Kein Zugriff auf Netzwerkordner und Netzerk PC nach dem aktuellen Windows 10 Creators Update - 2017-

Diskutiere Kein Zugriff auf Netzwerkordner und Netzerk PC nach dem aktuellen Windows 10 Creators Update - 2017- im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo zusammen, nach dem "großen" Update habe ich von meinem Win 10 Home PC über das Netzwerk keinen Zugriff mehr auf verschiedene Ordner des...
M

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

nach dem "großen" Update habe ich von meinem Win 10 Home PC über das Netzwerk keinen Zugriff mehr auf verschiedene Ordner des Servers (W 2012) sowie die weiteren PC im Netzwerk.

Sichtbar und zugriffsfähig sind derzeit ausschließlich Ordner, die auf meinem PC zum Server bereits gemounted waren. In der Netzwerkansicht wird jedoch der dazugehörige Server nicht (mehr) angezeigt.

Erfolglos sind z.B. Verbindungsversuche zwischen dem PC und dem Server mit dem Programm "PhraseExpress", welches mit dem Server Mittels IP des Servers und freigegebenem Port verbindet.

Änderungen in den Netzwerkanmeldungen sind nicht erfolgt.

Gibt es hier eine Problemlösung?
Kann man das problemauslösende Update benennen und einzeln deinstallieren?
Kann man mit wenig Aufwand und übersichtlichen Fachkenntnissen das komplette Update rückgängig machen?

Vielen Dank in die Runde

Christian

Thema:

Kein Zugriff auf Netzwerkordner und Netzerk PC nach dem aktuellen Windows 10 Creators Update - 2017-

Kein Zugriff auf Netzwerkordner und Netzerk PC nach dem aktuellen Windows 10 Creators Update - 2017- - Ähnliche Themen

• Blue screen beim Zugriff auf die SD Karte vomDrucker (EPSON WF-3540)

Blue screen beim Zugriff auf die SD Karte vomDrucker (EPSON WF-3540): Seit November 2018 habe ich ein Problem mit meinem Epson WF-3540. Der Drucker verfügt über eine SD-Karte, auf der die Scans gespeichert werden...
  • Wie kann ich auf Reisen verhindern, dass der Zugriff auf das Microsoft Konto aufgrund neuer Anmeldeorte deaktiviert wird?

Wie kann ich auf Reisen verhindern, dass der Zugriff auf das Microsoft Konto aufgrund neuer Anmeldeorte deaktiviert wird?: Hallo liebes Microsoft Support Team, Wie kann ich auf Reisen verhindern, dass der Zugriff auf mein Microsoft Konto aufgrund neuer Anmeldeorte...
  • Meldung "Gruppenrichtlinienclient - Zugriff verweigert"

Meldung "Gruppenrichtlinienclient - Zugriff verweigert": Bei seit Wochen unveränderten Bedingungen bzw Voraussetzungen bekam ich vor 3 Tagen bei der Anmeldung auf einem beliebigen Benutzerkonto die im...
  • Kein Zugriff auf mein Outlook mail konto mit dem Firefox

Kein Zugriff auf mein Outlook mail konto mit dem Firefox: Seit Tagen ist es mir nicht möglich mit dem Firefoxbrowser auf meine Outlook Mails zuzugreifen. Es erscheint Folgendes: :-( Da hat etwas nicht...
  • Zugriff auf SD Karte

Zugriff auf SD Karte: Hallo zusammen , habe ein Surface Book 2 seit ein paar Tagen. weiß jemand wie ich auf die SD Karte (Laufwerk D:) zugreifen kann, wenn das Display...