Kein Zugriff auf Microsoft-Konto

Diskutiere Kein Zugriff auf Microsoft-Konto im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Tach. Ich verzweifle gerade. Auf einem meiner Desktop-Windows-8.1-Rechner kann ich nicht mehr auf mein Microsoft-Konto zugreifen...
C

chrisf

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
6
Tach.

Ich verzweifle gerade. Auf einem meiner Desktop-Windows-8.1-Rechner kann ich nicht mehr auf mein Microsoft-Konto zugreifen. Interessanterweise gilt das nicht nur für Windows-Komponenten (z.B. OneDrive-Sync), sondern auch für die Anmeldung per Browser (getestet mit IE und Chrome). Ich kann auf Microsoft-Seiten rumsurfen, aber sobald ich mich irgendwo anmelden will, kriege ich die Meldung (Chrome):

"Diese Webseite ist nicht verfügbar."

und unter Details:

"Die Verbindung zu login.live.com wurde unterbrochen.
Bitte überprüfen Sie Ihre Internetverbindung.
[blablabla, pipapo]..."

Ein weiteres Phänomen, das schon länger besteht und evtl. damit zusammenhängt, ist, dass auf dem Startbildschirm die Fortschrittsanzeige auf den Mail- und Kalenderkacheln nie endet. Da ich die Programme aber nur für den Zugriff auf GMail-Accounts benutze und das auch alles funktioniert, habe ich da nie weiter drüber nachgedacht, und die OneDrive-Sync hat damals noch keine Probleme gemacht (obwohl ich da eigentlich nur von meinem Handy drauf zugreife, selten vom Desktop, da benutze ich Dropbox, vielleicht habe ich's auch nur nicht mitgekriegt. Es hat auf jeden Fall mal funktioniert).

Auf meinem Laptop benutze ich für den Login denselben Microsoft-Account, dort funktioniert alles wie gewohnt, auch das Windows Phone macht keine Probleme. Getestet habe ich dass sowohl hier im Heimnetz als auch im Büro. Vom Rechner meiner Freundin kann ich mich ebenfalls (per Browser) am Microsoft-Konto anmelden (alle Geräte hängen am selben Router).

Folgende Maßnahmen habe ich durchgeführt:
- Systemwiederherstellung (die letzten Windows-Updates rückgängig machen)
- System mit Rescue-Disc gestartet und auf Viren untersucht (sowohl mit AVG als auch Antivir Rescue Disk).

Soweit ich mich erinnere, ist das Verhalten nicht nach dem Installieren/Anwenden einer bestimmten Software aufgetreten, außer evtl. dem Windows-Update vor ein 1-2 Tagen (deswegen ja auch der Restore).

Ich finde im Netz einfach keine sinnvolle Information, vielleicht hat hier jemand Infos. Irgendwie hört sich das für mich nach Kontamination an, aber ich hab' keinen Bock auf Neuaufsetzen :verysad

Ciao
cf
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.340
Hallo und :welcome

Hast Du evtl. auf dem einen Rechner das Passwort geändert?
 
C

chrisf

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
6
Ja, danke, schön ist's hier ;)

Ne, ich benutze ja das Micrososoft-Konto auch für den Login auf dem Rechner, und da funktioniert das Passwort (also dasselbe wie für den Login auf dem anderen Rechner und auf login.live.com direkt). Das kann es also nicht sein.

Ciao
cf
 
D

DirkNacht

Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
4
Alter
41
Melde dich vielleicht mal beim Support von Mircosoft, vielleicht kann man dir da weiterhelfen. Ggf. ist dein Konto wegen einer Spamattake etc. gesperrt. Irgendetwas in dieser Art.
 
C

chrisf

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
6
Klar, den Gedanken hate ich auch, aber wieso nur der eine Rechner, obwohl auf den anderen Geräten dasselbe Microsoft-Konto verwendet wird?

Btw, für eine Support-Anfrage muss ich mich ***mit meinem Microsoft-Konto anmelden***, hahaha. Na ja, zum Glück geht's ja von anderen Computern aus.
 
ForenBoy

ForenBoy

Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
4
mir fällt dazu nur ein, dass Deine Einstellungen für die Internet-Verbindung möglicherweise falsch sind, will heißen, dass der Proxyserver auf EIN gestellt ist, einfach mal abschalten:

PC-Einstellungen -->
Netzwerk -->
Proxy --> AUS

Seltsamerweise wird in W 8.1 beim Anlegen weiterer Nutzer-Konten der Proxy bei diesen Konten automatisch auf EIN gestellt, was im Erst/Hauptkonto nicht der Fall ist.
Das führt dann zu extrem zähen bis gar keinen Verbindungen, womit auch die Meldungen der Browser erklärt wären.

viel Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrisf

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
6
Die Idee hatte ich auch schon, vor allem da ich vor geraumer Zeit mit Fiddler und cntlm rumgespielt habe, isses aber leider auch nicht. Ich hatte auch an die Zertifikate gedacht, die Fiddler im Rahmen der https-Inspektion erstellt und die alle aus dem Zertifikatspeicher geschmissen, aber nada...
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.340
Gibt es denn im Eventlog irgend welche brauchbaren Hinweise?
 
ForenBoy

ForenBoy

Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
4
beim "rum spielen" kann man ganz schnell (natürlich unbewusst) eine Einstellung verändern, die dann zu Problemen führt.
Ich würde da nicht mehr lange rum probieren, da mit Deinem Microsoft-Konto ja alles in Ordnung scheint, und nur die Benutzereinstellungen des Nutzer-Accounts fehlerhaft sind.
Erzeuge einen neuen lokalen Benutzer mit Admin-Rechten. Nach Sicherung aller persönlichen Daten solltest Du von dem neuen lokalen Admin-Account (ohne Microsoft-Konto!) aus, den fehlerhaften Account löschen (mit allen Daten).
Nach einem Neustart kannst Du dann den persönlichen Account mit dem Microsoft-Konto wieder neu anlegen, dann müsste auch alles klappen.

Ergänzung: das Ganze dürfte incl. Datensicherung in 10 bis 20 Minuten erledigt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chrisf

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
6
Das werde ich machen, allerdings wird das höchstwahrscheinlich nicht helfen, denn der browser-basierte Login funktioniert auch mit den anderen Accounts auf dem Rechner nicht.
 
ForenBoy

ForenBoy

Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
4
erst mal abwarten, der Login mit Deinem Microsoft-Konto sollte auch nur mit EINEM Nutzer verbunden sein, die Windows-Version sollte aktiviert sein, und es sollte sich um eine "saubere" Lizenz handeln...... :-)

Vor Allem sollte der Rechner bei Microsoft in der Liste Deiner Rechner als sicher hinzu gefügt sein.
 
C

chrisf

Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
6
Nur um mal ein bisschen Feedback zu geben: das hat auch nichts genutzt; ich habe jetzt mal einen Hilferuf bei MS gestartet, mal sehen, was kommt...
 
ForenBoy

ForenBoy

Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
4
vielleicht noch als letzten Tipp: den Rechner auf Malware untersuchen, die verhindert häufig das ordnungsgemäße Starten eines Programms: http://j.mp/1JgJCii
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kein Zugriff auf Microsoft-Konto

Sucheingaben

kein laptop zugriff nach microsoftkonto einrichtung

,

kein zugang zum pc konto

,

microsoft konto kein zugriff

,
kein zugriff auf windows konto

Kein Zugriff auf Microsoft-Konto - Ähnliche Themen

  • Kein Zugriff auf meine alte Emailadresse

    Kein Zugriff auf meine alte Emailadresse: Hallo Wir haben einen Laptop mit Win 10 und haben dort einen Fehler gemacht. Nun wollen wir es wieder einrichten und haben das Problem das die...
  • Anmeldung Gruppenrichtlinienclient nicht möglich, Zugriff verweigert

    Anmeldung Gruppenrichtlinienclient nicht möglich, Zugriff verweigert: Liebe Community, nach der Installation des letzten Win Updates kann ich mich nicht mehr an meinem Konto anmelden. Es erscheint die Meldung "...
  • Zugriff auf Client Fritz!Box aus dem Internet

    Zugriff auf Client Fritz!Box aus dem Internet: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte meine Fritz!Box 7560 aus dem Internet erreichen, allerdings ist diese nixcht der Haupt...
  • Edge hängt beim Zugriff auf google.de

    Edge hängt beim Zugriff auf google.de: Hallo, ich soll bei einem älteren Notebook (PackardBell EasyNote ARC1 IN 0037) helfen. Problembeschreibung: Bei Edge ist Google.de als...
  • Zugriff auf Datei

    Zugriff auf Datei: Nach dem Auffrischen vom Rechner bekomme ich keinen Zugriff mehr auf meine Datei Was muss ich tun? LG Hans-Peter
  • Ähnliche Themen

    • Kein Zugriff auf meine alte Emailadresse

      Kein Zugriff auf meine alte Emailadresse: Hallo Wir haben einen Laptop mit Win 10 und haben dort einen Fehler gemacht. Nun wollen wir es wieder einrichten und haben das Problem das die...
    • Anmeldung Gruppenrichtlinienclient nicht möglich, Zugriff verweigert

      Anmeldung Gruppenrichtlinienclient nicht möglich, Zugriff verweigert: Liebe Community, nach der Installation des letzten Win Updates kann ich mich nicht mehr an meinem Konto anmelden. Es erscheint die Meldung "...
    • Zugriff auf Client Fritz!Box aus dem Internet

      Zugriff auf Client Fritz!Box aus dem Internet: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte meine Fritz!Box 7560 aus dem Internet erreichen, allerdings ist diese nixcht der Haupt...
    • Edge hängt beim Zugriff auf google.de

      Edge hängt beim Zugriff auf google.de: Hallo, ich soll bei einem älteren Notebook (PackardBell EasyNote ARC1 IN 0037) helfen. Problembeschreibung: Bei Edge ist Google.de als...
    • Zugriff auf Datei

      Zugriff auf Datei: Nach dem Auffrischen vom Rechner bekomme ich keinen Zugriff mehr auf meine Datei Was muss ich tun? LG Hans-Peter
    Oben