Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update

Diskutiere Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, Ich benutze ein Surface Pro 4. Mache immer alle Updates. Jedoch scheint mir dies jetzt zum Verhängnis geworden zu sein. Nach...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich benutze ein Surface Pro 4. Mache immer alle Updates.

Jedoch scheint mir dies jetzt zum Verhängnis geworden zu sein.

Nach dem Update von Windows 10 1607 auf 1703 kann ich auf kein via USB angeschlossenes Laufwerk zugreifen,

Weder USB-HDD, USB-Stick oder mein Navigationsgerät. Da mein Surface "nur" einen USB 3.0 Anschluss hat, kann ich keine anderen Ports verwenden.
Die USB Geräte funktionieren an einem anderen PC bestens.

Ich habe via Geräte Manager den USB-Controller deaktiviert und wieder aktiviert. Hat nicht geholfen.

Dann den USB-Controller deinstalliert und den PC erneut gestartet. Hat nicht geholfen.

Habe Windows auch schon auf Beschädigungen kontrolliert. Keine Beschädigungen gefunden.

Dann auf der Microsoft Surface Pro 4 Seite die aktuellsten Treiber und Firmware heruntergeladen und installiert.
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49498

Hat leider auch nicht geholfen.

Dann ein Blick auf den Update Verlauf

Wenn ich dann das fehlerhafte Paket KB4020102 manuell installieren möchte, erhalte ich die Fehlermeldung:
"Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet."
Weiss nicht, was mir Microsoft damit sagen will. Die Installationssoftware sollte doch nur Pakete installieren, welche geeignet sind.

Bin am verzweifeln. Fahre im August in die Ferien und möchte das Surface mitnehmen, weil ich darauf meine Routenplanungssoftware habe.

Ich wäre über jede Anregung zur Lösung dieses Problems dankbar und freue mich auf Eure Meldungen.

Besten Dank im Voraus.
Gruss Ralph

[verschoben]

Thema:

Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update

Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update - Ähnliche Themen

• Zugriff über Wiederherstellungsformular nicht möglich

Zugriff über Wiederherstellungsformular nicht möglich: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß nicht mehr weiter: Und zwar wurde mein Instagram-Account gesperrt, weil jemand versucht hat diesen...
  • Zugriff auf C:\ verweigert

Zugriff auf C:\ verweigert: Hallo, ich habe aus Versehen für jeden Benutzer den Zugriff auf mein lokales Laufwerk gesperrt. Ich habe schon versucht, dass rückgängig zu...
  • Kein Zugriff mehr auf Outlook-Konto

Kein Zugriff mehr auf Outlook-Konto: Hallo, das Outlook-Konto meiner Tante ist plötzlich gesperrt. Sie nutzt es für ihre Kontakte und bekommt 1x die Woche ein Mail. Doch plötzlich...
  • Zugriff auf Windows Explorer

Zugriff auf Windows Explorer: Hallo liebe Crowd, seit Wochen bringt mich eine winzige Kleinigkeit um den Verstand. Meine Ordner im Windows Explorer sind (in der normal...