Kein Zugriff auf interne Webserver-Geräte, HTTP 400

Diskutiere Kein Zugriff auf interne Webserver-Geräte, HTTP 400 im Internet Explorer Forum im Bereich Browser Forum; Hallo zusammen, mir ist seit 3 Tagen ein Problem bekannt welches ich nicht lösen kann (vielleicht existiert es schon etwas länger, ich vermute...
darkside2k

darkside2k

Threadstarter
Hallo zusammen,

mir ist seit 3 Tagen ein Problem bekannt welches ich nicht lösen kann (vielleicht existiert es schon etwas länger, ich vermute das es mit einem IE7 Update zusammen hängt)

Das Problem ist folgendes:

Wenn ich per IE7 versuche auf die Webinterfaces einiger Geräte im LAN zuzugreifen, erhalte ich die Fehlermeldung "HTTP 400 - Ungültige Anforderung"
Weiter Informationen: "Dieser Fehler (HTTP 400 Ungültige Anforderung) bedeutet, dass Internet Explorer eine Verbindung mit dem Webserver herstellen konnte. Jedoch wurde die Webseite aufgrund eines Adressproblems nicht gefunden."

Ein Testzugriff auf die betroffenen Devices via Firefox funktioniert ohne Probleme.

Information zum System/Netzwerk:
- Windows 2003 Standard Server mit aktiviertem Terminalserver
- KEIN Proxy im LAN
- KEINE Gruppenrichtlinien für IE7

Ich habe auch schon den IE7 zurückgesetzt, die Add-Ons gelöscht, etc nicht hat geholfen.
Normale Internetseiten im WWW funktionieren ALLE problemlos.

Wie gesagt, nur einige Interne Devices wie z.B. ein Netgear DSL Router RP114, ein Ricoh Netzwerkdrucker.
Über ping erreichbar, auch telnet geht auf beide Geräte, Web-Interface über Firefox möglich, IE 7 nicht.

Ein im LAN befindlicher Bintec Router ist dagegen über das Web-Interface des IE7 zu erreichen.

Wo hängt es, wo kann ich ansetzen, langsam weiß ich nciht weiter ...

Thema:

Kein Zugriff auf interne Webserver-Geräte, HTTP 400

Sucheingaben

Dieser Fehler (HTTP 400 Ungültige Anforderung) bedeutet, dass Internet Explorer eine Verbindung mit dem Webserver herstellen konnte. Jedoch wurde die Webseite aufgrund eines Adressproblems nicht gefunden.

Kein Zugriff auf interne Webserver-Geräte, HTTP 400 - Ähnliche Themen

• Keinen Zugriff auf Fritzbox vom PC aus

Keinen Zugriff auf Fritzbox vom PC aus: Ich habe keinen Zugriff auf die Fritzbox vom PC aus egal welche Adresse ich auch nehme. Es erscheint immer nur die Meldung die Seite ist nicht...
  • Zugriff auf lokale OneDrive Dateien verhindert

Zugriff auf lokale OneDrive Dateien verhindert: Wegen eines Festplattendefekts musste ich eine Datenplatte austauschen. Auf ihr befand sich auch die lokale Kopie meiner OneDrive Dateien. Diese...
  • Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung

Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung: Hallo, Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und bereits in meinen Pc eingebaut. Da mir die Festplatte nicht angezeigt wurde wollte ich sie...
  • Zugriff verweigert

Zugriff verweigert: Hallo, Ich habe soeben meinen PC hochgefahren und konnte auf kein einziges Laufwerk mehr zugreifen. Gestern ging noch alles problemlos, jetzt...
  • Zugriff vom TV auf Ordner Videos auf PC

Zugriff vom TV auf Ordner Videos auf PC: Hallo Meine Videos auf dem PC befinden sich im Ordner „Videos“ und in Unterordnern vom Ordner“Videos“. Alle Ordner sind im Netzwerk freigegeben...