kein Zugriff auf C\Doku

Diskutiere kein Zugriff auf C\Doku im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Wie Zugriff auf Ordner C:\Dokumente usw. Ist das hoffentlich doch irgenwie möglich ? Danke für gute Tips
R

Reini

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
420
Alter
73
Ort
Wien
Wie Zugriff auf Ordner C:\Dokumente usw.
Ist das hoffentlich doch irgenwie möglich ?

Danke für gute Tips
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Vielleicht verrätst du uns auch was der Computer so tut :hm

- bootet er noch ?
- nur der Zugriff auf dieses Verzeichnis weg ?
- letzte Änderungen von dir ?

Lösung wäre, wenn sonst nichts verändert wurde, eine Reparaturinstallation (Computerreparaturoptionen) mit der Vista-DVD
 
C

carlton681ao

Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
2.261
Ort
Bayern
Das ist bei Vista nicht wie bei XP. Schau mal unter c:\Benutzer\username\
 
R

Reini

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
420
Alter
73
Ort
Wien
Vielleicht verrätst du uns auch was der Computer so tut :hm

- bootet er noch ?
- nur der Zugriff auf dieses Verzeichnis weg ?
- letzte Änderungen von dir ?

Lösung wäre, wenn sonst nichts verändert wurde, eine Reparaturinstallation (Computerreparaturoptionen) mit der Vista-DVD

alles in Ordnung
möchte nur auf diesen Ordner zugreifen wird aber von Vista verweigert
verm. ist das normal wollte trotzdem wissen ob einen Trick gibt mit den ich zugreifen könnte.
 
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Hallo

Das hat nichts mit einem Trick zu tun. Durch diese Ordner können XP-Programme auf Vista installiert werden. Ansonsten suchen diese einen Pfad welcher nicht existieren würde.
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Der Rechner geht also ganz normal. O.k. :up

Diesen Ordner gibt es unter Vista NICHT !! Es muss sich um ALT-Lasten von XP handeln, denn unter Vista/Win7 nennt sich der Ordner einfach /User/ oder /Benutzer/

DEINE ORDNER (/Dokumente und Einstellungen/) kannst du nur öffnen, indem du mit Adminrechten unter Vista das Verzeichnis mit rechter Maustaste anklickst, auf Eigenschaften gehst, Sicherheit -> und dort den Vollzugriff für einen Vista-User erstellst (Bild!). Alternativ kannst du dort in den erweiterten Einstellungen den Besitz für den aktuellen User übernehmen.

Durch diese Ordner können XP-Programme auf Vista installiert werden
Diese Aussage ist komplett falsch (leider), man kann jedes Programm auf Vista installieren OHNE diese Ordner, sonst hätte ich sie unter Win7 auch.
 

Anhänge

  • verzeichnis-sicherheit.jpg
    verzeichnis-sicherheit.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 136
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Diesen Ordner gibt es unter Vista NICHT !!

Diese Aussage ist komplett falsch (leider), man kann jedes Programm auf Vista installieren OHNE diese Ordner, sonst hätte ich sie unter Win7 auch.

Na deine Aussage ist auch falsch. Der Ordner existiert, ist einfach versteckt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 143
R

Reini

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
420
Alter
73
Ort
Wien
Na deine Aussage ist auch falsch. Der Ordner existiert, ist einfach versteckt.

Natürlich gibt es diesen versteckten Ordner (arbeite mit Totalcommander der mir auf Wunsch auch die versteckten Dateien anzeigt).
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Na deine Aussage ist auch falsch. Der Ordner existiert, ist einfach versteckt.
kein ORDNER !

Natürlich gibt es diesen versteckten Ordner (arbeite mit Totalcommander der mir auf Wunsch auch die versteckten Dateien anzeigt).
kein ORDNER !

Sorry, möchte ja nicht streiten, aber GRUNDWISSEN im Dateimanagement sollte es sein, zwischen VERKNÜPFUNGEN und ORDNERN unterscheiden zu können (ECDL Modul2, 5./6. Schulstufe)

Ich arbeite schon seit 10 Jahren mit TC (vormals Windows Commander) und kenne diese Einstellung.

Außerdem kennzeichnet TC (und auch der Explorer, wenn versteckte Dateien aktiviert) Verknüpfungen mit einem Pfeilchen ;) (@ microsoft, dein Bild zeigt das auch wunderschön!)

Auf diese versteckte Verknüpfung hat man natürlich als Admin Zugriff. Sollte es jedoch der ORDNER "Dokumente und Einstellungen" von einer alten Windows-XP Installation sein, dann eben aufgrund der User-Berechtigungen nicht.

so long, und nichts für ungut.

@Threadersteller: checke die Berechtigungen und du wirst fündig. Die UAC sollte für solche Zugriffe deaktiviert sein bzw. man sollte als Admin eingeloggt sein. (User mit Adminrechten reicht auch)
 

Anhänge

  • vista-win7-nachhilfe.jpg
    vista-win7-nachhilfe.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
R

Reini

Threadstarter
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
420
Alter
73
Ort
Wien
Hi, MikeK und Tacky habe wieder was gelernt. Dankeeeeeeeee
Obwohl schon gemacht bin derzeit ganz toll doof mir fällt zur Zeit einfach nicht ein wie ich als Admin zugreifen könnte :wut (rechte Maustaste und oder so ähnlich ?)
 
M

microsoft

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
4.510
Du musst den Besitz übernehmen und dann die Admingruppe mit Zugriff eintragen. Letztendlich kommst du aber an denselben Ort. Damit auch XP-Programme diesen Pfad finden. (Hab ich in einem vorhergenden Post eigentlich schon erwähnt). Es gibt auch die Möglichkeit über %userprofile%. Dann befindest du dich auch wieder im eigenen Benutzerverzeichnis.
 
Thema:

kein Zugriff auf C\Doku

kein Zugriff auf C\Doku - Ähnliche Themen

Kein Zugriff auf FP und externes Laufwerk mitdem Backup: Hallo, ich bins mal wieder. Bisher konnte ich meine Probleme mit Hilfe von hier immer wieder lösen. Jetzt hoffe ich wieder. Also: Auf der FP ist...
Zugriff im netzwerk: keine berechtigung fü den Zugriff Laufwerk C im Netzwerk
Office Fusszeile und Synology Cloud Station: Hallo zusammen :) Ich habe die Synology als Cloud Station konfiguriert und greife darauf mit mehreren Computern zu. Hierfür braucht jeder...
Zugriff auf C:\ verweigert: Hallo, ich habe aus Versehen für jeden Benutzer den Zugriff auf mein lokales Laufwerk gesperrt. Ich habe schon versucht, dass rückgängig zu...
Benutzer Zugriff entfernt - zurücknehmen: Ich habe einen Fehler gemacht. Ich wollte den Zugriff eines Benutzers meines PC auf die Ordner eines anderen Benutzers beenden. Dazu habe ich auf...
Oben