Kein Zugriff auf netlogon Verzeichnis

Diskutiere Kein Zugriff auf netlogon Verzeichnis im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo, ich habe das Problem, dass ich keine Logonskripte im Verzeichnis netlogon unter W2008 SBS Standard Edition hinterlegen kann. Der Server bzw...
D

Doc Holiday

Threadstarter
Hallo,
ich habe das Problem, dass ich keine Logonskripte im Verzeichnis netlogon unter W2008 SBS Standard Edition hinterlegen kann. Der Server bzw die Domäne ist gerade mal frisch installiert. Ich habe dcdiag laufen lassen und alle Tests sind erfolgreich durchgelaufen, bis auf die im Screenshot zu sehenden. Im Screenshot steht nun, dass Netzwerkanmelderechte fehlen? Der Adminuser sollte dabei doch wohl eigentlich gleich alle Rechte mitgeliefert bekommen? Ich habe noch die Gruppe der Netzwerkkonfigurationsoperatoren hinzugefügt, aber leider hat das auch nichts gebracht.

Am Server bzw an der Domäne angemeldet bin ich mit dem Administratorkonto, was schon während der Installation angelegt wurde.

Ansonsten klappt auch alles, DNS, DHCP etc

Wäre schön, wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte.

Gruß
Doc

Anhänge

D

Doc Holiday

Threadstarter
Ich habe jetzt die GPOs so konfiguriert, dass beim Anmelden der User das entsprechende Laufwerk gemappt wird. Aber das müsste doch auch über der Profileigenschaften der jeweiligen User gehen?

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Kontrolliere mal die Berechtigungen auf der Freigabe.

Thema:

Kein Zugriff auf netlogon Verzeichnis

Kein Zugriff auf netlogon Verzeichnis - Ähnliche Themen

• Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung

Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung: Hallo, Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und bereits in meinen Pc eingebaut. Da mir die Festplatte nicht angezeigt wurde wollte ich sie...
  • Zugriff verweigert

Zugriff verweigert: Hallo, Ich habe soeben meinen PC hochgefahren und konnte auf kein einziges Laufwerk mehr zugreifen. Gestern ging noch alles problemlos, jetzt...
  • Zugriff vom TV auf Ordner Videos auf PC

Zugriff vom TV auf Ordner Videos auf PC: Hallo Meine Videos auf dem PC befinden sich im Ordner „Videos“ und in Unterordnern vom Ordner“Videos“. Alle Ordner sind im Netzwerk freigegeben...
  • Kein Zugriff mehr auf .NEF Dateien

Kein Zugriff mehr auf .NEF Dateien: Hallo, erlebe gerade eine Katastrophe. Nach dem letzten Update wird mir der Zugriff aller meiner RAW Dateien vom Nikon Format .NEF verweigert...
  • Ich kann einen Ordner in einer Externen Festplatte nicht öffnen. Wie kann ich diesen Zugriff erreichen?

Ich kann einen Ordner in einer Externen Festplatte nicht öffnen. Wie kann ich diesen Zugriff erreichen?: Ich kann einen Ordner in einer Externen Festplatte nicht öffnen. Wie kann ich diesen Zugriff erreichen?