Kein zugriff auf gpedit.msc

Diskutiere Kein zugriff auf gpedit.msc im WinXP - Allgemeines Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo, ich habe ein etwas schwerwiegenderes Problem, habe schon so ziemlich alles abgesucht aber nirgends eine erklärung für mein Phenomen...
M

Master of Deaster

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
2
Hallo, ich habe ein etwas schwerwiegenderes Problem, habe schon so ziemlich alles abgesucht aber nirgends eine erklärung für mein Phenomen gefunden.

Also mein System Windows XP Pro mit SP1

Ich habe das System nun zun dritten mal Installiert und immer mit den selben ergebniss, das wenn ich fertig bin mit meiner gesamten Installation Inclusive Software von Drittanbietern, bekomme ich irgendwann keinen zugriff mehr auf die gpedit.msc und secpol.msc, ich bekomme dann immer die fehlermeldung.

Snap-In konnte nicht Initialisiert werden
Name: Gruppenrichtlinie
CLSID: {8FC0B734-A0E1-11D1-A7D3-0000F87571E3}-

Dann kommt das fenster Snap-In wurde nicht erstellt.
Möglicherweise wurde es nicht ordnungsgemäß installiert.

Wie kann ich das wieder reparieren... zumindest wie komme ich wieder an die Snap -In vorlagen...

Ich habe auch schon all meine Software wieder deinstalliert immer mit demselben ergebniss, ich hatte zuvor mein System 1 1/2 Jahre fehlerfrei laufen auch die gpedit.msc hatte immer Prima funktioniert auch mit derselben Software auf dem System...!?

Ich bin mit meinem Latein am ende... ich hoffe ihr könnt mir helfen..

Mfg Master of Desaster
 
M

Master of Deaster

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
2
Nachtrag:

So der fehler ist gefunden, schuld ist Ultra Edit 10 dieses Programm erstellt eine Falsche Systemvariable im System Path...
 
E

EliteGurke

Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
1
einfach die C:\WINDOWS\system32\wbem\framedyn.dll nach
C:\WINDOWS\system32\ kopieren und alles wird gut :-)
 
Thema:

Kein zugriff auf gpedit.msc

Kein zugriff auf gpedit.msc - Ähnliche Themen

Taskmanager und Registry-Editor für Standardbenutzer sperren: Kennt jemand bitteschön eine bessere Methode den Taskmanager und Regedit für Windows 10 Standardbenutzer zu sperren? (NICHT Administratoren!)...
Mehrere Startfehler - Inaccessible boot device, bcd-datei fehlt, windowsinstallationen: 0, fixboot - zugriff verweigert: Hallo, ich habe zunächst versucht das Problem selbst zu beheben und es vermutlich noch verschlimmert. Eventuell weiß noch jemand Rat. PC...
Fehlender Zugriff auf USB-Geräte | Registerkarte Sicherheit fehlt: Seit dem neuen Windows 10 Update (wobei ich nicht sagen kann, ob das der Grund ist) habe ich keinen Zugriff mehr auf diverse USB-Geräte. Es folgt...
Windows 10 Home 64 bootet nicht mehr nach MSCONFIG Fehler: Hallo, ich habe hier ein Problem, bei dem ich einfach nicht mehr weiter komme: Eckdaten: Win10 Home 64 bit (von Win7 upgraded). Neuste...
GELÖST Puuh Microsofts neue Linzenzbedingungen.......: Und wenn man dann noch das neue Freihandelsabkommen dazu nimmt....:satisfied:sleepy dann wird die dortige Industrie ziemlich viele Vorteile...
Oben