GELÖST Kein Zugriff auf Bilder

Diskutiere Kein Zugriff auf Bilder im Grafik / Fotobearbeitung Forum im Bereich Software Forum; Der Rechner eines Bekannten hat den Geist aufgegeben; Motherboard bootet nicht mehr. Auf der Festplatte sind einige Bilder, die ich nun retten...
P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Der Rechner eines Bekannten hat den Geist aufgegeben; Motherboard bootet nicht mehr.

Auf der Festplatte sind einige Bilder, die ich nun retten soll.
Nur: Der Bekannte hat mehrere Benutzer angemeldet.
Daduch kam es zu Zugriffsverweigerungen, die ich aber "gelöst" habe.
Aber in einigen Unterverzeichnissen sind einige Bilder, auf die ich auch nach diversen Versuchen keinen Zugriff bekomme.

Hat jemand ne Idee oder ein Programm??

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Also entweder als Administrator deren Besitz übernehmen (per Hand über die Dateieigenschaften) oder einfach von einer Linux-DVD booten.Die kümmert sich nicht um irgendwelche NTFS-Rechte.Hier geht das recht einfach per Kontextmenü: :)
Alternativ wäre das auch dieser Tip (Windows 7):Klick

Anhänge

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn du das über eine Linux-Live-CD machst, dann kopiere die Bilder aber auf einen FAT32-formatierten Stick.
Damit sind die hinterlegten Berechtigungen weg.

M

mody

Standort
Heilbronn
auf die ich auch nach diversen Versuchen keinen Zugriff bekomme.
So kann man Besitz+Berechtigungen ohne Fehler übernehmen. "Jeder" wurde bewusst ausgewählt.Damit bekommst du sogar auf alle System Dateien zugriff.
Download

P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Danke, danke, danke!

Ich habe das mit Linux auf USB Stick ausprobiert; Linux auf USB mag mich nicht!

Aber Knoppix auf CD! Man darf es nur nicht ärgern!

Die Bilder sind alle gerettet!

Thema:

Kein Zugriff auf Bilder

Kein Zugriff auf Bilder - Ähnliche Themen

• Nach Systemupdate keinen Zugriff mehr auf das System

Nach Systemupdate keinen Zugriff mehr auf das System: Jetzt ist der Worstcase eingetreten. Ich habe zwei Laptops. 1. ASUS 2. HP Vor zwei Tagen habe ich Laptop 1 eingeschaltet. Kurz darauf erschien...
  • Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben

Zugriff auf Windows 10 Dateisystem für Anwendung komplett oder einzeln sperren bzw. freigeben: In der Regel, aber vielleicht eben nicht immer, machen Zugriffe die Windows 10 Anwendung auf das Dateisystem haben durchaus Sinn und werden für...
  • Sicherheitslücke in iOS 13 sperren - So kann man den Zugriff auf Kontakte durch Dritte verhindern

Sicherheitslücke in iOS 13 sperren - So kann man den Zugriff auf Kontakte durch Dritte verhindern: Die aktuell bekannt gewordene Sicherheitslücke in iOS 13 ist vielleicht auch für so manchen Windows Nutzer interessant, denn auch hier greift man...
  • ich habe seit heute kein zugriff mehr auf mein outlook konto

ich habe seit heute kein zugriff mehr auf mein outlook konto: guten tag, seit heute früh komme ich mit mein passwort nicht mehr an mein outlook konto. ich habe versucht das passwort neu zu erstellen...
  • NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht

NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht: Hallo Ich habe Windows auf dem neuesten Stand vom September 2019 und ein Netzwerk zuhause. Am Router hängt ein NAS von WD Mybookliveduo. Weiter...