch (so dachte ich zumindest) Administrator bin.

Jetzt kann ich absolut nicht mehr darauf zugreifen und bin auch nicht wirklich vertraut mit so etwas.

Wie mache ich denn das Ganze rückgängig?


Jedes Mal, wenn ich auf D: klicke, kommt die Meldung "Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert."


Und wenn ich mit Rechtsklick auf D: klicke -> Eigenschaften -> Sicherheit, dann habe ich nicht mehr diese Auswahl wie vorher gehabt, sondern kann nur noch auf "Erweitert" klicken. Danach öffnet sich das Fenster, was ich in den Anhang gepackt habe.




Und wenn ich jetzt auf "Weiter" drücke, öffnet sich folgendes Fenster:






Ich hoffe, dass ich hier keine **** gebaut habe und mir jemand dabei helfen kann.

Ich bedanke mich bereits im Voraus!



Gruß
 
Thema:

Kein Zugriffsrecht auf Festplatte D:

Kein Zugriffsrecht auf Festplatte D: - Ähnliche Themen

Habe mir zugriffsrechte auf meine Speichermedien entzogen: Ich habe ein Problem. Ich habe letztens versucht, eine neue interne Festplatte an meinem Computer zu aktivieren und habe mir dabei aus versehen...
Externe Festplatte: Zugriff verweigert: Hallo Zusammen, leider kann ich auf meine externe Festplatte nicht mehr zugreifen. Ich erhalte den Hinweis "Zugriff verweigert". Dass die Platte...
Standard Zugriffsrechte auf eine Festplatte mit Windowsinstallation: Hallo, ich habe an meinem Laptop (Asus GL502VS) eine HDD und eine SSD. Auf letzerer ist Windows 10 installiert. Um CS:GO flüssiger zocken zu...
Windows 10: Festplatte ohne Datenverlust von MBR zu GPT ändern - so geht's: Unter Windows 10, genauer gesagt ab dem Creators Update (Version 1703) ist es möglich, den Konvertierungs-Stil einer Festplatte von MBR (Master...
Wie teile ich nach einem BSoD eine DMP Datei in der Community mit.: Von Sumit Windows Insider MVP Der Artikel ist aus dem englischen uebersetzt. Wie Crash-dumps nach einem Blue Screen of Death in der...
Oben