Kein Zugriff mehr auf Online Banking und HP der Bank über WLAN?!?!?

Diskutiere Kein Zugriff mehr auf Online Banking und HP der Bank über WLAN?!?!? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo liebe Leute, ich habe mal wieder ein kleines Problem, vor einigen Tagen habe ich (auf meinem Mac Book) festgestelllt, dass ich nicht mehr...
M

mindscope

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
27
Hallo liebe Leute,


ich habe mal wieder ein kleines Problem, vor einigen Tagen habe ich (auf meinem Mac Book) festgestelllt, dass ich nicht mehr ins Online-Banking hereinkomme, die Seite wird erst gar nicht geöffnet, auch nicht die Homepage der Bank.
Alle anderen Seiten sind allerdings ohne Probleme erreichbar.
Hab mir erst mal nichts weiter dabei gedacht, Wartungsarbeiten oder so, wird schon morgen wieder erreichbar sein...
Leider ist es jetzt seit 4 Tagen so, und ich habe festgestellt, dass keines der Geräte aus meinem WLAN diese Seiten mehr öffnen kann, also auch nicht die Windows 7 Fraktion mit Notebook und Netbook, das IPhone auch nicht und auch nicht das IPad.
Dabei sind die Seiten erreichbar, ich habe das bei meinem Nachbarn gecheckt, und wenn ich beim IPhone den WLAN Dienst abschalte, kann ich die Seiten auch über die mobile Internetverbindung über Vodafone öffnen.
Was ist das für ein Mist?!?
Habe schon alles durchforstet, auch die Firewalls und Virenprogramme abgeschaltet, beim Router nach Filtern oder Sperren geguckt, aber, ich finde einfach nix.
Habe den Anschluss auch mal neu gestartet und auch die zwei WLAN Repeater.
Was soll ich machen? Alle Computer sind auf Viren geprüft, ohne Befund. Ich mache mir schon etwas Sorgen, dass da irgendwas nicht so ganz echt sein könnte..

LG
Arnd
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
hmmm ... hast Du schon versucht einen der PCs per Kabel mit dem Router zu verbinden und dann mal auf die Seite(n) zu kommen ?

Was für Router / WLAN Repeater werden denn eingesetzt ?

Ansonsten würde ich (persönlich) mal per Reset den Router auf Werkszustand bringen und ganz neu hochfahren / einstellen.
 
M

mindscope

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
27
Hallo Dirk,

vielen Dank für die Tipps!! Lustigerweise funktioniert alles wieder, seit ich beim MacBook gestern Nacht das OS neu installiert habe. Der Mac hatte über einen Fehler auf der Festplatte geklagt und ich habe dann das Reparaturprogramm gestartet und gleich Mountain Lion neu drübergezogen.
Vielleicht war es auch Zufall, evtl. lag es auch am Provider, keine Ahnung.
Kann mir nicht vorstellen, dass falsche Einstellungen auf einem Rechner im Netzwerk alle anderen Geräte beeinflussen können.

LG
Arnd
 
M

mindscope

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
27
Anscheinend habe ich mich zu früh gefreut, denn mittlerweile habe ich festgestellt, dass zwar die Banking-Seite nun geladen wird, und die meisten anderen Seiten auch, aber manche eben auch nicht, unter anderem die meines Providers 1 und 1 und manch andere Seite, die ich früher öfters besucht habe. Komisch komisch...
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Was für ein Betriebssystem läuft denn jetzt auf dem Teil ?
 
M

mindscope

Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2007
Beiträge
27
Es sind ja mehrere Geräte im Netz, zwei mit Windows 7, ein MacBook mit Mac OS Mountain Lion und Windows 7 über Bootcamp, dann ein IPad und ein IPhone mit IOS 6.1 und ein Android Smartphone. Da sich die Probleme bei allen Geräten eingestellt haben, kann es ja nur ein zentrales Problem sein. Ich habe gestern noch versucht, dem Router eine neue Firmware zu verpassen, was jedoch ebenfalls nicht geklappt hat. Keine Verbindung zu den Update-Dateien. Heute morgen hat's gefunzt und nun läuft erst mal alles... Mal sehen wie lange..

LG
Arnd
 
Thema:

Kein Zugriff mehr auf Online Banking und HP der Bank über WLAN?!?!?

Kein Zugriff mehr auf Online Banking und HP der Bank über WLAN?!?!? - Ähnliche Themen

  • win10 upd 2004 auf netzlaufwerke keinen zugriff mehr

    win10 upd 2004 auf netzlaufwerke keinen zugriff mehr: Hallo, ich habe das aktuelle Windows 10 Update 2004 installiert und seid dem habe ich keinen zugriff mehr über den Explorer auf die daten der...
  • KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch Microsoft :-(

    KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch Microsoft :-(: Seit dem Update KB4549951 habe ich keinen Zugriff mehr auf externe Datenträger, wie externe Festplatte, USB-Sticks, SD-Cards, usw. Es erscheint...
  • Zugriff gewähren auf... und jetzt kein Kontozugriff mehr

    Zugriff gewähren auf... und jetzt kein Kontozugriff mehr: Hallo in die Runde, ich habe seit ein paar Monaten erst Windows und hatte bisher nur einen Account auf dem Rechner. Wegen Corona habe ich mir...
  • Outlook 365 (Windows) kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich

    Outlook 365 (Windows) kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich: Hallo zusammen, ich hatte mir ein einem Test ein Teams Guest Konto erstellt (Hierbei wurde ein AAD Tenant mit meiner Outlook.com Premium Domäne...
  • Ähnliche Themen
  • win10 upd 2004 auf netzlaufwerke keinen zugriff mehr

    win10 upd 2004 auf netzlaufwerke keinen zugriff mehr: Hallo, ich habe das aktuelle Windows 10 Update 2004 installiert und seid dem habe ich keinen zugriff mehr über den Explorer auf die daten der...
  • KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch Microsoft :-(

    KB4549951 nach Update kein Zugriff mehr auf externe Datenträger und USB - keine Hilfe durch Microsoft :-(: Seit dem Update KB4549951 habe ich keinen Zugriff mehr auf externe Datenträger, wie externe Festplatte, USB-Sticks, SD-Cards, usw. Es erscheint...
  • Zugriff gewähren auf... und jetzt kein Kontozugriff mehr

    Zugriff gewähren auf... und jetzt kein Kontozugriff mehr: Hallo in die Runde, ich habe seit ein paar Monaten erst Windows und hatte bisher nur einen Account auf dem Rechner. Wegen Corona habe ich mir...
  • Outlook 365 (Windows) kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich

    Outlook 365 (Windows) kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich: Hallo zusammen, ich hatte mir ein einem Test ein Teams Guest Konto erstellt (Hierbei wurde ein AAD Tenant mit meiner Outlook.com Premium Domäne...
  • Sucheingaben

    kein zugriff auf online banking

    ,

    onlinebanking klappt nicht wlan anschluß

    ,

    online banking BEI mac funktioniert nicht #

    ,
    kann auf meine Bankseite nicht zugreifen
    , online banking kein zugriff, nach dem routerwechsel probleme mit internet banking, banking per WLAN funktioniert nicht, wlan anschluß kein onlinebanking
    Oben