GELÖST Kein WLAN mehr nach Anbieterwechsel

Diskutiere Kein WLAN mehr nach Anbieterwechsel im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Community, bin nach langem Hin- und Her nun von 1&1 zur Telekom als Internet- (und Festnetz)anbieter gewechselt und habe folgendes...
H

hannipanni

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2012
Beiträge
2
Hallo Community,

bin nach langem Hin- und Her nun von 1&1 zur Telekom als Internet- (und Festnetz)anbieter gewechselt und habe folgendes Problem:
Seit dem Wechsel kann ich auf meinem alten Laptop nicht mehr über WLAN ins Internet, sondern nur noch über das LAN-Kabel. Dieses brauche ich aber eigentlich für meinen Desktop-PC.
Nun hat sich mein Vater letztens genau den gleichen Laptop wie meinen gekauft und siehe da: Damit funktioniert das WLAN. Auch mit meinem iPhone ist das kein Problem.
Und wie gesagt: Über LAN funktioniert auch alles prima.
Ich verstehe bloß nicht, warum ich mit meinem alten Laptop (der nebenbei bemerkt sehr wohl WLAN-tauglich ist) nicht mehr drahtlos ins Internet komme.
Die einzige mögliche Erklärung, die mir einfällt (für die ich aber keine Lösung habe) ist folgende:
Ich benutze nach wie vor die Fritzbox aus 1&1-Zeiten als Router. Dämlicherweise habe ich aber die von der Telekom mitgelieferte DVD mit der Software für die von der Telekom verwendeten Router auf meinem Laptop installiert.
Mittlerweile habe ich das Programm (hieß Netzwerkmanager) aber wieder deinstalliert.
WLAN funzt aber immernoch nicht.

Hat irgendjemand eine Idee oder vielleicht sogar DIE Lösung für mein Problem?

Vielen Dank schonmal,

hannipanni
 
jerrymaus

jerrymaus

Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
3.403
Standort
Irgendwo im "Grünem Herzen" Deutschlands
:confused Wird denn Dein WLan - Adapter im Gerätemanager überhaupt noch angezeigt und ist der ohne gelbes Ausrufezeichen?
Wenn ja, checke Paßwort und Verschlüsselung auf Deinem Lappi.
Schaue auch nach ob die SSID noch stimmt.



gruß


jerrymaus:sing
 
H

hannipanni

Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2012
Beiträge
2
hallo nochmal an alle,

vielen Dank für eure Tipps. Habe jetzt so einiges rumgetüftelt und nach einem "kleinen reboot" heute morgen ging es wieder. Ich denke ausschlaggebend war wirklich das Löschen des WLAN-Eintrages.
Danke nochmal, ihr habt mir wirklich sehr geholfen! Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

Gruss, hannipanni
 
Thema:

Kein WLAN mehr nach Anbieterwechsel

Kein WLAN mehr nach Anbieterwechsel - Ähnliche Themen

  • [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

    [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
  • Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

    Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
  • Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?

    Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?: Hallo erstmal, Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft...
  • Nach Update kein Bluetooth, kein Ton, kein WLAN mehr

    Nach Update kein Bluetooth, kein Ton, kein WLAN mehr: Hallo, ich habe gestern zwei Rechner unter Windows10 upgedatet und habe seit dem bei beiden Rechnern kein Bluetooth, keinen Ton und kein WLAN...
  • Ähnliche Themen
  • [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

    [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
  • Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

    Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
  • Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?

    Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?: Hallo erstmal, Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft...
  • Nach Update kein Bluetooth, kein Ton, kein WLAN mehr

    Nach Update kein Bluetooth, kein Ton, kein WLAN mehr: Hallo, ich habe gestern zwei Rechner unter Windows10 upgedatet und habe seit dem bei beiden Rechnern kein Bluetooth, keinen Ton und kein WLAN...
  • Sucheingaben

    kein Internet nach anbieterwechsel

    Oben