kein Zugriff auf Daten

Diskutiere kein Zugriff auf Daten im Windows 9x / ME Forum im Bereich Windows 9x / ME; Ich hab 2 Festplatten, auf der 1. sind Win 98 und Win XP installiert, die zweite ist nur für Daten, beide Festplatten sind FAT32 ( auch die...
#1
S

seven

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
10
Alter
33
Ich hab 2 Festplatten, auf der 1. sind Win 98 und Win XP installiert, die zweite ist nur für Daten, beide Festplatten sind FAT32 ( auch die Partition von Win XP ). Wenn ich nun unter Win 98 auf die Daten zugreiffen will, seh ich nur absoluten Zahlenmüll, Odnernamen die etwa so lauten: otAõvõô.[ . Unter Win XP funktioniert alles einwandfrei, nun frag ich mich woran es liegt das Win 98 nicht auf die Daten zugreiffen kann ???
 
#2
B

BSPO

Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
6
wenn du die daten unter xp gespeichert hast oder bearbeitet hast dann kannst du sie nicht mehr unter 98 nutzen.
 
#3
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
12.370
Alter
44
Ort
Wilder Süden
Nene, solange alle Partitionen mit FAT32 formatiert sind, solltest du auch von Win98 aus auf alle Daten zugreifen können.

Warum es nicht geht :nixweis
Muss ich mir nochmal Gedanken dazu machen ....

Vielleicht weiß jemand anderes nen Tipp
 
#4
S

seven

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
10
Alter
33
Eben das ist es ja gerade, ist alles FAT32 und das Inhaltsverzeichniss der Platte kann Win98 ja lesen wenn's FAT ist. Vorher war's nur bei Textdateien so, dass, wenn ich die in XP gespeichert hab, die *.txt zwar unter 98 geöffnet werden konnte, aber wieder nur totaler Müll drin stand. Komisch ist, dass das nur bei den Daten auf der 2. Festplatte so ist, auf den WinXP Ordner ( bzw. die XP Partition ) hab ich mit 98 vollen Zugriff. Kann es sein dass das Inhaltsverzeichnis irgendwie geschrottet ist ( aber dann müsste XP auch keinen Zugriff mehr haben ).
 
#5
R

rajsio

Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
45
Ort
Castrop-Rauxel
Hi
hast du die xp platte oder die ordner verschlüsselt oder komprimiert ? (wenns überhaupt geht)

gruß Raphael
 
#6
S

seven

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
10
Alter
33
nein hab ich nicht, das würde ja nur gehen wenn die Platte NTFS wäre, ist sie ja aber nicht
 
Thema:

kein Zugriff auf Daten

kein Zugriff auf Daten - Ähnliche Themen

  • Windows-Komponenten/App-Datenschutz Windows-App-Zugriff Kamera Mikrofon

    Windows-Komponenten/App-Datenschutz Windows-App-Zugriff Kamera Mikrofon: Die Einstellungen in den Gruppenrichtlinien z.B. für die folgenden Objekte wirken sich bei der Version 1709 nicht auf die Desktopanwenungen aus...
  • Windows Einstellungen öffnen nicht mehr, Programme haben keinen Zugriff mehr auf das Internet

    Windows Einstellungen öffnen nicht mehr, Programme haben keinen Zugriff mehr auf das Internet: Hallo, ich habe das Problem das sich meine Einstellungen nicht mehr Öffnen lassen, sowie Installierte Software keinen Zugriff auf das Internet...
  • Kein Zugriff mehr möglich vom outlook365 auf outlook.de

    Kein Zugriff mehr möglich vom outlook365 auf outlook.de: Hallo, ich habe keinen Zugriff mehr vom outlook365 auf outlook.de. Irgendwie ist mein Passwort gelöscht und ich habe schon alle Passwörter die...
  • Family Feature verbietet mir den Zugriff auf Google Chrome, Mozilla Firefox usw.

    Family Feature verbietet mir den Zugriff auf Google Chrome, Mozilla Firefox usw.: Seit 2 Tagen konnte ich plötzlich nicht mehr Google Chrom oder Firefox öffnen. Ich bräuchte dafür die Erlaubnis der Eltern auf meinem...
  • Neuer Rechner mit Win10, kein Zugriff auf NAS, Ping geht! Bitte um Hilfe

    Neuer Rechner mit Win10, kein Zugriff auf NAS, Ping geht! Bitte um Hilfe: Hallo, ich bin gerade dabei einen neuen Rechner zu konfigurieren. Es ist das blanke Win10, keine zusätzlichen Installationen. Anpingen...
  • Ähnliche Themen

    Oben