Kein Zugriff auf Shared Mailbox via OWA

Diskutiere Kein Zugriff auf Shared Mailbox via OWA im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, ich habe mehrere Shared Mailbox eingerichtet und User darauf mit Vollzugriff berechtigt. Die Postfächer werden in...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
75.748
Hallo liebe Community,

ich habe mehrere Shared Mailbox eingerichtet und User darauf mit Vollzugriff berechtigt.
Die Postfächer werden in Outlook 2016 auch fehlerfrei automatisch eingebunden und funktionieren dort reibungsfrei.

Seit einigen Tagen habe ich jedoch das Problem, dass wenn man versucht via OWA auf die Postfächer zuzugreifen, sei es im eigenen OWA das Postfach einzubinden oder aber es über das Bild und "weiteres Postfach öffnen" wird einem der Zugriff mit der folgenden Begründung verweigert:

Da hat etwas nicht geklappt.
Diese Informationen können wir momentan nicht abrufen. Bitte versuchen Sie es später noch mal.

client-request-id: 7268C1A70F824E5DB8C7FCE4854461C1_1482494549560 X-OWA-Error: SDServerErr;Microsoft.Exchange.Services.Core.Types.NonExistentMailboxException X-OWA-Version: 15.1.789.20 X-FEServer: DB6PR0601CA0043 X-BEServer: DB6PR0402MB2758.eurprd04.prod.outlook.com Date: 23.12.2016 12:02:28
Der Fehler trat automatisch auf ohne dass etwas an den Einstellungen der Mailboxen verändert wurde. Es wurde lediglich ein IMAP Zugriff auf die Postfächer eingerichtet. Aber das dürfte ja eigentlich die Berechtigungen nicht so komisch verbiegen.

Ich habe die Berechtigungen schon einmal entzogen und neu berechtigt. Keine Hilfe. Bei anderen Postfächern wiederum funktioniert es fehlerfrei. Die betroffenen Postfächer löschen und neu erstellen ist keine Alternative mehr, da diese bereits produktive Emails enthalten.

Hat jemand ein vergleichbares Problem und eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Plan: Alle Anwender haben Office 365 E3-Pläne. Daran wurde nichts verändert.

Freue mich auf Antwort.

Beste Grüße,
Sebastian
 
Thema:

Kein Zugriff auf Shared Mailbox via OWA

Kein Zugriff auf Shared Mailbox via OWA - Ähnliche Themen

  • Nach Systemupdate keinen Zugriff mehr auf das System

    Nach Systemupdate keinen Zugriff mehr auf das System: Jetzt ist der Worstcase eingetreten. Ich habe zwei Laptops. 1. ASUS 2. HP Vor zwei Tagen habe ich Laptop 1 eingeschaltet. Kurz darauf erschien...
  • Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben

    Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben: In der Regel, aber vielleicht eben nicht immer, machen Zugriffe die Windows 10 Anwendung auf das Dateisystem haben durchaus Sinn und werden für...
  • Sicherheitslücke in iOS 13 sperren - So kann man den Zugriff auf Kontakte durch Dritte verhindern

    Sicherheitslücke in iOS 13 sperren - So kann man den Zugriff auf Kontakte durch Dritte verhindern: Die aktuell bekannt gewordene Sicherheitslücke in iOS 13 ist vielleicht auch für so manchen Windows Nutzer interessant, denn auch hier greift man...
  • ich habe seit heute kein zugriff mehr auf mein outlook konto

    ich habe seit heute kein zugriff mehr auf mein outlook konto: guten tag, seit heute früh komme ich mit mein passwort nicht mehr an mein outlook konto. ich habe versucht das passwort neu zu erstellen...
  • NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht

    NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht: Hallo Ich habe Windows auf dem neuesten Stand vom September 2019 und ein Netzwerk zuhause. Am Router hängt ein NAS von WD Mybookliveduo. Weiter...
  • Ähnliche Themen

    Oben