GELÖST Kein Zugriff auf die Easybox

Diskutiere Kein Zugriff auf die Easybox im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Morgen zusammen, ich benötige mal wieder Hilfe von Euch. Ich habe mir zusätzlich noch ein kleines Netbook mit "Windows 7 Starter" gekauft...
chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Guten Morgen zusammen,

ich benötige mal wieder Hilfe von Euch. Ich habe mir zusätzlich noch ein kleines Netbook mit "Windows 7 Starter" gekauft und habe es gestern auf meine Bedürfnisse eingerichtet. Funktioniert soweit alles super. Auch das Verbinden zwischen dem Netbook und meiner EasyBox803 per W-Lan hat auf Anhieb funktioniert. Das einzigste was nicht funktioniert ist der Zugriff auf meine externe Festplatte (bzw. EasyBox). Meine Festplatte ist an meiner Easybox angestöpselt, so das jeder Rechner im Haushalt auf die Daten zugreifen kann. Wenn ich jetzt ganz normal über Netzwerke meine Easybox versuche zu öffnen um auf meine Festplatte zuzugreifen, kommt folgende Meldung: "Auf EasyBox konnt nicht zugegriffen werden." Ich hoffe mir kann dabei jemand helfen, denn es wäre schon schön wenn wirklich alles ausnahmslos funktionieren würde und ich auch auf meine Festplatte zugreifen könnte.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Die Festplatte ist auf der Easybox auch richtig eingestellt (Freigabe!) ??
Danach einfach über den Freigabenamen als Laufwerk am PC einbinden.

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Ich geh davon aus, dass alles richtig eingestellt ist. Da ich ja von den anderen Rechnern auch auf die Festplatte zugreifen kann. Allerdings ist auf den anderen Rechen Vista Home Premium installiert. Wie meinst Du das mit dem Laufwerk einbinden? Wie genau mach ich das?

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Nein noch nicht, wo genau finde ich das in den Einstellungen?

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Sollte die externe HDD mittels NTFS formatiert worden sein,wird es wohl daran liegen,das die EasyBox dieses Dateisystem leider nicht unterstützt.
Melde Dich mal an der EB an und schau unter Extras->USB nach,ob sich da was geändert hat seit der 802er EB...

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Nein, die Platte ist in Fat32 formatiert. Hab jetzt mal meine EasyBox resetet und meinen Rechner neu gestartet. Und siehe da, jetzt funktioniert es. Keine Ahnung wo das Problem lag, aber es geht jetzt.

Trotzdem Danke an alle, die sich bemüht haben mir zu helfen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Alte Weisheit:Wenn´s nicht tut,hilft reboot....:sing
Schaust Du bitte trotzdem kurz nach,ob die 803er NTFS beherrscht?Danke....

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Nein, beherrscht Sie nicht! Als ich die EasyBox bekam und ich damals schon um Rat hier im Forum gefragt hatte, da ich auch keinen Zugriff auf die Platte hatte mit meinen anderen Rechnern, wurde mir gesagt, dass die EasyBox kein NTFS unterstützt. Also habe ich Sie damals schon in Fat32 formatiert. Uns seid dem läuft alles super.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Die 803er EB scheint es erst seit kurzem zu geben;ich hatte die Hoffnung,das sich in Sachen Dateisystem da endlich was geändert hat.Dann hätte ich glatt eine neue gekauft,weil mir das total stinkt mit dem NTFS.Aber egal,trotzdem danke....

chrischbombisch

chrischbombisch

Threadstarter
Ja, ist das neuste Model. Hab sie auch erst seid November, aber in Sachen NTFS hat sich nichts geändert. Vielleicht beim nächsten Model...

Thema:

Kein Zugriff auf die Easybox

Sucheingaben

easybox 904 usb festplatte freigeben

,

easybox zugriff verweigert

Kein Zugriff auf die Easybox - Ähnliche Themen

• Windows 7 crash in VirtualBox bei Zugriff auf Gastordner

Windows 7 crash in VirtualBox bei Zugriff auf Gastordner: Ein merkwürdiges Problem. Ich habe Windows 7 Pro in der VirtualBox (letzte Version) installiert, Gastaddons erfolgreich installiert und beim...
  • Keinen Zugriff auf Fritzbox vom PC aus

Keinen Zugriff auf Fritzbox vom PC aus: Ich habe keinen Zugriff auf die Fritzbox vom PC aus egal welche Adresse ich auch nehme. Es erscheint immer nur die Meldung die Seite ist nicht...
  • Zugriff auf lokale OneDrive Dateien verhindert

Zugriff auf lokale OneDrive Dateien verhindert: Wegen eines Festplattendefekts musste ich eine Datenplatte austauschen. Auf ihr befand sich auch die lokale Kopie meiner OneDrive Dateien. Diese...
  • Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung

Keinen Zugriff auf Datenträgerverwaltung: Hallo, Ich habe mir eine neue Festplatte gekauft und bereits in meinen Pc eingebaut. Da mir die Festplatte nicht angezeigt wurde wollte ich sie...
  • Zugriff verweigert

Zugriff verweigert: Hallo, Ich habe soeben meinen PC hochgefahren und konnte auf kein einziges Laufwerk mehr zugreifen. Gestern ging noch alles problemlos, jetzt...