Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten

Diskutiere Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten im Outlook.com Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag miteinander Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das...
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
89.069
Guten Tag miteinander


Ich habe mich bereits zwei Male hier gemeldet, doch die Lösungsvorschläge, welche ich damals erhielt, konnten leider das Problem nicht beheben. Es folgt nun eine etwas genauere Zusammenfassung der Problematik, vor der ich stehe.


Mitte Januar 2020 wurde ich gebeten auf einem PC ein Softwareupdate von Windows 7 auf Windows 10, durch die Installation mithilfe einer dafür gekauften DVD, durchzuführen. In der Installation war auch die Verwendung der Office-Programme inbegriffen (der Hauptgrund, weshalb ich immer noch versuche den Zugriff auf das Konto zu erhalten). Sobald die Installation abgeschlossen war, musste ich den Anmeldungsprozess durcharbeiten. Zuallererst erstellte ich für das Microsoft Konto mit einer neuen E-Mail-Adresse (nennen wir diese E-Mail-Adresse einfach * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *). Anschliessend füllte ich nur noch die Pflichtfelder zum Abschluss der Anmeldung aus. D. h. ich gab dabei weder Wohnort noch Telefonnummer an. Der Grund dafür ist, dass ich es bevorzuge möglichst wenig persönliche Angaben zu machen. Sei es von mir oder in diesem Fall einer anderen Person. Dazu kommt, dass ich im Herbst 2019 bereits eine solche Anmeldung an meinem neuen Laptop durchgeführt hatte und dort anschliessend keine Probleme beim späteren Anmelden beim Microsoft-Konto hatte.


Als die Anmeldung abgeschlossen war, wurde der Desktop-Bildschirm geöffnet und ich wollte mich gleich bei Office mit dem neu erstellten Microsoft Konto anmelden, um das Programm-Packet zu installieren. Nach der Eingabe des Kennworts wurde ich aufgefordert einen Sicherheitscode einzugeben, der auf das neu erstellte E-Mail-Konto gesendet wurde. Dementsprechend versuchte ich mich nun beim neuen E-Mail-Konto anzumelden. Auch hier wurde nach der Eingabe des Passworts ein Code verlangt, welcher ebenfalls auf die besagte E-Mail-Adresse geschickt wurde, auf welche ich gerade zugreifen wollte. Solange ich keinen Zugriff auf das E-Mail hatte, hatte ich keinen Zugriff auf alle sonstigen Anwendungen, welche mit dem Konto verknüpft waren.


Als nächstes versuchte ich über "Wiederherstellung des Kennworts" Zugriff auf das Konto zu bekommen. Dafür füllte ich alle zuvor beim Erstellen des Kontos ausgefüllten Kästchen mit den korrekten Angaben aus. Da ich noch nie Zugriff auf das E-Mail-Konto hatte, konnte ich auch keine kürzlich verwendeten Kontakte angeben. Als Referenz E-Mail dazu, um über die Wiederherstellungsmöglichkeit zu erfahren, erstellte ich noch einmal eine neue E-Mail, worauf ich aber direkten Zugriff erhielt (nennen wir diese E-Mail-Adresse * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *). Jedoch brachte die Wiederherstellung nichts, da so nur das Kennwort geändert wurde.


Ich fragte nun ein erstes Mal hier in der Community nach und bekam als Antwort, dass eine SMS-fähige Rufnummer nicht umsonst verlangt würde. Beim ersten Versenden von Mails müsse das Konto bestätigt werden. Es seien immer mindestens zwei Sicherheitsinfos erforderlich. Rufnummer und alternative Mailadresse. Als Lösungsvorschlag sollte ich im Account unter Sicherheit -> Weitere Sicherheitsinformationen eine SMS-fähige Rufnummer hinzufügen und, da ich sie nicht bestätigen könne, 30 Tage warten bis diese Information vom System akzeptiert würde.


Diesen Vorschlag setzte ich auch um und fügte die Rufnummer und eine alternative E-Mail-Adresse, wobei ich * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * verwendete, da ich darauf bereits Zugriff hatte, in den Kontoeinstellungen ein. Nach Ablauf der 30 Tage versuchte ich es mehrere Male mir den Sicherheitscode der zweistufigen Überprüfung auf die eingetragene Rufnummer schicken zu lassen. Jedoch wurde mir diese Option nirgends angezeigt, obwohl die Nummer im Konto eingetragen ist.


Ich fragte nun ein zweites Mal hier in der Community nach, ob mir jemand helfen könne. Als Antwort erhielt ich, dass mein Fehler war, dass die Rufnummer Bestandteil der Mailadresse sei. Sie würde auch benötigt, wenn ich die erste Mail versenden würde. Ich habe also vergessen beim Hinzufügen der Rufnummer diese auch empfangsberechtigt zu schalten. Abgesehen davon sei es kein Problem zwei Mailadressen abzurufen, wenn man das In Private Fenster verwendete. Das Fenster mit der Codeabfrage müsste geöffnet bleiben.

Nach mehreren Rückfragen meinerseits erhielt ich noch die Anweisungen die Empfangsberechtigung unterhalb der Sicherheitsinfos einzuschalten. Da ich diese Einstellung nur nach einer Bestätigung meiner E-Mail-Adresse vornehmen konnte, war mir dies nicht möglich und daher wurde mir dann hier wieder geraten noch einmal 30 Tage zu warten bis die Nummer gültig sei.


Diese Zeit wartete ich erneut ab. Danach versuchte ich leider erfolglos weitere Male die Rufnummer oder die verknüpfte E-Mail-Adresse (= * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *) für die Anforderung des Bestätigungscodes zu verwenden. Jedoch hiess es jedes Mal:


„Sie müssen bestätigen, dass diese E-Mail-Adresse Ihnen gehört. Wir senden eine E-Mail mit einem Link an * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *. Folgen Sie dann den Anleitungen in der E-Mail.“


Zusätzlich hiess es auf der Webseite des Microsoft-Kontos bei den Sicherheitseinstellungen zur zweiten E-Mail-Adresse (= * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *):

„Aus Sicherheitsgründen müssen Sie Ihren primären Alias bestätigen, bevor Sie einen weiteren Alias hinzufügen können. Alternativ dazu können Sie Ihren primären Alias umbenennen.“


Da in diesem Fall * Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. * der primäre Alias war, war es mir weiterhin nicht möglich diese Einstellung vorzunehmen.

Im Allgemeinen, wenn ich mich auf der Webseite zur Bearbeitung des Microsoft-Kontos befinde, werde ich sobald ich den Reiter „Sicherheit“ verlasse bzw. Einstellung darauf vornehmen will zu einer erneuten Anmeldung/Bestätigung mit einem Code aufgefordert oder direkt vom Konto abgemeldet. Für einen kurzen Moment kann ich mich also immer anmelden, wegen dem Fenster „angemeldet bleiben?“ welches ich beim allerersten Mal angekreuzt habe.


Trotz mehrerer Versuche ist es mir also bisher nicht gelungen Zugriff auf das E-Mail-Konto zu erhalten, um anschliessend das Office-Programm-Packet zu installieren.


Noch ein kurzer Kommentar meinerseits zu diesem Dilemma: Ich verstehe nicht wieso ich beim ersten Start von Windows 10 keinen direkten Zugriff auf die gerade neu erstellte E-Mail-Adresse erhielt. Wie bereits erwähnt hatte ich dieselbe Anmeldung im Herbst letzten Jahres bereits an einem Laptop durchgeführt. Damals ergaben sich keine Probleme dabei und das E-Mail-Konto wurde in der Mail-App automatisch angemeldet. Wenn durch irgendeinen auftretenden Fehler der Zugriff auf ein Konto durch die zwar sehr sichere aber in diesem Fall alles blockierenden zweistufigen Überprüfung von Anfang an nicht ermöglicht wird, dann sollte meiner Meinung nach bei der ersten Anmeldung eines neuen Kontos das Eintragen einer Rufnummer als „Pflichtfeld“ markiert sein und mit der Anmeldung erst fortgefahren werden können wenn dieses Feld auch eine gültige Rufnummer (am besten gleich per SMS bestätigt) enthält, auch wenn das einigen Menschen, wie für mich damals, zuerst nicht für notwendig erscheint.


Ich hoffe diese etwas ausführlichere Darstellung meines Problems lässt einen Lösungsvorschlag zu.


Mit freundlichsten Grüssen
 
Thema:

Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten

Kein Zugriff auf Microsoft Konto seit beinahe 5 Monaten - Ähnliche Themen

  • Zugriff auf Personen nicht möglich Fehlermeldung

    Zugriff auf Personen nicht möglich Fehlermeldung: Ein Zugriff auf Personen über outlook.com ist nicht möglich (über die APP Kontakte schon). Es erscheint folgende Fehlermeldung: Da hat etwas...
  • Windows 10 - dauernde Zugriffe auf die HDDs

    Windows 10 - dauernde Zugriffe auf die HDDs: Was ist das: Wenn ich meine Audiosoftware für die Bearbeitung offen habe höre ich keine Zugriffe. Sobald ich dann aus dem Programm aussteige...
  • Probleme beim Zugriff auf ein weiteres (Outlook) Postfach für das ich Zugriffsrechte habe

    Probleme beim Zugriff auf ein weiteres (Outlook) Postfach für das ich Zugriffsrechte habe: Hallo Community, Ich habe schon seit 3-4 Tagen Probleme mit der Outlook Webversion. Über die Funktion Zugriff auf ein weiteres Postfach, öffne...
  • Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk

    Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
  • Ähnliche Themen
  • Zugriff auf Personen nicht möglich Fehlermeldung

    Zugriff auf Personen nicht möglich Fehlermeldung: Ein Zugriff auf Personen über outlook.com ist nicht möglich (über die APP Kontakte schon). Es erscheint folgende Fehlermeldung: Da hat etwas...
  • Windows 10 - dauernde Zugriffe auf die HDDs

    Windows 10 - dauernde Zugriffe auf die HDDs: Was ist das: Wenn ich meine Audiosoftware für die Bearbeitung offen habe höre ich keine Zugriffe. Sobald ich dann aus dem Programm aussteige...
  • Probleme beim Zugriff auf ein weiteres (Outlook) Postfach für das ich Zugriffsrechte habe

    Probleme beim Zugriff auf ein weiteres (Outlook) Postfach für das ich Zugriffsrechte habe: Hallo Community, Ich habe schon seit 3-4 Tagen Probleme mit der Outlook Webversion. Über die Funktion Zugriff auf ein weiteres Postfach, öffne...
  • Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk

    Windows 10 Pro Version 2004 Fehler 0x80070035 bei Zugriff auf eine Freigabe im Netzwerk: Moin, ich weiß das Problem wurde schon oft eingestellt, aber keine der veröffentlichten Lösungen hilft. Unser Firmen Netzwerk besteht aus einem...
  • Sucheingaben

    how to become a poker dealer

    ,

    beltra casino

    ,

    free zynga p[oker chips

    ,
    casino city
    , casi*no city, poker texas holdem online, free casino slots games, how to beat video poker, how to beat video pohker, double down casino facebook, poker combinations, porker combinations, casino news, casxino news, pokeUr tutorial, poker tutorial, how to become a po%ker dealer, harrington casino, harrington casinro, bet365 poker, bet365 poVker, aladdins gold casino, free online poker, free online pokoer, casino monte carlo
    Oben