Kein Zugriff auf Internetoptionen

Diskutiere Kein Zugriff auf Internetoptionen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; An alle Wissenden, beim Zugriff auf die Internetoptionen kommt jedesmal die Meldung; Der Zugriff wurde durch eine Massnahme des...
R

rowo2000

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
15
Alter
76
Standort
Nürnberg
An alle Wissenden,

beim Zugriff auf die Internetoptionen kommt jedesmal die Meldung;
Der Zugriff wurde durch eine Massnahme des Systemadministrators deaktiviert.

Wer kann mir helfen, vielleicht mit Tipps, die auch ein Laie versteht.

Mit besten Grüßen aus Franken
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.524
Standort
D-NRW
Es ist früh und vielleicht bin ich nicht mehr auf voller Leistung :)
Aber von welchem Zugriff auf die Internetoptionen schreibst Du?
Über den IE?
 
S

Snohomish

Gast
Und als ergänzende Frage: Geht es um Deinen Privatrechner oder um z.B. einen Schulrechner/-netzwerk oder ähnliches?

EDIT: Ich sehe gerade "Vista"...ist nach meinem Kenntnisstand wohl eher selten bei Schulcomputern...


mfg
Snohomish
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_dud

Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
339
Standort
CH
hi rowo2000
bie Deinem alter tippe ich weniger auf einene Schul-Compi....:D

Denke eher ,Du bist auf einem "Normalen" Account(also kein Admin)

gekaufter,mit vorinstalliertem BS?

Bitte gib mehr Infos!

Der Dud
 
Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Mitglied seit
08.04.2005
Beiträge
11.032
Alter
31
Standort
Bayern
Ohje, diese Meldung hatte ich das letzte mal bei einem Rechner, der mit Viren verseucht war. :cheesy Die kam auch beim Versuch, den Taskmanager oder "msconfig" zu öffnen. Ist das bei dir genau so?

Mach mal einen Scan mit HiJackThis und poste dann dein Logfile hier.
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo rowo2000

Such in der Registry bitte mal nach folgenden Schlüsseln und poste hier das Ergebnis:

HKCU\software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel
HKLM\software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel

HKCU\software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Safety\PrivacIE
HKLM\software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Safety\PrivacIE

HKCU\software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Infodelivery\Restrictions
HKLM\software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Infodelivery\Restrictions

HKCU\software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
HKLM\software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
 
R

rowo2000

Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
15
Alter
76
Standort
Nürnberg
Hallo alle zusammen,

es handelt sich um die Internetoptionen in der Systemsteuerung von Vista Home Premium.
 
M

microsoft

Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo nochmal

Damit wir dir wirklich helfen können, musst du schon die gewünschten Infos liefern. :blush

Also, du gehst aufs Startmenü, dann auf Ausführen und gibst regedit ein. Oder Windowstaste+R, dann kommt auch der Ausführen-Dialog.

Wenn der Registrierungseditor geöffnet ist, klickst du dich in der Ordnerstruktur auf der linken Seite bis zum gewünschten Schlüssel durch. Auf meine Printscreen siehst du wo ich meine. (HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel)

Habs gerade mit den Gruppenrichtlinien probiert, aber bei Home gibt es sowas leider nicht deshalb dieser weg. ;)
 

Anhänge

Thema:

Kein Zugriff auf Internetoptionen

Sucheingaben

chrome der zugriff wurde durch eine Maßnahme des systemadministrators

Kein Zugriff auf Internetoptionen - Ähnliche Themen

  • Einer Desktop-App Zugriff auf die Kamera erlauben

    Einer Desktop-App Zugriff auf die Kamera erlauben: Ich habe seit einiger Zeit einer Desktop-App den Zugriff auf die Kamera verweigert. Jetzt will ich der Desktop-App den Zugriff auf die Kamera...
  • Lässt sich in einer cmd.exe eine Liste der Prozesse mit HDD-Zugriffen ausgeben?

    Lässt sich in einer cmd.exe eine Liste der Prozesse mit HDD-Zugriffen ausgeben?: Mir schwebt eine Analyse der Datenträgeraktivität vor, ausgelöst von Programmen. Kann man z.B. eine Top 10 der Prozesse erstellen? Oder von der...
  • Nach gestrigem Update von WIN 10 kein Zugriff mehr auf Partition D

    Nach gestrigem Update von WIN 10 kein Zugriff mehr auf Partition D: Hallo liebe Leute, dickes Problem: Meine Arbeitspartition D mit allen Daten ist seit gestrigem Updaten von WIN 10 blockiert. Ein...
  • kein Zugriff mehr auf Email Konto

    kein Zugriff mehr auf Email Konto: Hallo, da ich keinen anderen Lösungsweg gefunden habe, schreibe ich hier mit meiner Email Adresse. Das Problem ist, dass meine Ehefrau keinen...
  • Kein Zugriff auf Apps trotz Windows 10 home

    Kein Zugriff auf Apps trotz Windows 10 home: Hey, ich richte gerade mein neues Surface Go ein. Daher habe ich von dem S Modus zum Windows 10 Home gewechselt. Dennoch habe ich im Windows Store...
  • Ähnliche Themen

    Oben