Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update

Diskutiere Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, gleich vorweg: das folgende Problem besteht auf 6 verschiedenen Systemen und auch nur bei einem Upgrade/Update. Bei einem "Clean Install"...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo,
gleich vorweg: das folgende Problem besteht auf 6 verschiedenen Systemen und auch nur bei einem Upgrade/Update.
Bei einem "Clean Install" besteht das Problem nicht.

Nach dem Update von Windows 10 1607 auf 1703 kann auf kein via USB angeschlossenes Laufwerk zugegriffen werden,
Werder USB-HDD, USB-SSD oder USB-Stick. Das verhält sich bei USB2 als auch bei USB3 so.

Ich habe schon via DISKPART versucht den Schreibschutz zu entfernen. Natürlich mit Admin-Rechten gestartet.
In der Datenträgerverwaltung wird jeder USB-Stick bzw. jede USB-HDD/SSD als "offline" angezeigt und lässt sich nicht "online" schalten.
Es wird der Hinweis angezeigt:
"Der Datenträger ist aufgrund einer von einem Administrator festgelegten Richtlinie offline"
Ich habe alle Gruppenrichtlinien überprüft und da auch keine Beschränkung gefunden.
Im Geräte-Manager wird in den Eigenschaften des USB-Massenspeichergerät unter Ereignisse folgendes angezeigt:

"Das Gerät "USB\VID_058F&PID_6387\99A771F3" konnte nicht migriert werden.

ID der letzten Geräteinstanz: USB\VID_090C&PID_1000\10102308020138
Klassen-GUID: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}
Speicherortpfad: PCIROOT(0)#PCI(1400)#USBROOT(0)#USB(1)
Migrationsrang: 0xF000FFFF00000020
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719"

Ich wäre über jede Anregung zur Lösung dieses Problems dankbar und freue mich auf Eure Meldungen.

Thema:

Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update

Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update - Ähnliche Themen

• Zugriff auf Datein nach Neuinstallation Windows 10 teilweise nicht mehr möglich

Zugriff auf Datein nach Neuinstallation Windows 10 teilweise nicht mehr möglich: Guten Tag Auf meinem Pc welche über eine System SSD und Daten-HD verfügt habe ich die System-SSD durch ein grösseres Model ersetzt. Nun sind...
  • Super Administrator Konto in Windows 10 freischalten und mehr Zugriffe aller Art erhalten

Super Administrator Konto in Windows 10 freischalten und mehr Zugriffe aller Art erhalten: Es gibt immer wieder Ratgeber für Neulingen und manchmal auch einen für Fortgeschrittene, aber dann fragt man sich vielleicht was man damit...
  • Blue screen beim Zugriff auf die SD Karte vomDrucker (EPSON WF-3540)

Blue screen beim Zugriff auf die SD Karte vomDrucker (EPSON WF-3540): Seit November 2018 habe ich ein Problem mit meinem Epson WF-3540. Der Drucker verfügt über eine SD-Karte, auf der die Scans gespeichert werden...
  • Wie kann ich auf Reisen verhindern, dass der Zugriff auf das Microsoft Konto aufgrund neuer Anmeldeorte deaktiviert wird?

Wie kann ich auf Reisen verhindern, dass der Zugriff auf das Microsoft Konto aufgrund neuer Anmeldeorte deaktiviert wird?: Hallo liebes Microsoft Support Team, Wie kann ich auf Reisen verhindern, dass der Zugriff auf mein Microsoft Konto aufgrund neuer Anmeldeorte...
  • Meldung "Gruppenrichtlinienclient - Zugriff verweigert"

Meldung "Gruppenrichtlinienclient - Zugriff verweigert": Bei seit Wochen unveränderten Bedingungen bzw Voraussetzungen bekam ich vor 3 Tagen bei der Anmeldung auf einem beliebigen Benutzerkonto die im...