Kein wlan mehr was ist da los

Diskutiere Kein wlan mehr was ist da los im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hei Leute Ich war gerade mit meiner Familie auf Urlaub und mein Bro wollte auf seinem Notebook (Windows 7) den 3 Data Stick installen und hatte...
X

xmax67821

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
212
Hei Leute
Ich war gerade mit meiner Familie auf Urlaub und mein Bro wollte auf seinem Notebook (Windows 7) den 3 Data Stick installen und hatte dabei ein Problem.:wut
Aufjedenfall sind wir vor 3 Sutunden wider daheim angekommen und er wollte nun schnell seine E-mail abrufen doch er kann nicht mehr ins W-lan genauer:
Es wird ihm angezeigt dass keine W-lan netze zurverfügung stehen doch es ist doch unser wlan da
Doch wenn ich dann in der Systemeinstellung auf die Netzwerkeinstellungen gehe und dann auf die Adapa einstellungen und dann auf die w-lan gehe stürtzt der Windows explorer ab:flenn:flenn
Bitte um Hilfe:wut:wut:wut
Danke im Vorhinaus
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi.

Das ist nicht zufällig eine ältere BETA-Version von Windows 7 ? Wenn ich mich nicht irre gabs damals dort diesen "WLAN-Konfigurations-Dauerabsturz".

Ansonsten: Stick sauber deinstallieren, neu installieren, neue Verbindung aufbauen, testen.

Wenn das auch nicht geht: Stick woanders ausprobieren.
 
X

xmax67821

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
212
HI
Ne es ist ne originale ultimate
ne es geht leider nicht um den stick sonder um das eigebaute W-lan !!!
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
ne es geht leider nicht um den stick sonder um das eigebaute W-lan !!!
Dann hab ich das falsch verstanden. Aber auch bei einer internen WLAN-Karte kann man den Treiber erneuern. :satisfied

Können sich andere WLAN-Geräte im selben Netzwerk verbinden ?

Hast du einen anderen WLAN-Adapter rumliegen (Stick) ? Den könnte man ausprobieren. Wenn der auch nicht geht dann liegts an Windows. Wie man den Fehler dann aber behebt weiß ich momentan auch nicht. :nixweis

Den Router könnte man mal resetten. Aber viel Hoffnung auf Erfolg hab ich da nicht. :hm
 
X

xmax67821

Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2009
Beiträge
212
hey ne es ligt nicht am w-lan dass mit den treibern mach ich dann mal
aber das wlan netzwek hat nix das geht normal
 
K

Kickz

Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
1.286
Hast du das Wlan überhaupt im Notebook eingeschaltet? Da muss man doch meistens Fn und dan noch ne taste drücken. guck mal nach.
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hast du das Wlan überhaupt im Notebook eingeschaltet? Da muss man doch meistens Fn und dan noch ne taste drücken. guck mal nach.
Guter Gedanke. :up

Manchmal gibts auch einen Schalter dafür.
 
Thema:

Kein wlan mehr was ist da los

Kein wlan mehr was ist da los - Ähnliche Themen

  • 5ghz wlan geht nicht mehr

    5ghz wlan geht nicht mehr: Es geht darum das, seit dem Windows 10 Mai update, geht die 5Ghz wlan Verbindung nicht mehr wie vor dem Update, vorher nie probleme gehabt. Ich...
  • WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac USB 2.0 Network Adapter

    WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac USB 2.0 Network Adapter: Hallo zusammen, nachdem mein PC durch hiesige Hilfestellung wieder ins I-Net gelangte und ich den ganzen Tag online war, brach plötzlich die...
  • WLAN funktioniert nicht mehr.

    WLAN funktioniert nicht mehr.: Hallo zusammen, auf meinem Medion PC mit Windows 10, Version 1903 (Inkl. aller bisherigen Updates) ( Außer Win 10, Defender, keine anderen...
  • WLAN nach wenigen Minuten nicht mehr erreichbar "Mit Netzwerk verbunden, kein Internet"

    WLAN nach wenigen Minuten nicht mehr erreichbar "Mit Netzwerk verbunden, kein Internet": Hallo, ich habe das Problem, dass ich aus dem WLAN meiner Uni nach wenigen Minuten rausgeschmissen werde. Ein erneutes Verbinden ist nicht...
  • WLAN läßt sich nicht mehr EINSCHALTEN

    WLAN läßt sich nicht mehr EINSCHALTEN: Seit kurzem kann ich WLAN nicht mehr in Windows einschalten (Schalter ist GRAU hinterlegt). Ich lösche dann das Netzwerk (Zurücksetzen) was 5min...
  • Ähnliche Themen

    Oben