Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update

Diskutiere Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, Ich benutze ein Surface Pro 4. Mache immer alle Updates. Jedoch scheint mir dies jetzt zum Verhängnis geworden zu sein. Nach...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
94.183
Hallo zusammen,


Ich benutze ein Surface Pro 4. Mache immer alle Updates.

Jedoch scheint mir dies jetzt zum Verhängnis geworden zu sein.


Nach dem Update von Windows 10 1607 auf 1703 kann ich auf kein via USB angeschlossenes Laufwerk zugreifen,

Weder USB-HDD, USB-Stick oder mein Navigationsgerät. Da mein Surface "nur" einen USB 3.0 Anschluss hat, kann ich keine anderen Ports verwenden.
Die USB Geräte funktionieren an einem anderen PC bestens.


Ich habe via Geräte Manager den USB-Controller deaktiviert und wieder aktiviert. Hat nicht geholfen.


Dann den USB-Controller deinstalliert und den PC erneut gestartet. Hat nicht geholfen.


Habe Windows auch schon auf Beschädigungen kontrolliert. Keine Beschädigungen gefunden.


Dann auf der Microsoft Surface Pro 4 Seite die aktuellsten Treiber und Firmware heruntergeladen und installiert.
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49498
Image(1).png



Hat leider auch nicht geholfen.


Dann ein Blick auf den Update Verlauf
Image(2).png

Wenn ich dann das fehlerhafte Paket KB4020102 manuell installieren möchte, erhalte ich die Fehlermeldung:
"Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet."
Weiss nicht, was mir Microsoft damit sagen will. Die Installationssoftware sollte doch nur Pakete installieren, welche geeignet sind.

Bin am verzweifeln. Fahre im August in die Ferien und möchte das Surface mitnehmen, weil ich darauf meine Routenplanungssoftware habe.



Ich wäre über jede Anregung zur Lösung dieses Problems dankbar und freue mich auf Eure Meldungen.

Besten Dank im Voraus.
Gruss Ralph

[verschoben]
 
Thema:

Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update

Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update - Ähnliche Themen

Mikrofon bei Kopfhörer funktioniert nach Windows 10 Update nicht: Ich nutze einen MS Surface Pro 4 und einen Pro 6. Nach dem letzten Windows Update funktioniert zwar das Headset zum Hören, aber nicht mehr das...
Surface Type Cover 4 unbrauchbar nach Firmware Update (Win 10 1809, March 2019 Updates oder May 2019 Updates): Hallo mein Surface Pro 3 habe ich ohne Probleme mit einem Surface Type Cover 4 betrieben - bis ich vor einer Woche Windows Updates vorgenommen...
Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903: Hello Forum, ich habe ein Problem: Anscheinend ist irgendwie mein System verstört. Anscheinend wg. Umbau von SATA-Controller hatte ich...
Windows 10 Update von Version 1703 auf 1903: Hello Forum, ich habe ein Problem: Anscheinend ist irgendwie mein System verstört. Anscheinend wg. Umbau von SATA-Controller hatte ich...
Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update: Hallo zusammen, Ich benutze ein Surface Pro 4. Mache immer alle Updates. Jedoch scheint mir dies jetzt zum Verhängnis geworden zu sein...
Oben