kein WoL möglich

Diskutiere kein WoL möglich im Win 10 - Allgemeines Forum im Bereich Win 10 - Allgemeines; Ich hab 2 Windows -systeme, physikalisch von einander getrennt, jeweils eine Fetplatte für Win7 und Win10 (1803). Wähle die Betriebssysteme im...
T

telex

Threadstarter
Ich hab 2 Windows -systeme, physikalisch von einander getrennt, jeweils eine Fetplatte für Win7 und Win10 (1803). Wähle die Betriebssysteme im Bios aus für den Start. Bei Win7 funktioniert WakeonLAN über "Pulsway". (wenn ich Win7 zuletzt an hatte) Aber bei Win10 nicht (wenn ich es zuletzt an hatte) obwohl ich:

-magic paket installiert hab und MAC adresse eingetragen
-im Gerätemanger Magic paket enabled hab und "nur magic paket kann..." Häckchen gesetzt hab
-im Bios Wake über PCI und PCIe (asus)

(Herunterfahren geht über Pulseway)

Bei Win7 flackert die Netzwerk LED nach Shutdown noch, bei Win10 nicht mehr.
hab jetzt auch gesehen, daß bei Win7 ein Treiber Eintrag ist, der in Win10 fehlt:
"Wake up aus ausgesch. Zustand"

dann noch das:
https://docs.microsoft.com/en-us/windows/desktop/power/system-power-states

C

cardisch

Deaktiviere den Schnellstart und (sofern vorhanden) den hybriden Standby-Modus im W10 in den Energieoptionen.
Außerdem KANN der Treiber schuldig sein, bei Intel müssen es die ProSet Treiber sein.

Thema:

kein WoL möglich

kein WoL möglich - Ähnliche Themen

• Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF

Windows 10 WoL funktioniert nicht / LAN Karte ohne Power - LED OFF: Hallo, seit einem der letzten Windows 10 Updates funktioniert das WoL nicht mehr, da Windows beim Herunterfahren der Netzwerkkarte den Strom...
  • Ich habe einen App gekauft und bekomme keinen Bestätigung van Microsoft und nicht von Paypal , wol i

Ich habe einen App gekauft und bekomme keinen Bestätigung van Microsoft und nicht von Paypal , wol i: Ich habe den App Human discover Human Body gekauft. Bekam aber keine Bestätigung von Microsoft und von Paypal. Ich habe die Procedure ein zweites...
  • Anruf /anonym) erhalten von -angeblich Microsoft USA direct- wegen akuter Virenbedrohung - . Man wol

Anruf /anonym) erhalten von -angeblich Microsoft USA direct- wegen akuter Virenbedrohung - . Man wol: Der Anrufer sprach nur englisch und war - im Gegensatz zu früheren Anruferm sehr bestimmt im Ton und fast aggressiv. Ich habe dann zwar...
  • WOL (Wake on LAN) über WLAN funktioniert nicht (Win 8.1 Pro)

WOL (Wake on LAN) über WLAN funktioniert nicht (Win 8.1 Pro): Während ich mein Synology-NAS DS414slim mittels WOL.exe + MAC-Adresse per LAN aufwecken kann, funktioniert das Ganze über WLAN nicht. Die...
  • Wol

Wol: Hi, aktuell suche ich bereits seit längerer Zeit eine möglichkeit meinen Server von unterwegs aus einzuschalten. Bis vor ca 9 Monaten hatte ich...