Kein Wlan

Diskutiere Kein Wlan im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Lappi HP G72 und wegen Virus die Festplatte komplett formatiert und Win 7 Home Premium 64 bit neu installiert...
B

boltzmann

Threadstarter
Hallo zusammen, ich habe einen Lappi HP G72 und wegen Virus die Festplatte komplett formatiert und Win 7 Home Premium 64 bit neu installiert. Jetzt geht das Wlan nicht mehr. Das Lan geht. Ich kenne mich mit der Materie Netzwerk nicht aus, von der HP-Seite hab ich den Wlan-Treiber runtergeladen und installiert, geht immer noch nicht. Kann mir jemand die Zusammenhänge erklären, was man bei einem neu installierten Windows machen muß, damit es funktioniert. Also, welche Software brauche ich und muß man am Router was machen ? Danke für Antworten. boltzmann

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Erst mal im Gerätemanager schauen, ob der WLAN-Adapter korrekt läuft, oder ob da ein gelbes Ausrufezeichen einen Fehler signalisiert.
Bei Laptops gibt es eine Taste oder Tastenkombi, mit der man grundsätzlich das WLAN ein/aus schalten kann.

Hast Du den korrekten Netzwerkschlüssel eingegeben? (also die Zeichenkette, mit der das WLAN verschlüsselt wird)
Einrichten des WLAN erfolgt über Systemsteuerung-->Netzwerk und Freigabecenter

(konkretere Hilfe kann ich gerade nicht geben, da ich hier Win8.1 habe, wo schon wieder einges anders ist)

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Wenn der Router in der Konfiguration vorher funktioniert hat, dann kann es nur mehr an den Treibern liegen und/oder am Schlüssel.

Zweiteres vermute ich einmal nicht - den Schlüssel wirst ja hoffentlich kennen.

Allerdings gibt es meist Probleme mit den Treibern, wenn auf der Homepage mehr als einer angeboten wird den richtigen zu erwischen. Ab und zu braucht man auch 2 Treiber.

HP G72 ist nur eine Gruppe! Man braucht die genaue Bezeichnung!! --> z.B. HP G72-a17EZ

B

boltzmann

Threadstarter