Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update

Diskutiere Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, gleich vorweg: das folgende Problem besteht auf 6 verschiedenen Systemen und auch nur bei einem Upgrade/Update. Bei einem "Clean Install"...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
71.145
Hallo,
gleich vorweg: das folgende Problem besteht auf 6 verschiedenen Systemen und auch nur bei einem Upgrade/Update.
Bei einem "Clean Install" besteht das Problem nicht.

Nach dem Update von Windows 10 1607 auf 1703 kann auf kein via USB angeschlossenes Laufwerk zugegriffen werden,
Werder USB-HDD, USB-SSD oder USB-Stick. Das verhält sich bei USB2 als auch bei USB3 so.

Ich habe schon via DISKPART versucht den Schreibschutz zu entfernen. Natürlich mit Admin-Rechten gestartet.
In der Datenträgerverwaltung wird jeder USB-Stick bzw. jede USB-HDD/SSD als "offline" angezeigt und lässt sich nicht "online" schalten.
Es wird der Hinweis angezeigt:
"Der Datenträger ist aufgrund einer von einem Administrator festgelegten Richtlinie offline"
Ich habe alle Gruppenrichtlinien überprüft und da auch keine Beschränkung gefunden.
Im Geräte-Manager wird in den Eigenschaften des USB-Massenspeichergerät unter Ereignisse folgendes angezeigt:

"Das Gerät "USB\VID_058F&PID_6387\99A771F3" konnte nicht migriert werden.

ID der letzten Geräteinstanz: USB\VID_090C&PID_1000\10102308020138
Klassen-GUID: {36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000}
Speicherortpfad: PCIROOT(0)#PCI(1400)#USBROOT(0)#USB(1)
Migrationsrang: 0xF000FFFF00000020
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719"

Ich wäre über jede Anregung zur Lösung dieses Problems dankbar und freue mich auf Eure Meldungen.
 
Thema:

Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update

Kein Zugriff auf USB-Datenträger nach Upgrade von Windows 10 1607 auf 1703 Creators Update - Ähnliche Themen

  • Google muss Huawei den Zugriff auf Lizenzen und Dienste sperren - Was bedeutet das für die User?

    Google muss Huawei den Zugriff auf Lizenzen und Dienste sperren - Was bedeutet das für die User?: Sehr viele Windows Nutzer haben, wenn vielleicht auch zwangsweise, ein Android Smartphone und der eine oder andere dann sicher auch ein Gerät von...
  • Sperrung von Posteingang bzw. kein Zugriff auf Mails

    Sperrung von Posteingang bzw. kein Zugriff auf Mails: Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte lediglich mein Konto akualisieren und das ging auch am anfang gut. Ich habe meine Telefonnummer...
  • Registry-Zugriffe

    Registry-Zugriffe: Hallo Community, eben war ich wiedereinmal im Ressourcenmonitor und habe gesehen, dass sehr oft ein Lesezugriff auf die Registry stattfindet...
  • Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner

    Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner: "Sie verfügen nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner." Hallo liebe Community, ich habe seit heute dies Meldung auf dem...
  • Sicherheitslücke durch Dell SupportAssist-Tool ermöglicht Zugriffe von außen - Patch steht bereit!

    Sicherheitslücke durch Dell SupportAssist-Tool ermöglicht Zugriffe von außen - Patch steht bereit!: Die einen finden vorinstallierte Software durch Hersteller recht praktisch, da sie besonders weniger erfahrenen User das Leben leichter machen...
  • Ähnliche Themen

    Oben