M
MS-User
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.09.2016
- Beiträge
- 94.182
Hallo! Ich hoffe, jemand kann mir hier helfen, auch wenn ich nicht sehr optimistisch bin. Mein Problem habe ich mit mehreren Suchmaschinen nur einmal im Netz gefunden und zwar im englischen WD-Forum. Wurde dort vor Jahren aber auch nicht gelöst. Ich habe es dann im deutschen WD-Forum gepostet - Ratlosigkeit! Dann der Tip sich an WD-Support zu wenden. Der war auch sehr freundlich und hilfsbereit, kam aber letztlich zu dem Schluß, daß die NAS nicht das Problem ist, sondern Windows, und ich solle mich an Microsoft-Support wenden. Jetzt wollte ich es zuvor hier probieren.
Zum Problem:
Ich nutze seit März 2018 eine WD MyCloud EX2 Ultra für inkrementelle Backups (wegen der RAID1-Sicherheit) unter Win7-64-HP mit PureSync. WD Sync hat nie wirklich funktioniert. Bis vor einem Monat hat das einwandfrei gearbeitet, dann war das Netzlaufwerk nach dem Hochfahren verschwunden.
Zugriff mit Browser auf das Dashboard (Benutzeroberfläche) und Smartware (Datensicherung) funktioniert. Mit dem Explorer ist gar nichts zu sehen. Netzlaufwerk verbinden geht auch nicht, da die NAS im Netzwerk gar nicht mehr erscheint.
Dann habe ich im Gerätemanager eine Fehlermeldung unter Andere Geräte/2-bay NAS gefunden. Dort heißt es, daß für das Gerät kein Treiber installiert wurde. Win7 findet auch keinen beim Versuch einen zu installieren.
Alle Versuche, die NAS zu de- und wieder installieren, in Verbindung mit allen Varianten von NAS, PC und Router hoch- und runterfahren haben nichts gebracht.
Die öffentlichen Ordner und die Smartware-Sicherung konnte ich inzwischen über Quickview als Netzlaufwerke verbinden. Firmware ist aktuell.
Ich habe mich jetzt tagelang mit der SuFu hier durchgearbeitet, bis ich geschielt habe, aber nichts Vergleichbares gefunden.
Da ich dringend auf mein letztes Backup zugreifen müßte, war ich schon versucht, es mit Linux zu versuchen, will mir aber auch keine Kundendaten zerschießen.
Ich hoffe, jemand hat eine Lösung. Danke vorab!
Zum Problem:
Ich nutze seit März 2018 eine WD MyCloud EX2 Ultra für inkrementelle Backups (wegen der RAID1-Sicherheit) unter Win7-64-HP mit PureSync. WD Sync hat nie wirklich funktioniert. Bis vor einem Monat hat das einwandfrei gearbeitet, dann war das Netzlaufwerk nach dem Hochfahren verschwunden.
Zugriff mit Browser auf das Dashboard (Benutzeroberfläche) und Smartware (Datensicherung) funktioniert. Mit dem Explorer ist gar nichts zu sehen. Netzlaufwerk verbinden geht auch nicht, da die NAS im Netzwerk gar nicht mehr erscheint.
Dann habe ich im Gerätemanager eine Fehlermeldung unter Andere Geräte/2-bay NAS gefunden. Dort heißt es, daß für das Gerät kein Treiber installiert wurde. Win7 findet auch keinen beim Versuch einen zu installieren.
Alle Versuche, die NAS zu de- und wieder installieren, in Verbindung mit allen Varianten von NAS, PC und Router hoch- und runterfahren haben nichts gebracht.
Die öffentlichen Ordner und die Smartware-Sicherung konnte ich inzwischen über Quickview als Netzlaufwerke verbinden. Firmware ist aktuell.
Ich habe mich jetzt tagelang mit der SuFu hier durchgearbeitet, bis ich geschielt habe, aber nichts Vergleichbares gefunden.
Da ich dringend auf mein letztes Backup zugreifen müßte, war ich schon versucht, es mit Linux zu versuchen, will mir aber auch keine Kundendaten zerschießen.
Ich hoffe, jemand hat eine Lösung. Danke vorab!