GELÖST Kein Zugriff auf externe DriveCrypt verschlüsselte USB Platte

Diskutiere Kein Zugriff auf externe DriveCrypt verschlüsselte USB Platte im Software Allgemein Forum im Bereich Software Forum; Folgende Situation: Ich habe eine externe USB Platte mit DriveCrypt verschlüsselt. Dann einige ziemlich wichtige Daten auf der verschlüsselten...
hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Standort
Sachsen / Leipzig
Folgende Situation:
Ich habe eine externe USB Platte mit DriveCrypt verschlüsselt. Dann einige ziemlich wichtige Daten auf der verschlüsselten Platte abgelegt. Das Laufwerk geschlossen und wollte es bei Windows abmelden. Das ging schon nicht richtig, Windows sagte es greifen noch Programme darauf zu. Ich habe alles geschlossen was zu schließen ging - Windows hat immer noch gemeckert. Also hab ich in der Hoffnung beim Neustart schließen sich die Programme sowieso den PC neu gestartet. Danach ging die Platte auch abzumelden. Soweit so gut dachte ich und hab mich nicht weiter gekümmert.
1 Tag später müsste ich den PC zurücksetzen und hab ein TrueImage-Image nehmen müssen was vor dem Tag der DriveCrypt Erstellung lag. Auch hier habe ich mir weiter keine Gedanken gemacht.

So und gestern nun wollte ich auf Daten auf der verschlüsselten USB Platte zurückgreifen und gebe das RICHTIGE Kennwort ein und nichts passiert. DriveCrypt erkennt zwar die Verschlüsslung aber öffnet nichts.

SecurStar selbst sagt es gibt keine Hintertür, hier hilft nur das RICHTIGE Passwort. Aber mit dem von mir eingegebenen RICHTIGEM Passwort läuft nichts.

Hat jemand einen Ansatz für eine Idee wie ich an meine Daten komme?

hasenherz

hasenherz

Threadstarter
Standort
Sachsen / Leipzig
Gelöst, jedoch gibt es keine Lösung, selbst nach stundenlangen Gesprächen mit dem SecurStar Support und diversen Ansätzen. Daten sind futsch.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Na toll,schöne Software haste da benutzt.Du kannst nur eine Sache dem Programm zu gute halten: Das mit der fehlenden Hintertür.Alles andere wäre fatal.Natürlich schade um Deine Daten.

Verschlüsselung hin oder her:Eine unverschlüsselte Version sollte sich halt doch irgendwo befinden,wie Dein Fall leider sehr schön zeigt.Spezielle Form der Datensicherung halt....

Thema:

Kein Zugriff auf externe DriveCrypt verschlüsselte USB Platte

Kein Zugriff auf externe DriveCrypt verschlüsselte USB Platte - Ähnliche Themen

• mail in MacOSX hat keinen Zugriff auf Live-Account, obwohl zugriff via WEB, iOS o.ä. funktioniert

mail in MacOSX hat keinen Zugriff auf Live-Account, obwohl zugriff via WEB, iOS o.ä. funktioniert: ...vorübergehende Sperre aufgrund ungewöhnlicher Kontoaktivitäten konnte ich aufheben, trotzdem bleibt der mail-Kontozugriff via mail app am Mac...
  • ZIP-Komprimierung - Zugriff verweigert

ZIP-Komprimierung - Zugriff verweigert: Hallo, ich kann seit einiger Zeit schon keine Ordner mehr Mithilfe des Win eigenen Programms komprimieren. Es kommt die Fehlermeldung: Zugriff...
  • zugriff auf mein Hotmail.de

zugriff auf mein Hotmail.de: Hallo Ich habe ein Hotmail.de konto und mein Facebook Profil mit diesem konto verbunden, jetzt habe ich mein Passwort fuer Facebook vergessen...
  • Zugriff auf "System" > "Computerschutz" wird mit Fehlerhinweis verweigert

Zugriff auf "System" > "Computerschutz" wird mit Fehlerhinweis verweigert: Hallo zusammen, Meine Software: Windows 10 Pro - 64 Bit, aktuelles Update. Sicherheitssoftware: Windows Defender Systemeinstellungen...
  • GELÖST USB Zugriff sperren

GELÖST USB Zugriff sperren: Hi, ich habe ein zweites Benutzerkonto dass als Standard Benutzer angelegt würde. Da dieses Konto nur für eine Präsentation genutzt werden soll...