GELÖST Kein Zugriff auf XP Rechner

Diskutiere Kein Zugriff auf XP Rechner im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, habe seit Gestern das Problem, dass ich vom W7 Rechner über W-Lan nicht mehr auf den XP Rechner zugreifen kann. Am Sonntag hat es...
Dr.Doolittle

Dr.Doolittle

Threadstarter
Hallo zusammen,

habe seit Gestern das Problem, dass ich vom W7 Rechner über W-Lan nicht mehr auf den XP Rechner zugreifen kann. Am Sonntag hat es noch einwandfrei funktioniert, und am Montag verlangt Windows jetz ein Passwort. Gebe ich jetzt den User und das Passwot, welches ich auf dem XP Rechner angelegt habe ein, dann bekomme ich die Meldung "User nicht vorhanden" oder "Passwort falsch".
Wie gesagt, ein Tag vorher, wie auch die Wochen zuvor hat alles einwandfreu funktioniert.
XP-Rechner:Windows XP pro alle Patches und Updates auf dem neuesten Stand
W7-Rechner: Windows Ultimate ebenfalls ale Patchtes und Updates vorhanden.

PS. Beim Start, kam die Meldung "Profil kann nicht geladen werden" oder so.
Bin der Meinung, dass dies zu Avira gehörte, denn beim klick auf ok, ist
der Taskleisteneintrag von AVIRA verschwunden.

Bin mal gespannt, ob jemand einen heissen Tip hat

Gruß Doolittle

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Prometheus

Gast
Schau mal in der wiki hier. Vielleicht ist da ein Hinweis dabei.
Solltest du auf beiden Rechnern das gleiche Konto mit dem gleichen Passwort haben, dürfte der gegenseitige Zugriff kein Problem sein. Das habe ich schon erfolgreich eingerichtet. Warum das jetzt verloren gegangen ist, weiß ich nicht. Kontrolliere mal die Einstellungen am Router! Avira ist eine Superheldin [Ironie].

Dr.Doolittle

Dr.Doolittle

Threadstarter
Hallo noch mals

ich habe den Fehler gefunden. Auf dem XP Rechner war das Datum falsch. Es hatte schon den 30.12.2010. Nach änderung auf den November hatte ich dann wieder Zugriff auf den Rechner.
Irgendjemand hat da wohl nach einem Datum im Dezember geschaut, und dann auf OK geklickt, statt auf Abrechen. :wut:wut

S

Snohomish

Gast
Hallo Dr. Doolittle!

Markiere doch bitte diesen Beitrag als gelöst! Das wird so gerne vergessen...

Hallo Winboard-Team!

Nach Markierung kann dieser Post gelöscht werden!
Danke!

Dr.Doolittle

Dr.Doolittle

Threadstarter
Ok erledigt

Thema:

Kein Zugriff auf XP Rechner

Kein Zugriff auf XP Rechner - Ähnliche Themen

• Kamera Datenschutzeinstellungen - Zugriff auf Kamera aktivieren - Kann dies als Administrator nicht mal machen

Kamera Datenschutzeinstellungen - Zugriff auf Kamera aktivieren - Kann dies als Administrator nicht mal machen: Hallo liebe MS Community, ich hoffe ihr seid alle wohlauf in dieser turbulenten Zeit. Ich habe folgendes Problem: Ich kämpfe nun seit langem...
  • win10 upd 2004 auf netzlaufwerke keinen zugriff mehr

win10 upd 2004 auf netzlaufwerke keinen zugriff mehr: Hallo, ich habe das aktuelle Windows 10 Update 2004 installiert und seid dem habe ich keinen zugriff mehr über den Explorer auf die daten der...
  • Seit meinem letzten Update für Windows 10 habe ich keinen Zugriff auf meine Mails

Seit meinem letzten Update für Windows 10 habe ich keinen Zugriff auf meine Mails: Hallo, Seit meinem letzten Update für Windows10 habe ich kein Zeichen um meine Mails abzurufen.
  • Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe

Windows 7 home premium, Administratorrechte / Benutzerkonten / keine Zugriffe: Hallo, es wäre toll wenn mir jemand bei folgendem Problem helfen kann. Vorausgeschickt, ich bin ein Neuling ohne wirkliche Kenntnisse. Mein HP...