Kein Zugriff: Windows Update mag IE 8.0 Beta 1 nicht

Diskutiere Kein Zugriff: Windows Update mag IE 8.0 Beta 1 nicht im IT-News Forum im Bereich IT-News; Tester des IE 8.0 Beta dürfen derzeit nicht auf Windows Update zugreifen. Microsoft kennt das Problem und liefert eine Lösung. Wer mit der Beta...
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team

Tester des IE 8.0 Beta dürfen derzeit nicht auf Windows Update zugreifen. Microsoft kennt das Problem und liefert eine Lösung.

Wer mit der Beta des Internet Explorer 8.0 versucht, auf die Windows-Update-Seiten (www.update.microsoft.com) zuzugreifen, der überlebt eine kleine Überraschung. Mit der Fehlermeldung "Für diese Site muss Microsoft Internet Explorer 5 oder höher ausgeführt werden" wird der Zugriff auf die Site verweigert.

Microsoft hat mittlerweile das Verhalten des IE 8.0 Beta 1 bestätigt. Einziger Ausweg, um dennoch auf die Windows-Update-Site zuzugreifen, ist es, den Button "Emulate IE7" in der Toolbar zu anzuklicken und anschließend den Browser neu zu starten. Diesen Weg empfiehlt auch Microsoft, bis die Windows-Update-Site für die Unterstützung des IE 8.0 geändert worden ist.

Windows-Vista-Anwender können Windows Update auch wie gewohnt über das Start-Menü aufrufen und hierüber die Updates für das Betriebssystem beziehen.

Andere IE8-Tester berichten, dass der Browser auch Probleme mit der Darstellung der Websites Facebook, Google Mail und sogar Microsofts Windows Live Mail hat. Solche und ähnliche Fehler sammelt Microsoft ebenfalls und hat hierzu das "Report a Webpage Problem"-Add-on für den Internet Explorer 8.0 Beta veröffentlicht.

Powered by: IDG Magazine Media GmbH/PC-Welt.de

E

emmert

Ts ts ts, so ein neues Projekt bringt auch Probleme mit sich....

A

AlienJoker

Gast
Deswegen heißt dem Brauser BETA! Also liebe Frühupgrader und tester: fleißig probleme bei MS posten...

Zuletzt bearbeitet:
MountWalker

MountWalker

Die Hälfte der "Fehler" entsteht wahrscheinlich, weil die Website bei Erkennung einer IE-kennung Code für einen IE7-Standards-Mode sendet, aber kein entsprechendes Tag mitsendet, weswegen IE8 davon ausgeht, er könne da einfach rendern, als sei die Seite "Super-Standards-Mode" (also wirklich standardkonform), obwohl die Website Krüppelcode enthält. Solche Probleme gab es ja beim Wechsel von IE6-Krüppel-Mode auf IE7-Standards-Mode auch schon.

Ein par probleme werden dann sicherlich auch am Betastatus liegen - mein Opera 9.5b1 zeigt ja auch nicht jede Website hübsch an.

E

einstein_3009

Ich benutze schon den IE7 nicht, da kann mir IE8 erst recht gestohlen bleiben.

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Der IE8 mag Windows Update nicht und ich mag den IE nicht. Das nennt man ausgleichende Gerechtigkeit! :harrharr

Thema:

Kein Zugriff: Windows Update mag IE 8.0 Beta 1 nicht

Kein Zugriff: Windows Update mag IE 8.0 Beta 1 nicht - Ähnliche Themen

• Windows 10 1809 Gruppenrichtliniendienst Zugriff verweigert

Windows 10 1809 Gruppenrichtliniendienst Zugriff verweigert: Es ist bereits das dritte Notebook mit den gleichen Problemen: zuerst wird beim Hochfahren der Zugriff auf den Gruppenrichtliniendienst...
  • Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff verweigert,

Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff verweigert,: Hallo. Nachdem ich das Upgrade auf die neue Version 1809 durchgeführt hatte, wollte ich danach das System sichern. Jedoch egal, immer erfolgt...
  • Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff verweigert,

Windows 10 Pro Version 1809 Backup-Sicherung konnte nicht fertiggestellt werden, Zugriff verweigert,: Hallo. Nachdem ich das Upgrade auf die neue Version 1809 durchgeführt hatte, wollte ich danach das System sichern. Jedoch egal, immer erfolgt...
  • Windows 10 Update danach kein Zugriff möglich

Windows 10 Update danach kein Zugriff möglich: Nach einem Update erhalte ich nun auf dem Startbildschirm den Hinweis: „Ihre PIN ist aufgrund einer Änderung an den Sicherheitseinstellungen...
  • Langsamer Zugriff auf Netzwerkordner mit vielen Dateien seit Windows 10 Update 1803

Langsamer Zugriff auf Netzwerkordner mit vielen Dateien seit Windows 10 Update 1803: Hallo, ich versuche schon seit längerer Zeit oben genanntes Problem zu lösen. Bei mehreren Kunden gibt es seit dem Windows 10 Update 1803...