Kein Zugriff auf Email-Konto eines Koma-Patienten mit Amnesie

Diskutiere Kein Zugriff auf Email-Konto eines Koma-Patienten mit Amnesie im Outlook.com Forum im Bereich Outlook.com; Hallo @all.... Vielleicht schaffen wir es ja, hier zu einem Ergebnis zu kommen. Folgender Sachverhalt: Nach einem Unfall sitzt mein Bruder seit...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
62.726
Hallo @all....

Vielleicht schaffen wir es ja, hier zu einem Ergebnis zu kommen.
Folgender Sachverhalt:

Nach einem Unfall sitzt mein Bruder seit einigen Jahren im Rollstuhl (Tetraplegiker). Hat also erhebliche gesundheitliche Einschränkungen und in diesem Zusammenhang ist er auch Arbeitgeber mit eigenem Personal.
Vor ein paar Monaten ist es leider zu Komplikationen gekommen. Das Ergebnis war ein dreimonatiges Koma mit nachhaltigen weiteren Einschränkungen. Unter anderem ist das Gehirn betroffen. Er leidet an einer Amnesie und kann sich an keine Passwörter, Sicherheitsantworten und alle viele andere Dinge nicht mehr erinnern. Leider ist aber nicht nur das Email-Konto sondern -dank entsprechender Verknüpfung- auch das der Zugang auf den Rechner mit Windows 10 und den entsprechenden Daten.

Die Wiederherstellung des Kontos ist nicht möglich, da auch für die hinterlegte Emailadresse natürlich das Passwort fehlt. Auch können die Fragen wohl nicht ausreichend beantwortet werden. Das Passwort wurde -gerade im Hinblick auf wechselndes Personal- regelmäßig geändert. Leider wurde zur Sicherheit nicht das richtige Geburtsdatum verwendet.
Wir haben uns mit meinem Account am 21.06. an den Support gewendet. Dieser antwortete auch prompt. Verwies aber lediglich erneut auf die Beantwortung der Sicherheitsfragen bzw. sagte Hilfe zu und meldete sich aber am Ende nicht mehr.

Wir haben beim ersten intensiven Kontakt mit dem Support neben der Beantwortung der Sicherheitsfragen nach bestem Gewissen und Wissen, diesem folgende Unterlagen zukommen lassen:
- Ärtzliches Attest über die Amnesie (In dem wurde ausdrücklich auch der Verlust der Passwörter erwähnt)
- Aktuelle Heiz- und Nebenkostenabrechnung mit entsprechender Anschrift und Namen
- Kopie vom Personalausweis
- Dokument einer Behörde aus dem sich die Verknüpfung mit der Emailadresse und dem Namen samt Anschrift ergibt.
- Eidesstattlicher Erklärung

Leider bekam mein Bruder keine Antwort mehr. Auch auf mehrfache Erinnerung wurde nicht reagiert. Über Facebook dann am Samstag ein erneuter Versuch. Dort wurde wieder Hilfe zugesichert und man würde sich bei meinem Bruder am Montag melden. Statt dessen kam aber wieder nur eine Email mit der Aufforderung die Sicherheitsfragen zu beantworten.

Auf dem Rechner als auch auf dem Emailkonto sind diverse Dinge die für die Personalbearbeitung unabdingbar ist. Gerade auch im Zusammenhang mit einem Gerichtsverfahren mit einer ehemaligen Angestellten. Zusätzlich sind davon natürlich auch diverse Online-Shops, Sozial-Media-Accounts und vieles andere betroffen.

Wir sind für jede Hilfe und Mühe dankbar...
 
Thema:

Kein Zugriff auf Email-Konto eines Koma-Patienten mit Amnesie

Kein Zugriff auf Email-Konto eines Koma-Patienten mit Amnesie - Ähnliche Themen

  • Windows 10 1809 Gruppenrichtliniendienst Zugriff verweigert

    Windows 10 1809 Gruppenrichtliniendienst Zugriff verweigert: Es ist bereits das dritte Notebook mit den gleichen Problemen: zuerst wird beim Hochfahren der Zugriff auf den Gruppenrichtliniendienst...
  • Kein Zugriff auf outlook.com Konto

    Kein Zugriff auf outlook.com Konto: Ab diesem dieser Thread. habe lt. heutiger Information angeblich keinen Zugriff mehr auf meine E-Mail Adresse
  • Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk

    Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk: Ich kann nicht auf andere PCs, NAS im Netzwerk zugreifen und auch diese nicht sehen. Des Weiteren werden im Freigabecenter die Freigaben nicht...
  • GELÖST TPLINK EAP110 - Zugriff nicht möglich

    GELÖST TPLINK EAP110 - Zugriff nicht möglich: Moin zusammen, ich habe einen TPLINK EAP110 gekauft um per langen LAN Kabel temporär mein Auto mit Wlan (POE) zu versorgen. Ich komme aber kein...
  • install.wim zu groß, kein Zugriff

    install.wim zu groß, kein Zugriff: Liebe Community, Die install.wim Datei meines Windows 10 ist mittlerweile mit 67,5GB viel zu groß und frisst einiges an Platz auf meiner SSD. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Windows 10 1809 Gruppenrichtliniendienst Zugriff verweigert

      Windows 10 1809 Gruppenrichtliniendienst Zugriff verweigert: Es ist bereits das dritte Notebook mit den gleichen Problemen: zuerst wird beim Hochfahren der Zugriff auf den Gruppenrichtliniendienst...
    • Kein Zugriff auf outlook.com Konto

      Kein Zugriff auf outlook.com Konto: Ab diesem dieser Thread. habe lt. heutiger Information angeblich keinen Zugriff mehr auf meine E-Mail Adresse
    • Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk

      Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk: Ich kann nicht auf andere PCs, NAS im Netzwerk zugreifen und auch diese nicht sehen. Des Weiteren werden im Freigabecenter die Freigaben nicht...
    • GELÖST TPLINK EAP110 - Zugriff nicht möglich

      GELÖST TPLINK EAP110 - Zugriff nicht möglich: Moin zusammen, ich habe einen TPLINK EAP110 gekauft um per langen LAN Kabel temporär mein Auto mit Wlan (POE) zu versorgen. Ich komme aber kein...
    • install.wim zu groß, kein Zugriff

      install.wim zu groß, kein Zugriff: Liebe Community, Die install.wim Datei meines Windows 10 ist mittlerweile mit 67,5GB viel zu groß und frisst einiges an Platz auf meiner SSD. Ich...
    Oben