Kein Zugriff auf Öffentliche Ordner

Diskutiere Kein Zugriff auf Öffentliche Ordner im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, gleich in meinem ersten Thema komme ich mit einer Fehlermeldiug. Ich habe vor kurzem einen Server (MS SBS 2000 mit Exchange 2000) zur...
I

ian_mcdeath

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2005
Beiträge
2
Hallo,

gleich in meinem ersten Thema komme ich mit einer Fehlermeldiug.

Ich habe vor kurzem einen Server (MS SBS 2000 mit Exchange 2000) zur Administration übernommen der von einer mir unbekannten Person eingerichtet wurde. Allerdings sehe ich so nach und nach das da einiges nicht richtig läuft.

Wenn ich versuche mir die Eigenschaften eines Öffentlichen Ordners im Snap-In anzeigen zu lassen bekomme ich die Fehlermeldung das der http-Dienst (oder www-Dienst) nicht gestartet sei und ich keinen Zugriff auf die Eigenschaften bekomme.

Diesen Zugriff brauche ich aber da ein Formular das für den Öffentlichen Ordner angelegt wurde unter Outlook 2003 nicht funktioniert und ich es loswerden will (muss).

Hate jemand eine Idee?

Danke,

Ian
 
BrandyJr

BrandyJr

Mitglied seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
38
Standort
Berlin
So naiv wie ich bin würde ich jetzt mal fragen ob der WWW-Dienst denn läuft? :D
Ist ja ein Teil des IIS und ich kenn da so einige Programme die den vorraussetzen!
Soweit ich weiss braucht Exchange zwar nur NNTP und SMTP, aber man weiss ja nie...
 
I

ian_mcdeath

Threadstarter
Mitglied seit
15.03.2005
Beiträge
2
Servus,

laut Dienste ist der www-diesnt gestartet.

Die Fehlermeldung lautet genauer: Stellen Sie sicher das alle virtuellen http-Server gestartet sind und ganz ehrlich, ich renne nur mit Fragezeichen rum.
 
K

Knollix

Mitglied seit
23.03.2005
Beiträge
2
Hab mal noch nen Tipp:

Probier mal folgendes:

Vergewisser dich unter den Diensten, dass folgende Dienste auf "automatisch" stehen und auch gestartet sind:

IIS - Verwaltungsdienst
NNTP Dienst
WWW - Publishing
MS Exchange Systemaufsicht
MS Exchange Informationsspeicher

danach geh in den Internetinformationsdienste-Manager, wähle deinen Server mit der rechten Mausstaste aus und klicke auf "Alle Tasks -> IIS neu starten"

Warte 5 Minuten und schau ob das Problem noch besteht.

Sollte das der Fall sein, starten den MS Exchange Informationsspeicher Dienst neu. Dann sollte es eigentlich funktionieren. Wenn nicht, noch mal mit ein paar mehr Infos melden.

Gruß Knollix
 
Thema:

Kein Zugriff auf Öffentliche Ordner

Kein Zugriff auf Öffentliche Ordner - Ähnliche Themen

  • Kein Zugriff auf Apps und gekaufte Spiele

    Kein Zugriff auf Apps und gekaufte Spiele: Hallo, ich habe nach einer Neuinstallation keinen Zugriff auf bereits gekaufte Spiele und Apps.
  • Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber

    Kein Zugriff auf NAS/Netzlaufwerk wegen fehlendem Treiber: Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin. Mein Problem habe ich mit mehreren Suchmaschinen nur...
  • Zugriff auf Kamera geht nicht

    Zugriff auf Kamera geht nicht: Hallo, habe mir heute die Logitech C920 PRO HD Webcam zugelegt. Lieder kann ich diese nirgends in den Einstellungen aktivieren. Und bBereich...
  • Zugriff auf App-Diagnoseinformationen Windows 10 sperren - So kann man die App-Diagnose deaktivieren

    Zugriff auf App-Diagnoseinformationen Windows 10 sperren - So kann man die App-Diagnose deaktivieren: So mancher hat in Windows 10 schon den Punkt für die App-Diagnose gesehen oder von ihm gehört und sich dann gefragt welche Daten dort gesammelt...
  • Zugriff auf Microsoftkonto

    Zugriff auf Microsoftkonto: auf mein Microsoftkonto hat neben mir noch eine andere Person bzw. Fa. Zugriff, Host collector22.my.com, verschiedene IP Nr. aus Niederlande...
  • Ähnliche Themen

    Oben