Kein Zugriff aufs Internet

Diskutiere Kein Zugriff aufs Internet im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi, ich habe ein Problem. Ich habe einen Router stehen(Speedport W 502V). Wenn ich mich per LAN über meinen PC mit ihm ins Internet gehen will...
I

iljaronaldo

Threadstarter
Hi,

ich habe ein Problem.

Ich habe einen Router stehen(Speedport W 502V).
Wenn ich mich per LAN über meinen PC mit ihm ins Internet gehen will, dann funktioniert es nicht.
Es steht immer kein Zugriff aufs Internet.

Jetzt kommt aber der Haken, ich sitze grad mit einem Laptop über denselben Router im Internet.

Ich habe auf dem PC Windows 7 als BS.
Ich habe schon viele Sachen probiert:
-Router ausgeschaltet und neu angemacht
-Werkeinstellungen zurückgesetzt und neu geladen
Mein PC kann dennoch nicht auf ihn zugreifen.(Über speedport.ip ebenfalls nichts.)
Netzwerkkarte deaktiviert und neu aktiviert über den Geräte Manager.

Es scheint so, dass die Netzwerkkarte funktioniert, da die Netzwerkidentifizierung durchläuft(bzw. da steht nicht identifiziertes Netzwerk), aber es danach kein Internetzugriff hat.
Und die wird unter Geräte Manager richtig angezeigt.

Ich habe langsam keine Ahnung woran es liegen könnte.
Hat hier vllt. jemand eine Idee?

Danke für Eure Hilfe im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Hast du möglicherweise den DHCP-Server im Router abgeschaltet ? Wenn der Router keine IPs an die Rechner verteilt und dein Notebook von dir manuell eine feste IP erhalten hat (Vermutung), würde das den Ist-Zustand erklären.

Speedport.ip muss immer funktionieren, spätestens nach einem Neustart des Routers. Zum Test könnte man das Kabel tauschen oder eine andere Netzwerkkarte probieren.

I

iljaronaldo

Threadstarter
Hi.

Hast du möglicherweise den DHCP-Server im Router abgeschaltet ? Wenn der Router keine IPs an die Rechner verteilt und dein Notebook von dir manuell eine feste IP erhalten hat (Vermutung), würde das den Ist-Zustand erklären.

Speedport.ip muss immer funktionieren, spätestens nach einem Neustart des Routers. Zum Test könnte man das Kabel tauschen oder eine andere Netzwerkkarte probieren.
Kabel habe ich schon probiert.
Das mit DHCP gucke ich nach.

Ich war auch verwundert warum speedport.ip den nicht funktioniert.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Tippe anstelle von "speedport.ip" mal "192.168.2.1" in die Browserzeile. Das ist zwar prinzipiell das Gleiche, aber versuchen kann mans ja mal. ;-)

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Geh mal auf den Startbutton und gebe in dem Suchefeld cmd ein.
Die angzeigte exe-Datei klickst du mal an und gibst dann im geöffneten DOS-Fenster
ipconfig/all
ein.
Das Ergebnis kannst du hier mal reinstellen.

Thema:

Kein Zugriff aufs Internet

Kein Zugriff aufs Internet - Ähnliche Themen

• Win 10 Passwort vergessen und kein Zugriff aufs Microsoft Konto

Win 10 Passwort vergessen und kein Zugriff aufs Microsoft Konto: Da kein Zugriff auf das Passwort und das Microsoft Konto mehr besteht, wollte ich das Passwort zurücksetzen. Habe es unter cmd versucht mit...
  • Ich habe keinen Zugriff aufs Internet

Ich habe keinen Zugriff aufs Internet: Ab diesem Thread teilen. Hallo Svetlana, wir haben zu Hause auf unserem Rechner das gleiche "Problem", ich habe das einfach ignoriert. Gestern nun...
  • Zugriff aufs BIOS nur per VGA-Kabel?

Zugriff aufs BIOS nur per VGA-Kabel?: Mahlzeit! Ich habe folgendes Problem: An meinem SIEMENS ESPRIMO (WIN7 Home Premium, 64 Bit) hängt ein Monitor per DVI-Kabel. Wenn ich beim Booten...
  • GELÖST firefox - läuft, aber kein zugriff aufs fenster! strange..

GELÖST firefox - läuft, aber kein zugriff aufs fenster! strange..: hi! ich habe seit eben ein problem: Firefox ist nach dem start zwar in der taskleiste, aber ich bekomme den browser nicht angezeigt. habe auch...
  • Notebook IBM keinen Zugriff aufs Bios

Notebook IBM keinen Zugriff aufs Bios: Hallo Leute, ich habe ein IBM ThinkPad Notebook. Das startet seit einigen Tagen nicht mehr. Folgendes passiert. Schalte das Notebook ein. Er...