GELÖST Kein Zugriff auf externe DriveCrypt verschlüsselte USB Platte

Diskutiere Kein Zugriff auf externe DriveCrypt verschlüsselte USB Platte im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Folgende Situation: Ich habe eine externe USB Platte mit DriveCrypt verschlüsselt. Dann einige ziemlich wichtige Daten auf der verschlüsselten...
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
1.082
Standort
Sachsen / Leipzig
Folgende Situation:
Ich habe eine externe USB Platte mit DriveCrypt verschlüsselt. Dann einige ziemlich wichtige Daten auf der verschlüsselten Platte abgelegt. Das Laufwerk geschlossen und wollte es bei Windows abmelden. Das ging schon nicht richtig, Windows sagte es greifen noch Programme darauf zu. Ich habe alles geschlossen was zu schließen ging - Windows hat immer noch gemeckert. Also hab ich in der Hoffnung beim Neustart schließen sich die Programme sowieso den PC neu gestartet. Danach ging die Platte auch abzumelden. Soweit so gut dachte ich und hab mich nicht weiter gekümmert.
1 Tag später müsste ich den PC zurücksetzen und hab ein TrueImage-Image nehmen müssen was vor dem Tag der DriveCrypt Erstellung lag. Auch hier habe ich mir weiter keine Gedanken gemacht.

So und gestern nun wollte ich auf Daten auf der verschlüsselten USB Platte zurückgreifen und gebe das RICHTIGE Kennwort ein und nichts passiert. DriveCrypt erkennt zwar die Verschlüsslung aber öffnet nichts.

SecurStar selbst sagt es gibt keine Hintertür, hier hilft nur das RICHTIGE Passwort. Aber mit dem von mir eingegebenen RICHTIGEM Passwort läuft nichts.

Hat jemand einen Ansatz für eine Idee wie ich an meine Daten komme?
 
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2007
Beiträge
1.082
Standort
Sachsen / Leipzig
Gelöst, jedoch gibt es keine Lösung, selbst nach stundenlangen Gesprächen mit dem SecurStar Support und diversen Ansätzen. Daten sind futsch.
 
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
22.256
Standort
Thüringen
Na toll,schöne Software haste da benutzt.Du kannst nur eine Sache dem Programm zu gute halten: Das mit der fehlenden Hintertür.Alles andere wäre fatal.Natürlich schade um Deine Daten.

Verschlüsselung hin oder her:Eine unverschlüsselte Version sollte sich halt doch irgendwo befinden,wie Dein Fall leider sehr schön zeigt.Spezielle Form der Datensicherung halt....
 
Thema:

Kein Zugriff auf externe DriveCrypt verschlüsselte USB Platte

Kein Zugriff auf externe DriveCrypt verschlüsselte USB Platte - Ähnliche Themen

  • Zugriff auf freigegebenen Ordner

    Zugriff auf freigegebenen Ordner: Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Ordner übers Netzwerk freigegeben, sodass ich direkt auf diesen Ordner scannen kann oder auch von anderen...
  • Kein Zugriff auf E-Mail des neu erstellten Kontos

    Kein Zugriff auf E-Mail des neu erstellten Kontos: Hallo zusammen Mir stellt sich folgendes Problem: Beim ersten Start (gestern) von Windos 10 erstellte ich ein Microsoft Konto mit einer neuen...
  • Admin Konto, kein Zugriff

    Admin Konto, kein Zugriff: Hallo, habe auf meinen PC (Windows 10 Home) keinen Zugriff mehr auf mein Admin-Konto. Wiederherstellung ist gescheitert. Frage: Kann ich ohne...
  • Zugriff auf Word Dokumente nicht mehr möglich auf AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Libraries...

    Zugriff auf Word Dokumente nicht mehr möglich auf AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Libraries...: Hallo, ich habe keinen Zugriff auf einen angelegten Order im oben genannten Pfad. Der Ordner wird in "Bibliotheken" als leer angezeigt. Gehe ich...
  • Was bedeutet, Ihr Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt ?

    Was bedeutet, Ihr Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt ?: Hallo, Ich verwende Windows 10 prof. Selbst bin ich mein eigener Admin. Habe auch nur diesen Rechner. Heute habe ich einen Ordner inclusive der...
  • Ähnliche Themen

    Oben