Kein Zugriff auf Shared Mailbox via OWA

Diskutiere Kein Zugriff auf Shared Mailbox via OWA im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo liebe Community, ich habe mehrere Shared Mailbox eingerichtet und User darauf mit Vollzugriff berechtigt. Die Postfächer werden in...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo liebe Community,

ich habe mehrere Shared Mailbox eingerichtet und User darauf mit Vollzugriff berechtigt.
Die Postfächer werden in Outlook 2016 auch fehlerfrei automatisch eingebunden und funktionieren dort reibungsfrei.

Seit einigen Tagen habe ich jedoch das Problem, dass wenn man versucht via OWA auf die Postfächer zuzugreifen, sei es im eigenen OWA das Postfach einzubinden oder aber es über das Bild und "weiteres Postfach öffnen" wird einem der Zugriff mit der folgenden Begründung verweigert:

Da hat etwas nicht geklappt.
Diese Informationen können wir momentan nicht abrufen. Bitte versuchen Sie es später noch mal.

client-request-id: 7268C1A70F824E5DB8C7FCE4854461C1_1482494549560 X-OWA-Error: SDServerErr;Microsoft.Exchange.Services.Core.Types.NonExistentMailboxException X-OWA-Version: 15.1.789.20 X-FEServer: DB6PR0601CA0043 X-BEServer: DB6PR0402MB2758.eurprd04.prod.outlook.com Date: 23.12.2016 12:02:28
Der Fehler trat automatisch auf ohne dass etwas an den Einstellungen der Mailboxen verändert wurde. Es wurde lediglich ein IMAP Zugriff auf die Postfächer eingerichtet. Aber das dürfte ja eigentlich die Berechtigungen nicht so komisch verbiegen.

Ich habe die Berechtigungen schon einmal entzogen und neu berechtigt. Keine Hilfe. Bei anderen Postfächern wiederum funktioniert es fehlerfrei. Die betroffenen Postfächer löschen und neu erstellen ist keine Alternative mehr, da diese bereits produktive Emails enthalten.

Hat jemand ein vergleichbares Problem und eine Idee, wie ich dieses Problem lösen könnte?

Plan: Alle Anwender haben Office 365 E3-Pläne. Daran wurde nichts verändert.

Freue mich auf Antwort.

Beste Grüße,
Sebastian

Thema:

Kein Zugriff auf Shared Mailbox via OWA

Kein Zugriff auf Shared Mailbox via OWA - Ähnliche Themen

• Nach Update KB4565627 kein Zugriff mehr auf gemountete Netzlaufwerke des NAS Synology DS211

Nach Update KB4565627 kein Zugriff mehr auf gemountete Netzlaufwerke des NAS Synology DS211: Ich habe hier drei Clients, die alle auf Netzlaufwerke der Synology DS211 zugreifen. Die Laufwerke sind nach wie vor gemountet. Vor drei tagen hat...
  • Nach Win10 Update auf Build 19041.388 funktioniert Zugriff auf Netzlaufwerke nicht mehr

Nach Win10 Update auf Build 19041.388 funktioniert Zugriff auf Netzlaufwerke nicht mehr: Hallo, gestern habe ich ein Update von Win10 auf Build 19041.388 zugelassen. Leider mußte ich jetzt gewaltige Netzprobleme mit meinem QNAP-NAS...
  • Versuchter Zugriff auf geschützte Datei im Computer

Versuchter Zugriff auf geschützte Datei im Computer: Es wurde mehr mal versucht auf eine geschützte Datei in meinem Computer zugreifen. Was kann ich dagegen tun??? Virenscanner,... habe ich schon...
  • Seit Windows-update vom 14.07.2020 kein Zugriff auf Drucker

Seit Windows-update vom 14.07.2020 kein Zugriff auf Drucker: Seit Windows-update vom 14.07.2020 habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen Drucker. System erkennt das Gerät. Habe Drucker bereits einmal...