Kein zugriff auf rechner im netzwerk

Diskutiere Kein zugriff auf rechner im netzwerk im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; hallo leute, ich habe einen normalen pc und ein notebook zusammen mit einem di 614+ (dhcp)und einer dlink pcmcia karte 650+. es gab bisher keine...
Q

queensix_1

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
4
hallo leute,
ich habe einen normalen pc und ein notebook zusammen mit einem di 614+ (dhcp)und einer dlink pcmcia karte 650+.
es gab bisher keine probleme, doch seit ich winxp home auf dem nb neu installieren mußte, gibt es das problem, daß ich zwar alle rechner und den router von allen seiten anpingen kann , aber die beiden rechner sich im netzwerk icht mehr kennen, d.h. manchmal sehe ich beide rechner in der netzwerkumgebung (aber auch net immer) , kann aber z.b. vom nb nicht auf den pc zugreifen und umgekehhrt. die internetverbindung funktioniert bei beiden rechnern wunderbar, aber ich kann keine daten mehr zwischen den rehnern kopieren.
die firewall kanns net sein, da das ganze auch nicht mit ausgeschalteter fw net funzt.... hmmmm.
ich hab jetzt keine idee mehr und wäre sehr froh, wenn mir jemand von euch helfen könnte, bevor mich meine frau noch killt, weil ich nur noch vorm rechner sitz...
danke schon mal im voraus
mirko
 
B

barhahn

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
36
Alter
54
Auch ich habe zwei PC's mit Windows XP Home nicht als Netzwerk miteinander verbinden können. Um Daten auszutauschen, habe ich folgende Einrichtung vorgenommen:

1.- PC-Bezeichung heraussuchen:
rechte Maustaste => Arbeitsplatz anklicken => Registerkarte Computername

2.- Ordner oder Laufwerk freigeben:
rechte Maustaste auf den Ordner oder das Laufwerk klicken, dann "Freigabe und Sicherheit..." wählen und den Angaben folgen.

3.- Verbindung herstellen:
Beispiel:
Computername: Sony
Freigegebener Ordner: auf Laufwerk D, Ordner: Eigene Dateien

Start => ausführen => Folgende Eintragung: \\Sony\ => OK

Windows XP ermittelt selbständig die freigegebenen Ordner oder Laufwerke.

Ich selbst habe mir eine Verknüpfung auf dem Desktop angelegt, damit ich die Verbindung zwischen meinem Laptop und der Workstation recht schnell und unkompliziert herstellen kann.

Viel Glück! :hehe
 
Q

queensix_1

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
4
danke dir - der einzige, der geantwortet hat... haben heut rausgefunden, das mein router anscheienend doch den a... hochgemacht hat und es deswegen ärger gibt...tjaja.....
danke dir!
 
T

Tomy Tom

Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
158
Alter
52
Auch wenn ich zu spät bin.

Ist auf BEIDEN PCs WIN XP installiert oder nur auf dem NOTEBOOK und auf dem anderen WIN 9X/WÍN ME ???

Hast du bei der NEUINSTALLATION des Notebooks die GLEICHE IP verwendet wie vor der Neuinstallation ???

Was meinst du mit dem Satz "haben heut rausgefunden, das mein router anscheienend doch den a... hochgemacht hat " bzw. was soll "a" sein ???
 
Q

queensix_1

Threadstarter
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
4
tja, der router hat den a..rsch hochgemacht... d.h. der ist anscheinend hinüber. hab meinem kumpel die pcmcia gegeben, zum testen - der hat damit sein notebook und seinen router zerschossen....grummel.
anscheinend ist das auch bei mir passiert - die karte hat das nb und meinen router zerschossen... jetzt warten wir erst mal, was dlink sagt, ist noch garantie

danke!
 
Thema:

Kein zugriff auf rechner im netzwerk

Kein zugriff auf rechner im netzwerk - Ähnliche Themen

Ich sehe in meinem Netzwerk nicht alle Rechner: Folgende Konfiguration: Das Notebook: Edition: Windows 10 Home Version: 1903 Betriebssystembuild: 18362.295 Gerätename: Stephans-NB Das Notebook...
Rechner sind nach Win10 Update im Netzwerk nicht mehr zu sehen: Hallo, ich habe vor kurzem schon eine Frage gestellt, da auf meinem Laptop nach dem Update Win10 1903 mein LAN sporadisch nicht mehr erkannt wird...
WDMyCloudEx2-Zugriff von Windows 10 Rechner: Hallo zusammen, ich habe gestern folgendes Problem in meinem Netzwerk festgestellt und bisher keine Antwort darauf gefunden. Vielleicht ist ja...
Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich nutze u. a. einen Desktop-PC und einen Laptop mit Win10, vorher mit Win7. Bis zum letzten größeren Win10-Update habe ich...
GELÖST Internetprobleme (v.a. mit Chrome) nach Update auf Win 10 Build 1803: Hallo in die Runde! Ich hab momentan ein Problem, bei dem ich langsam nicht mehr weiter weiss. Vorgeschichte: Vor ein paar Tagen musste ich...
Oben