kein Zugriff auf Diskettenlaufwerk

Diskutiere kein Zugriff auf Diskettenlaufwerk im WinXP - Hardware Forum im Bereich Windows XP Forum; :/ Hallo habe folgendes Prob: Habe ein neues Diskettenlaufwerk eingebaut und kann unter Win Xp nicht darauf zugreifen... ich bekomme immmer wieder...
Z

Zauberkeks

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2
:/ Hallo habe folgendes Prob:
Habe ein neues Diskettenlaufwerk eingebaut und kann unter Win Xp nicht darauf zugreifen... ich bekomme immmer wieder die Meldung, dass die Disketten nicht formatiert sind und wenn ich versuche die Disketten dann zu formatieren, bricht er ab. Strom- und Datenkabel habe ich auch schon überprüft. Was mache ich falsch ?

Gruß Zauberkeks
 
Syntax Error

Syntax Error

Dabei seit
17.10.2002
Beiträge
15
Hast Du den Schreibschutz bei den Disketten entfernt ? Steht das Laufwerk mit der richtigen Grösse im BIOS ?
Hast Du mal mit einer Win98 Boot CD im DOS Mode gebootet und dort mal probiert zu formatieren ? Eventuell Diskette kaputt ?

Sorry hab leider nur Vermutungen hab seit knapp 2 Jahren kein Diskettenlaufwerk mehr :)
 
Z

Zauberkeks

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2
Hi,
im Dos-Modus bekomme ich die gleichen Fehlermeldungen...und klar ist der
Schreibschutz draußen...und ich hab auch nicht nur eine Diskette ausprobiert (auch Originaldisketten)...weiß echt nicht mehr weiter...
der pc ist nagelneu hab gestern erst alle teile zusammengeschraubt...
 
Syntax Error

Syntax Error

Dabei seit
17.10.2002
Beiträge
15
Leuchtet vom Diskettenlaufwerk die LED permanent ?
Wenn die LED permanent leuchtet ist das Datenkabel verdreht oder das falsche Ende ist auf dem Mainboard.
Das war bei mir damals eine häufige Fehlerquelle.
 
Thema:

kein Zugriff auf Diskettenlaufwerk

kein Zugriff auf Diskettenlaufwerk - Ähnliche Themen

WD My Book Live kein Zugriff: Hallo Seit heute habe ich keinen Zugriff mehr auf meine WD My Book Live Festplatte, weil ich keine Netzwerkadministrator Rechte habe. Diese...
Windows Viren und Bedrohungsschutz aktivieren: Hallo Ich habe vor einigen Tagen ein Austauschgerät bekommen (Surface Book 2) und ich habe ein Problem mit dem Viren und Bedrohungsschutz. Wenn...
Windows Viren und Bedrohungsschutz aktivieren: Hallo Ich habe vor einigen Tagen ein Austauschgerät bekommen (Surface Book 2) und ich habe ein Problem mit dem Viren und Bedrohungsschutz. Wenn...
Zugriff gewähren auf... und jetzt kein Kontozugriff mehr: Hallo in die Runde, ich habe seit ein paar Monaten erst Windows und hatte bisher nur einen Account auf dem Rechner. Wegen Corona habe ich mir...
GELÖST Nach Windows-Update deaktivierte Software lässt sich nicht deinstallieren: Hallo zusammen, ich hatte / habe das 8GadgetPack v11 installiert. Nach einem Windows 10-Update vor einiger Zeit kam die Meldung, dass das...
Oben