GELÖST Kein Zugriff auf USB-Stick HIIILFE

Diskutiere Kein Zugriff auf USB-Stick HIIILFE im Massenspeicher Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, kann icht mehr auf meinen Intenso USB Stick 4 GB zugreifen. Was war passiert: - Download einer zu großen Datei, "merkwürdiges" Verhalten -...
W

wanosch

Threadstarter
Hallo,
kann icht mehr auf meinen Intenso USB Stick 4 GB zugreifen. Was war passiert:
- Download einer zu großen Datei, "merkwürdiges" Verhalten
- CHKDSK /F durchgeführt (war wohl nicht gut :mad)

Status: Der USB-Stick
- ist im Explorer oder Total Commander sichtbar, anklicken ergibt jedoch unter TC "Laufwerk nicht gefunden"
- keine Ordner und Dateien sichtbar
- Wird vom Betriebssytem nicht richtig erkannt (Linux mounted ihn gar nicht, unter Windows XP (SP3) nicht nutzbar
- Formatieren klappt nicht, auch nicht mit HP USB Storage Format Tool
- PC Inspector File Recovery erkennt das Laufwerk nicht
- unter CMD ist das Laufwerk nicht erreichbar ("ungültige Laufwerkangabe")

Frage ist nun:
- Ist er defekt?
- wie kann ich ihn wiederbeleben?
- Gibt es eine Art Low Level Formatierung oder eine andere Art der Formatierung, mit der ich auf den Stick zugreifen kann?
- Kann ich evtl noch auf die Daten zugreifen?

Danke und Gruß,
Wanosch

M

mody

Standort
Heilbronn
Kann den evtl. BartPE doch formatieren.
Integriert in WinSetupFromUSB mit HPTool.
Ich habe mal meinen Stick auf 2 Parts geteilt, danach wurde die 2.Partition nicht mehr (XP-Vista-Win7) erkannt aber "PEtoUSB" hat ihn problemlos formatiert.

H

-Heiko -

Standort
Wesel
Hi, wanosch

Ich hatte letztens dasselbe problem konnte einfach nicht auf meinem stick zugreifen 3 rechner durch probiert.
Weiss nicht warum, aber hatte noch alten usb hub 4-port und denn habe ich am rechner angeschlossen und in den hub den usb - stick und siehe da komischerweise nahm er ihn an, schnell daten runter gezogen und ab in die tonne, vielleicht geht das bei Dir auch, ein versuch ist es auf alle fälle wert.

mfg -Heiko -

W

wanosch

Threadstarter
Hallo,
danke für die Ideen.

@ Heiko: USB-Hub habe ich nicht, trotzdem Danke.

@ Mody: Habe mir das Tool runtergeladen, Formatieren hat funktioniert. Versuche jetzt, mit PC Inspector File Recovery die Daten zu retten, sieht aber schlecht aus. Schätze, das Chkdsk hat zu viel kaputt gemacht. Mein Fehler :wut

Danke für die schnellen Tipps.

Gruß,
Wanosch

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Schätze, das Chkdsk hat zu viel kaputt gemacht.
CHKDSK richtet in der Regel keine Schäden an,sondern repariert sie eher.Ohne CHKDSK wären Deine Daten am Ende auch nur u.U. korrupt gewesen.Also ärgere Dich nicht.Einziger Fehler war m.M. eher die Formatierung....

W

wanosch

Threadstarter
Hallo Alfiator,

leider in diesem Fall doch. Schätze, die FAT war inkonsistent bzw. defekt, und daher hat chkdsk diverse Cluster freigegeben bzw. "repariert" (erinnere die genaue Meldung nicht mehr). Und dies ist m.E. die Verschlimmbesserung. Und chkdsk fragt nicht, sondern macht sehr schnell, so dass man nicht eingreifen kann.

Jetzt habe ich nur diverse restaurierte Dateien mit jeweils exakt derselben Größe 1,44 MB (dies scheint die Clustergröße zu sein) und demselben Inhalt (lauter Y mit zwei Punkten 'drauf).

Und ohne das Format (nur Quick format) konnte ich gar nicht auf den Stick zugreifen, also war das eine nötige Massnahme. Zumal man (wenn man dem Tool glaubt) auch Dateien auf formatierten Medien wieder herstellen kann.

Zum Glück hatte ich weitgehend nur Transport-Kopien auf dem Stick. Lasse jetzt noch eine weitere Analyse laufen, 'mal sehen, ob ich Glück habe.

Ansonsten: Hardware wieder nutzbar, Daten weg.

Gruß,
Wanosch

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Schätze, die FAT war inkonsistent bzw. defekt, und daher hat chkdsk diverse Cluster freigegeben bzw. "repariert" (erinnere die genaue Meldung nicht mehr). Und dies ist m.E. die Verschlimmbesserung. Und chkdsk fragt nicht, sondern macht sehr schnell, so dass man nicht eingreifen kann.
Hättest Du mal besser den Stick so getestet ohne dieses Häkchen,wäre erst mal nix passiert,siehe Bild.
Wenn die Fat defekt ist,sollte das auch kein Problem sein.Wozu gibt es schließlich die Kopie der Selben.
Ansonsten: Hardware wieder nutzbar, Daten weg.
Das wolltest Du doch so haben oder habe ich das jetzt falsch verstanden?:aah:D

Anhänge

Thema:

Kein Zugriff auf USB-Stick HIIILFE

Sucheingaben

Keinen Zugriff im Explorer auf USB Stick (Intenso 64 GB

,

kein zugriff aus usb stick

,

usb stick wiederbeleben

,
intenso stick zugriff verweigert
, auf stick zugriff verweigert, windows xp kein zugriff usb, usb stick reanimieren, intenso usb stick 64 gb zugriff verweigert

Kein Zugriff auf USB-Stick HIIILFE - Ähnliche Themen

• ich habe seit heute kein zugriff mehr auf mein outlook konto

ich habe seit heute kein zugriff mehr auf mein outlook konto: guten tag, seit heute früh komme ich mit mein passwort nicht mehr an mein outlook konto. ich habe versucht das passwort neu zu erstellen...
  • NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht

NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht: Hallo Ich habe Windows auf dem neuesten Stand vom September 2019 und ein Netzwerk zuhause. Am Router hängt ein NAS von WD Mybookliveduo. Weiter...
  • Windows 10 OneDrive Ordner an Start anheften für schnelleren Zugriff - So einfach geht es!

Windows 10 OneDrive Ordner an Start anheften für schnelleren Zugriff - So einfach geht es!: Es müssen nicht immer die großen und komplizierten Tipps sein die dem einen oder anderen die Arbeit erleichtern, manchmal sind es auch die kleinen...
  • Fehlercode 0X80070035 - Zugriff auf Netzwerkordner nicht mehr möglich

Fehlercode 0X80070035 - Zugriff auf Netzwerkordner nicht mehr möglich: Ich kann seit gestern von allen Rechnern nicht mehr auf die Netzwerklaufwerke meiner NAS zugreifen. 1x Windows 7 Pro 1x Windows 10 Home
  • Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs

Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs: So, Leute, ich brauch mal Hilfe denn ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich habe einen neuen HP Elitedesk 705 G4 mit Windows 10 (1903). Von...