Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse

Diskutiere Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
  • Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse Beitrag #1
M

MS-User

Threadstarter
Hi,

habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann.

Dazu kurz die Daten und dann die Problembeschreibung

PC mit aktuellem Win10

Notebook mit aktuellem Win 10

keine extra Firewall installiert

kein extra AV installiert

FritzBox

Auf dem PC ist der Drucker (Canon MG3650) bisher immer problemlos per WLan erreichbar gewesen. Seit gestern wird dieser nun plötzlich immer als Offline angezeigt. In der Fritzbox hat der Drucker eine IP-Adresse zugewiesen (192.168.1.118).

Habe mehrfach versucht den Drucker neu zu installieren, was jedoch erfolglos blieb. Dieser wird auf dem PC nicht mehr per WLan gefunden. Auch manuelles hinzufügen über die IP-Adresse geht nicht.

Habe viel im INet gelesen und ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Nun das merkwürdige, was mir bei all dem testen aufgefallen ist. Ich weiß hier echt nicht mehr weiter. :-(

• Über das Handy, welches im gleichen WLan ist, ist der Drucker und die IP-Adresse erreichbar ohne Probleme.
  • Über das Noteboo kann ich die sowohl den Drucker als auch die IP-Adresse erreichen (anpingen) ohne Probleme.
  • Über den PC kann ich weder Drucker noch IP-Adresse erreichen. Ping hat timeout. Auch der Aufruf der IP im Browser führt zum timeout.
  • Habe bereits im Router eine andere IP-Adresse vergeben, welches jedoch keinen Erfolg brachte.

Schliesse ich den Drucker über USB an läuft alles ohne Probleme, was aber ja nicht der Sinn eines WLan fähigen Druckers ist.

Es wurde nichts am PC geändert oder neue Software installiert.

Es scheint so, als ob der Drucker/die IP-Adresse gesperrt wird o.ä. Habe bereits die WLan-Verbindung am Drucker mehrmals neu eingerichtet und auch schon einen Werksreset gemacht. Alles ohne Erfolg.

Evtl. hat hier ja jemand einen Vorschlag was helfen könnte.

Thema:

Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse

Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse - Ähnliche Themen

FritzBox IP Adressen?: Wenn ich die IP Adressen neu vergeben möchte dass meine FritzBox nicht mehr unter 192.168.178.1 erreichbar ist kann ich da 192.168.078.1...
Brother-Drucker druckt nach Update auf Windows 10 Version 2004 nicht mehr: Habe am Dienstag den Update auf die neueste Windows 10 Version 2004 installiert. Seitdem lässt sich mein USB-Drucker (Brother DCP-195C) nicht...
“Ethernet” verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo, ich habe das immer wieder auftretende Problem, dass ich zwar über WLAN problemlos ins internet kann, jedoch nicht von meinem PC aus, da...
WLAN Probleme neuer Lenovo Laptop Ideapad C340: Hallo zusammen, langsam verzweifel ich - meine WLAN Verbindung von meinem neuen Laptop funktioniert nicht richtig. Der Laptop verbindet sich mit...
WIN 10 64 bit professional: Druckerproblem: Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr drucken. System bringt sowohl bei meinem Inkjet brother DCP 375 CW als auch beim brother Laser L2340DW die...
Oben