kein Zugriff auf Daten

Diskutiere kein Zugriff auf Daten im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich hab 2 Festplatten, auf der 1. sind Win 98 und Win XP installiert, die zweite ist nur für Daten, beide Festplatten sind FAT32 ( auch die...

seven

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
10
Alter
35
Ich hab 2 Festplatten, auf der 1. sind Win 98 und Win XP installiert, die zweite ist nur für Daten, beide Festplatten sind FAT32 ( auch die Partition von Win XP ). Wenn ich nun unter Win 98 auf die Daten zugreiffen will, seh ich nur absoluten Zahlenmüll, Odnernamen die etwa so lauten: otAõvõô.[ . Unter Win XP funktioniert alles einwandfrei, nun frag ich mich woran es liegt das Win 98 nicht auf die Daten zugreiffen kann ???
 

BSPO

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
6
wenn du die daten unter xp gespeichert hast oder bearbeitet hast dann kannst du sie nicht mehr unter 98 nutzen.
 

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.319
Alter
46
Ort
Wilder Süden
Nene, solange alle Partitionen mit FAT32 formatiert sind, solltest du auch von Win98 aus auf alle Daten zugreifen können.

Warum es nicht geht :nixweis
Muss ich mir nochmal Gedanken dazu machen ....

Vielleicht weiß jemand anderes nen Tipp
 

seven

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
10
Alter
35
Eben das ist es ja gerade, ist alles FAT32 und das Inhaltsverzeichniss der Platte kann Win98 ja lesen wenn's FAT ist. Vorher war's nur bei Textdateien so, dass, wenn ich die in XP gespeichert hab, die *.txt zwar unter 98 geöffnet werden konnte, aber wieder nur totaler Müll drin stand. Komisch ist, dass das nur bei den Daten auf der 2. Festplatte so ist, auf den WinXP Ordner ( bzw. die XP Partition ) hab ich mit 98 vollen Zugriff. Kann es sein dass das Inhaltsverzeichnis irgendwie geschrottet ist ( aber dann müsste XP auch keinen Zugriff mehr haben ).
 

rajsio

Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
47
Ort
Castrop-Rauxel
Hi
hast du die xp platte oder die ordner verschlüsselt oder komprimiert ? (wenns überhaupt geht)

gruß Raphael
 

seven

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
10
Alter
35
nein hab ich nicht, das würde ja nur gehen wenn die Platte NTFS wäre, ist sie ja aber nicht
 
Thema:

kein Zugriff auf Daten

kein Zugriff auf Daten - Ähnliche Themen

Systemabbild auf externer Festplatte sichern: Hallo, nachdem beim letzten update Fehler aufgetreten sind, wollte ich ein Systemabbild wieder herstellen. Prozess wurde nach ca. 5 min...
Problem mit Windows 10 2004 Update - interne Festpallte wird nicht erkannt: Hallo, ich hatte gestern das neue Upgrade installiert und somit von Win 10 1909 auf 2004 upgedatet - nur danach wurde meine interne zweite...
Windows 10 Systemabbild mit Bitlocker: Hallo zusammen, um mich gegen plötzlichen Systemverlust bei Festplattenausfall zu schützen, überlege ich regelmäßig ein Systemabbild zu...
Win 10 auf Win 7 Notebook / kein Product Key-Aufkleber am Notebook: Hallo zusammen. Ich habe ein HP Notebook auf dem beim Kauf Win 7 Prof. installiert ist und möchte nun updaten auf Win 10. Die Möglichkeit auf...
GELÖST Kein Start bei SDD (win 10) und HDD (win 10) - BIOS dann nicht erreichbar: Guten Tag, beim letzten Beitrag schrieb ich, ich sei wenig aktiv, da keine Probs. Zu früh auf Holz geklopft. Problem: Alte HDD (mit Win 10 Pro)...
Oben