GELÖST Kein Zugriff auf Mac Partition

Diskutiere Kein Zugriff auf Mac Partition im Andere Betriebssysteme Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo :) Ich habe eine Festplatte welche 2 Partitionen aufweist, eine auf Windows, die andere auf Mac formatiert. Nun wird die Mac Partition...
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Hallo :)

Ich habe eine Festplatte welche 2 Partitionen aufweist, eine auf Windows, die andere auf Mac formatiert. Nun wird die Mac Partition aber nicht mehr erkannt.
Da ich mich mit Mac null auskenne wollte ich fragen ob ihr eine Idee habt wie ich vorgehen soll.

Mit dem Festplattendienstprogramm von Mac habe ich bereits versucht die Platte zu reparieren. Allerdings ohne Erfolg. Dort erscheint die Platte ausgegraut, aber wenn ich danach google finde ich nur Sachen, welche nicht meinem Problem entstammen.

Hierbei handelt es sich um die rote Partition "LaCie".
 

Anhänge

HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.468
Standort
Noch Wien
Was soll denn mit der HDD geschehen ? Soll sie an einem Mac oder Windows Rechner lesbar sein oder beides ?
 
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Beides. Sie lief ja auch schon für beide Systeme und nun habe ich auf einen keinen Zugriff mehr auf dem auch noch Daten sein sollten.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.874
Standort
Niederbayern
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Hallo HaraldL

Mein System hat tatsächlich 10.12, muss aber vermutlich als erstes das Update auf 10.12.16 machen bevor ich auf 10.13.1 kann?
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.874
Standort
Niederbayern
Kenn mich leider mit macOS auch nicht wirklich aus, aber wenn dir der App Store das "High Sierra" anbietet kannst du das vermutlich direkt laden und installieren. Hab das bei einem Bekannten gesehen, das war auf der ersten Seite des Appstore bei den Vorschlägen usw. zum Anklicken, wurde nicht als Update angeboten.
 
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Das mit dem Update hat übrigens einwandfrei funktioniert. Vielen Dank für den sehr hilfreichen Hinweis !
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.874
Standort
Niederbayern
Du hast den Thread auf gelöst gestellt, klappt nach dem Update der Zugriff auf die Partition wieder? Also hat sich das Format tatsächlich geändert?
 
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Hi, ja das war die Lösung. Habe ich doch oben geschrieben? :)
Vielen Dank nochmals!
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.874
Standort
Niederbayern
Ok, du schriebst "das mit dem Update hat funktioniert", das las ich so daß erst mal das Update geklappt hat. Aber schön daß damit auch das eigentliche Problem gelöst wurde.

Ist schon frech von Apple, was macht jemand mit einem älteren Mac für den es kein 10.13 gibt? Wenn der eine externe Festplatte zu jemandem mitnimmt der einen neueren Mac hat und dort ansteckt um Daten zu übertragen wird die Platte ggf. auf das neue Format umgestellt und der Besitzer hat keine Möglichkeit mehr mit seinem alten Mac darauf zuzugreifen. Vielleicht ist die Intention ja daß sich derjenige dann eben doch einen neuen Mac kauft, so kann man auch das Geschäft ankurbeln ;)
 
S

sawosch85

Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2008
Beiträge
510
Achso, ja stimmt. Sorry :)

Ich weiss schon weshalb mir Mac nach wie vor unheimlich ist. :geist
 
Thema:

Kein Zugriff auf Mac Partition

Sucheingaben

mac partition mit älterem system anlegen

,

apple kein zugriff auf zweite partition

Kein Zugriff auf Mac Partition - Ähnliche Themen

  • Keinen Zugriff mehr auf WD MyBookLive

    Keinen Zugriff mehr auf WD MyBookLive: Seit einigen Tagen habe ich unter Windows 10 x64 (Vers. 1909) keinen Zugriff mehr auf mein NAS-Laufwerk. Das wird mir im Explorer zwar anzeigt und...
  • gestern lief PC einwandfrei, heute nur noch veraltete Version und kein zugriff auf gespeicherte daten.

    gestern lief PC einwandfrei, heute nur noch veraltete Version und kein zugriff auf gespeicherte daten.: Hallo, gestern lief mein PC noch einwandfrei. Heute plötzlich total veraltete Version . Es hieß ich müsste mein Microsoftkonto reparieren. Jetzt...
  • Zugriff OneDrive von Windwos aus schützen

    Zugriff OneDrive von Windwos aus schützen: Im Geschäft habe ich auch Windows 10/Office 365. OneDrive gibt automatisch Zugang auf meine privaten Dateien. Wenn der Sytemadministrator im...
  • Kein Zugriff auf Administratorkonto nach neuem Update

    Kein Zugriff auf Administratorkonto nach neuem Update: Wenn ich das neue Update von Window installiere habe ich anschließend keinen Zugriff auf mein Administratorkonto. Was kann ich tun: Warten, dass...
  • Zugriff auf NAS

    Zugriff auf NAS: Mein PC ist direkt mit LAN Kabel zum Router Fritzbox 7490 verbunden. Das Problem ist, das ich Windows 10 Pro 64 Bit neu installiert habe, weil...
  • Ähnliche Themen

    Oben