GELÖST kein Zugriff auf NAS

Diskutiere kein Zugriff auf NAS im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute,mal wieder eine Frage bzw ein Problem! Habe in meinem Netzwerk mit Windows 7 keine "Berechtigung" auf mein NAS zuzugreifen,obwohl ich...
M

Manhitou

Threadstarter
Hallo Leute,mal wieder eine Frage bzw ein Problem!
Habe in meinem Netzwerk mit Windows 7 keine "Berechtigung" auf mein NAS zuzugreifen,obwohl ich Administratorrecht habe. Mein Laptop (Win XP Prof) >> PC1 (WinXP Prof) >> PC2 (Windows 7) Alle Win XP Systeme können ohne weiteres auf das NAS zugreifen >> über rechte Maustaste > Arbeitsplatz > "Netzlaufwerk verbinden" und dann ist es schon eingebunden und abrufbar. Aber mit Windows 7 geht das nicht!Habe angeblich keine Berechtigung. In meiner Netzwerkkennung bei Windows 7 ist es aufgeführt aber eben keine Zugriffsberechtigung. Weiß mir leider nicht weiter zu helfen. Hat jemand eine Ahnung oder selbiges Problem und kann mir einen Tip geben?

Mein Netzwerk: Router Speedport W503v,Router Fritzbox(wegen USB Anschluss als Druckeranschluss),Laptop(WinXP Prof),PC1(WinXP Prof),PC2 Windows 7. Drucker,Scanner,alles funktioniert übers Netzwerk mit allen Systemen auf mein NAS kann ich auch von überall zugreifen,auch von ausserhalb meines Netzwerkes,aber eben nicht von meinem PC mit Windows 7.

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Du hast ja sicher beim WIN7.0 den gleichen Netzwerkname benutzt wie bei den anderen Systeme z.b. Workgroup ?

N.b. selber habe ich kein Problem auf mein QNAP NAS zuzugreifen.

Walter

:confused

M

Manhitou

Threadstarter
Du hast ja sicher beim WIN7.0 den gleichen Netzwerkname benutzt wie bei den anderen Systeme z.b. Workgroup ?

N.b. selber habe ich kein Problem auf mein QNAP NAS zuzugreifen.

Walter

:confused
Ja,ich kann ja auch über den Browser mit Eingabe der IP drauf zugreifen und Änderungen vornehmen,aber auf die darauf befindlichen Ordner habe ich keinen Netzwerkzugriff.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Hast du irgendwelche Benutzer auf deinem NAS eingerichtet (für den Zugriff auf die shares) oder hat EVERYONE Vollzugriff ?

M

Manhitou

Threadstarter
Hast du irgendwelche Benutzer auf deinem NAS eingerichtet (für den Zugriff auf die shares) oder hat EVERYONE Vollzugriff ?
Nein,keine Benutzer,alles befindet sich im Selber IP Netz und auch im MSHEIMNETZ :flenn über alle WinXP Rechner funktioniert ja auch das Einbinden aber eben nicht über Win7,angeblich hat der Admin das so eingestellt >> aber das bin doch ich << und ich habe schon alles mögliche an Diesten freigeben,was evtl. dafür zuständig ist :confused

S

Skid

Hallo,

gab es zu der Netzwerkfestplatte eine Software dazu? Wenn sie Win7 tauglich ist, mal installieren und der Software die Erkennung überlassen.

MFG
Skid

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Was soll das bringen?
Gefunden wird das NAS doch, er kann nur nicht drauf zugreifen.

Kanns mir zwar nicht vorstellen, aber kannst ja trozdem mal testen ob es an der Windows 7 Firewall liegt. Mal testweise deaktivieren

M

Manhitou

Threadstarter
Hallo,

gab es zu der Netzwerkfestplatte eine Software dazu? Wenn sie Win7 tauglich ist, mal installieren und der Software die Erkennung überlassen.

MFG
Skid
Nein,war das blanke (leere Gehäuse) NAS,Platte hatte ich selber eingebaut ohne Software und sowohl über meine Fritz!box als auch jetzt übers Speedport konnte ich alle XP Rechner damit verbinden :mad:mad

M

Manhitou

Threadstarter
Was soll das bringen?
Gefunden wird das NAS doch, er kann nur nicht drauf zugreifen.

Kanns mir zwar nicht vorstellen, aber kannst ja trozdem mal testen ob es an der Windows 7 Firewall liegt. Mal testweise deaktivieren
Muss,sollte ich denn überhaupt eine "Software Firewall" haben,wenn der/die Router selber eine "Hardware Firewall" drin haben und die auch aktiv ist?

M

Manhitou

Threadstarter
Also Win7 Firewall ist abgeschalten,aber kann immer noch kein NAS ins Netzwerk einbinden

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
was kommt denn für eine Meldung wenn du in einem DOS Fenster unter Windows 7 einen NET USE absetzt ?

NET USE X: \\192.168.2.100\Freigabename

(Natürlich mit der IP Adresse von deinem NAS und deinem Freigabenamen)

M

Manhitou

Threadstarter
hmmm,da steht dann "lokaler Gerätename wird bereits verwendet"
bei eingabe von nur net use x: wird angezeigt:
Lokaler Name: x:
Remotename: \\192.168.2.20\Musik
Ressourcentyp: Platte
Status: ok
Öffnungen: 0
Verbindungen: 1

Kann das sein,dass ich Win XP und Win7 auf einen Rechner verwende?

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Das bedeutet, dass Laufwerk X: schon verbunden ist.
Nimm halt einen handen Buchstaben.

Taucht denn das Laufwerk X: im Explorer auf?
Kannst du dort unter Laufwerk X: auf irgendwelche Daten zugreifen?

M

Manhitou

Threadstarter
Das bedeutet, dass Laufwerk X: schon verbunden ist.
Nimm halt einen handen Buchstaben.

Taucht denn das Laufwerk X: im Explorer auf?
Kannst du dort unter Laufwerk X: auf irgendwelche Daten zugreifen?
ja, das Laufwerk taucht dann im Explorer auf und ich kann auch darauf zugreifen :aah:aah

Und warum funktioniert das nicht über normal Netzlaufwerk einbinden??? :confused

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Standort
MYK
Du hast keine Möglichkeit den Zugriff auf dein NAS zu regulieren?

M

Manhitou

Threadstarter
nöööööööööö !!!! leider nur über Passworteingabe,ist ja nicht so`n teures Teil,aber eben mit SMB Servermbin nicht so der IT Freak,da war mir das am einfachsten für meine Bedürfnisse

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
naja, aber das Problem ist ja gelöst.

Verbinde alle Shares die du brauchst in der DOS-Box mit dem Parameter /PERSISTEND:YES

Dann bleiben die Shares auch nach einen Neustart des Rechners bestehen.

Oder wenn du die Shares nur bei Bedarf brauchst, machst du dir eben ne kleine Batch-Datei. Dann werden die Shares per Doppelklick auf die Batchdatei verbunden. Geht dann eh schneller als über NETZLAUFWERK VERBINDEN im Explorer

M

Manhitou

Threadstarter
naja, aber das Problem ist ja gelöst.

Verbinde alle Shares die du brauchst in der DOS-Box mit dem Parameter /PERSISTEND:YES

Dann bleiben die Shares auch nach einen Neustart des Rechners bestehen.

Oder wenn du die Shares nur bei Bedarf brauchst, machst du dir eben ne kleine Batch-Datei. Dann werden die Shares per Doppelklick auf die Batchdatei verbunden. Geht dann eh schneller als über NETZLAUFWERK VERBINDEN im Explorer
ohhhhhh,ne Batch Datei? Hört sich gut an,wie macht man das,was schreibt man da rein??? Bin da nicht so firm drin!!! :confused:confused:confused

Thema:

kein Zugriff auf NAS

Sucheingaben

windows 10 kein zugriff auf nas

,

kein Zugriff auf nas

,

qnap nas zugriff verweigert

,
qnap nas windows 7 kein zugriff
, nsa310 smbv2 keinzugriff, medion nas tool win 10, kein zugriff auf qnap nas, kein zugriff auf qnap, qnap kein ordner zugriff, lg nas zugriff wird verweigert, Explorer kann auf qnap nicht zugreifen, nas zugriff, Keine Berechtigung um auf NAS, qnap nas zugriff verweigert windows 7, win 10 kein zugriff nas, lg-nas keinen zugriff, qnap kein netzwerkzugriff, kein zugriff auf nas windows 10, qnap windows zugriff verweigert, zugriff auf nas, kein zugriff auf qnap freigaben, win7 smb nas zugriff verweigert, qnap freigabe funktioniert nicht mehr, w7 kein zugriff auf nas laufwerk, windows 7 beutzer kein zugriff auf netzlaufwerk

kein Zugriff auf NAS - Ähnliche Themen

• Office Programme kein Zugriff

Office Programme kein Zugriff: Mein Antivirus Programm meldete, dass das Verzeichnis C:/Users nicht gut gesichert ist. Beim Nachschauen, habe ich mich selbst versehentlich...
  • Kein Zugriff auf meine alte Emailadresse

Kein Zugriff auf meine alte Emailadresse: Hallo Wir haben einen Laptop mit Win 10 und haben dort einen Fehler gemacht. Nun wollen wir es wieder einrichten und haben das Problem das die...
  • Anmeldung Gruppenrichtlinienclient nicht möglich, Zugriff verweigert

Anmeldung Gruppenrichtlinienclient nicht möglich, Zugriff verweigert: Liebe Community, nach der Installation des letzten Win Updates kann ich mich nicht mehr an meinem Konto anmelden. Es erscheint die Meldung "...
  • Zugriff auf Client Fritz!Box aus dem Internet

Zugriff auf Client Fritz!Box aus dem Internet: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte meine Fritz!Box 7560 aus dem Internet erreichen, allerdings ist diese nixcht der Haupt...
  • Edge hängt beim Zugriff auf google.de

Edge hängt beim Zugriff auf google.de: Hallo, ich soll bei einem älteren Notebook (PackardBell EasyNote ARC1 IN 0037) helfen. Problembeschreibung: Bei Edge ist Google.de als...