Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update

Diskutiere Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo zusammen, Ich benutze ein Surface Pro 4. Mache immer alle Updates. Jedoch scheint mir dies jetzt zum Verhängnis geworden zu sein...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

Ich benutze ein Surface Pro 4. Mache immer alle Updates.

Jedoch scheint mir dies jetzt zum Verhängnis geworden zu sein.

Nach dem Update von Windows 10 1607 auf 1703 kann ich auf kein via USB angeschlossenes Laufwerk zugreifen,

Weder USB-HDD, USB-Stick oder mein Navigationsgerät. Da mein Surface "nur" einen USB 3.0 Anschluss hat, kann ich keine anderen Ports verwenden.
Die USB Geräte funktionieren an einem anderen PC bestens.

Ich habe via Geräte Manager den USB-Controller deaktiviert und wieder aktiviert. Hat nicht geholfen.

Dann den USB-Controller deinstalliert und den PC erneut gestartet. Hat nicht geholfen.

Habe Windows auch schon auf Beschädigungen kontrolliert. Keine Beschädigungen gefunden.

Dann auf der Microsoft Surface Pro 4 Seite die aktuellsten Treiber und Firmware heruntergeladen und installiert.
https://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=49498

Hat leider auch nicht geholfen.

Dann ein Blick auf den Update Verlauf

Wenn ich dann das fehlerhafte Paket KB4020102 manuell installieren möchte, erhalte ich die Fehlermeldung:
"Das Update ist nicht für Ihren Computer geeignet."
Weiss nicht, was mir Microsoft damit sagen will. Die Installationssoftware sollte doch nur Pakete installieren, welche geeignet sind.

Bin am verzweifeln. Fahre im August in die Ferien und möchte das Surface mitnehmen, weil ich darauf meine Routenplanungssoftware habe.

Ich wäre über jede Anregung zur Lösung dieses Problems dankbar und freue mich auf Eure Meldungen.

Besten Dank im Voraus.
Gruss Ralph

Thema:

Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update

Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update - Ähnliche Themen

• Zugriff auf einen Linux PC mit SMB1 Freigabe.

Zugriff auf einen Linux PC mit SMB1 Freigabe.: Ich habe ein ähnliches Problem, geht allerdings nicht um den Zugriff auf eine Fritz.box sondern auf ein Linux PC mit SMB1 Freigabe. Binde ich...
  • Zugriff auf Personen nicht möglich Fehlermeldung

Zugriff auf Personen nicht möglich Fehlermeldung: Ein Zugriff auf Personen über outlook.com ist nicht möglich (über die APP Kontakte schon). Es erscheint folgende Fehlermeldung: Da hat etwas...
  • Windows 10 - dauernde Zugriffe auf die HDDs

Windows 10 - dauernde Zugriffe auf die HDDs: Was ist das: Wenn ich meine Audiosoftware für die Bearbeitung offen habe höre ich keine Zugriffe. Sobald ich dann aus dem Programm aussteige...
  • Probleme beim Zugriff auf ein weiteres (Outlook) Postfach für das ich Zugriffsrechte habe

Probleme beim Zugriff auf ein weiteres (Outlook) Postfach für das ich Zugriffsrechte habe: Hallo Community, Ich habe schon seit 3-4 Tagen Probleme mit der Outlook Webversion. Über die Funktion Zugriff auf ein weiteres Postfach, öffne...