Kein Zugriff auf interne Webserver-Geräte, HTTP 400

Diskutiere Kein Zugriff auf interne Webserver-Geräte, HTTP 400 im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo zusammen, mir ist seit 3 Tagen ein Problem bekannt welches ich nicht lösen kann (vielleicht existiert es schon etwas länger, ich vermute...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2002
Beiträge
407
Alter
38
Hallo zusammen,

mir ist seit 3 Tagen ein Problem bekannt welches ich nicht lösen kann (vielleicht existiert es schon etwas länger, ich vermute das es mit einem IE7 Update zusammen hängt)

Das Problem ist folgendes:

Wenn ich per IE7 versuche auf die Webinterfaces einiger Geräte im LAN zuzugreifen, erhalte ich die Fehlermeldung "HTTP 400 - Ungültige Anforderung"
Weiter Informationen: "Dieser Fehler (HTTP 400 Ungültige Anforderung) bedeutet, dass Internet Explorer eine Verbindung mit dem Webserver herstellen konnte. Jedoch wurde die Webseite aufgrund eines Adressproblems nicht gefunden."

Ein Testzugriff auf die betroffenen Devices via Firefox funktioniert ohne Probleme.

Information zum System/Netzwerk:
- Windows 2003 Standard Server mit aktiviertem Terminalserver
- KEIN Proxy im LAN
- KEINE Gruppenrichtlinien für IE7

Ich habe auch schon den IE7 zurückgesetzt, die Add-Ons gelöscht, etc nicht hat geholfen.
Normale Internetseiten im WWW funktionieren ALLE problemlos.

Wie gesagt, nur einige Interne Devices wie z.B. ein Netgear DSL Router RP114, ein Ricoh Netzwerkdrucker.
Über ping erreichbar, auch telnet geht auf beide Geräte, Web-Interface über Firefox möglich, IE 7 nicht.

Ein im LAN befindlicher Bintec Router ist dagegen über das Web-Interface des IE7 zu erreichen.

Wo hängt es, wo kann ich ansetzen, langsam weiß ich nciht weiter ...
 
Thema:

Kein Zugriff auf interne Webserver-Geräte, HTTP 400

Sucheingaben

Dieser Fehler (HTTP 400 Ungültige Anforderung) bedeutet, dass Internet Explorer eine Verbindung mit dem Webserver herstellen konnte. Jedoch wurde die Webseite aufgrund eines Adressproblems nicht gefunden.

Kein Zugriff auf interne Webserver-Geräte, HTTP 400 - Ähnliche Themen

  • Keinen Zugriff mehr auf WD MyBookLive

    Keinen Zugriff mehr auf WD MyBookLive: Seit einigen Tagen habe ich unter Windows 10 x64 (Vers. 1909) keinen Zugriff mehr auf mein NAS-Laufwerk. Das wird mir im Explorer zwar anzeigt und...
  • gestern lief PC einwandfrei, heute nur noch veraltete Version und kein zugriff auf gespeicherte daten.

    gestern lief PC einwandfrei, heute nur noch veraltete Version und kein zugriff auf gespeicherte daten.: Hallo, gestern lief mein PC noch einwandfrei. Heute plötzlich total veraltete Version . Es hieß ich müsste mein Microsoftkonto reparieren. Jetzt...
  • Zugriff OneDrive von Windwos aus schützen

    Zugriff OneDrive von Windwos aus schützen: Im Geschäft habe ich auch Windows 10/Office 365. OneDrive gibt automatisch Zugang auf meine privaten Dateien. Wenn der Sytemadministrator im...
  • Kein Zugriff auf Administratorkonto nach neuem Update

    Kein Zugriff auf Administratorkonto nach neuem Update: Wenn ich das neue Update von Window installiere habe ich anschließend keinen Zugriff auf mein Administratorkonto. Was kann ich tun: Warten, dass...
  • Zugriff auf NAS

    Zugriff auf NAS: Mein PC ist direkt mit LAN Kabel zum Router Fritzbox 7490 verbunden. Das Problem ist, das ich Windows 10 Pro 64 Bit neu installiert habe, weil...
  • Ähnliche Themen

    Oben