kein Windowsupdate moeglich

Diskutiere kein Windowsupdate moeglich im Win 10 -Installation Forum im Bereich Windows 10 Forum; @ all, ich habe hier einen Windows 10 Professional Rechner bei welchem ich kein WindowsUpdate mehr hin bekomme. Der PC sucht und sucht und nach...
symbol

symbol

Threadstarter
Standort
Saskatoon/ Kanada
@ all,

ich habe hier einen Windows 10 Professional Rechner bei welchem ich kein WindowsUpdate mehr hin bekomme.

Der PC sucht und sucht und nach einer gefühlten Ewigkeit kommt die Fehlermeldung, siehe Anhang.

Auf dem PC sind alle Treiber aktuell, es ist Kaspersky Antivirus installiert.

Ich mache alle Backups der PCs unter anderem auch dieser auf meinem WindowsHomeServer.

Habe heut den Problem Pc auch schon von einem Backup, 3.12. zurück gesetzt jedoch das Problem ist das selbe.

Würde mich über Hilfe freuen.

Allen hier ein frohes Weihnachtsfest.

Danke,

Symbol

Anhänge

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Versuche mal diese Lösungsansätze.
Wobei ich den letzten Tipp als erstes probieren würde.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Habe heut den Problem Pc auch schon von einem Backup, 3.12. zurück gesetzt jedoch das Problem ist das selbe.
Heisst das Problem existiert schon länger.Starte mal die Problembehandlung und lasse nach Fehlern bei Windows Update suchen.Auch ein Scan der Systemdateien per "sfc /scannow" schadet in diesem Zusammenhang nie.Welcher Virenscanner läuft denn?

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Langsam vermurkst Microsoft wirklich jedes aktuelle System. Unglaublich.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Langsam vermurkst Microsoft wirklich jedes aktuelle System. Unglaublich.
Sehe ich nicht so. Aber ich kann dir aus näheren Bekanntenkreis gleich 4-5 Rechner nennen die WLAN-, Update-, und Internetschwierigkeiten hatten mit der Kombination von Win10 und Kaspersky.
Man kann also genausogut sagen, dass einer der größten Antivirenprogrammhersteller seine Software nicht zum richtigen Laufen bekommt :/

Persönlich reicht mir eine Freeware-Variante als Antivirensoftware.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Da ja Kaspersky (danke karmu) läuft würde ich den mal ausmachen bzw zum Test sogar deinstallieren.....

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Sehe ich sehr wohl so Mike. Wenn Kaspersky vorher lief muß es nach einem WindowsUpdate auch noch laufen, ansonsten hat MS was falsch gemacht. Und genau diese *******e habe ich mit einem Win8.1 Notebook, da fingen auf einmal die Probleme an und weis nicht warum. Da habe ich nix installiert oder gelöscht, war mit einem Patchday gekommen und da habe ich heute noch Probleme damit.

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Danke ich werde das mal testen, denke aber es läuft genau so ins Nirvana wie auch alle anderen Empfehlungen die ich schon durch habe.

symbol

symbol

Threadstarter
Standort
Saskatoon/ Kanada
@ all,

ich habe hier einen Windows 10 Professional Rechner bei welchem ich kein WindowsUpdate mehr hin bekomme.

Der PC sucht und sucht und nach einer gefühlten Ewigkeit kommt die Fehlermeldung, siehe Anhang.

Auf dem PC sind alle Treiber aktuell, es ist Kaspersky Antivirus installiert.

Ich mache alle Backups der PCs unter anderem auch dieser auf meinem WindowsHomeServer.

Würde mich über Hilfe freuen.

Allen hier ein frohes Weihnachtsfest.

Danke,

Symbol
@ all,

sorry das ich mich solang nicht mehr gemeldet habe. Aber die Feiertage halt.
Nun, was habe ich alles probiert. Kaspersky komplett deinstalliert, PC neu gebootet, keine Aenderung.
Das Tool "WindowsUpdateDiagnostic" laufen lassen, hat angeblich Fehler gefixt jedoch keine Aenderung.Anhang anzeigen WindowsUpdateDiagnostic.pdf
Alle nachfolgenden Befehle ausgefuehrt, keine Aenderung :-(
net stop wuauserv
net stop cryptSvc
net stop bits
net stop msiserver
ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
ren C:\Windows\System32\catroot2 catroot2.old
net start wuauserv
net start cryptSvc
net start bits
net start msiserver
"sfc /scannow" ausgefuehrt, keine Fehler gefunden.
Was kann ich noch tun um das WindowsUpdate zum arbeiten zu animieren?
Danke,

Symbol

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Nun, was habe ich alles probiert. Kaspersky komplett deinstalliert, PC neu gebootet, keine Aenderung.

Was kann ich noch tun um das WindowsUpdate zum arbeiten zu animieren?
Also bevor ich mich tagelang von einem Rechner quälen lasse (schon oft geschrieben) --> Neuinstallation und alles vermeiden was man nicht braucht.
Habe mittlerweile wirklich hunderte von Win10-Rechnern auf verschiedenste Weise installiert, aber so ein Problem noch nie gehabt.

Entweder passt etwas am Netzwerk nicht, oder es wurde mittels Dritt-Software irgendwas verbogen.
Eine Neuinstallation dauert keine 2-3 Stunden und dann hat man solche Sachen nicht.

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Also bevor ich mich tagelang von einem Rechner quälen lasse (schon oft geschrieben) --> Neuinstallation und alles vermeiden was man nicht braucht.
Habe mittlerweile wirklich hunderte von Win10-Rechnern auf verschiedenste Weise installiert, aber so ein Problem noch nie gehabt.

Entweder passt etwas am Netzwerk nicht, oder es wurde mittels Dritt-Software irgendwas verbogen.
Eine Neuinstallation dauert keine 2-3 Stunden und dann hat man solche Sachen nicht.
Hi

hier hast du noch was siehe mal das hier an und wenn das nicht sieht schlecht aus

http://www.pcwelt.de/downloads/PC-WELT-Fix_Windows_Update-Windows-Reparatur-7948764.html

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe heute morgen auf meinem "großen" Notebook (Windows 10 pro) die aktuellen Updates versucht und bekam auch immer nur den Fehler 0x800705b4

Ich habe dabei etliche er in diesem Thread genannten Hilfen ausprobiert, was nicht genützt hat. Irgendwann habe ich dann einfach mal neu gebootet, danach endlich gings.

Aber ich finde es erbärmlich von MS, dass man dem User einfach irgendeinen Hexcode als Fehlermeldung liefert, mit dem sinngemäßen Hinweis, man solle selber im Internet nach einer Lösung suchen. Wir leben im 21. Jhdt, aber MS hat in bezug auf Fehlerbehandlung immer noch dasselbe Level wie 1980 ("index out of bounds").

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Alles egal, Hauptsache die Datensammlung passt.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Irgendwann habe ich dann einfach mal neu gebootet, danach endlich gings.
Goldene Regel: Wenn´s nicht tut hilft reboot....;)

In Sachen Fehlercode kannste noch zufrieden sein wenn Windows überhaupt einenn Fehlercode anzeigt.Hab es selber schon erlebt das WU intern zwar einen Fehlercode geloggt hatte diesen Windows aber nicht an die GUI gebracht hat....

Thema:

kein Windowsupdate moeglich

kein Windowsupdate moeglich - Ähnliche Themen

• Soundprobleme im Browser seit letztem Windowsupdate

Soundprobleme im Browser seit letztem Windowsupdate: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, das Interent war da noch nich so richtig ergiebig. Mein Problem seit kurzem (ich würde sogar sagen...
  • Seit dem letzten Windowsupdate kann ich keine CD oder DVD mehr brennen

Seit dem letzten Windowsupdate kann ich keine CD oder DVD mehr brennen: Ich verwende Nero 12 und es wird folgende Fehlermeldung angezeigt: DMA-Treiberfehler und CRC-Fehler Brennsimulation geht auch nicht. da zeigt...
  • Seit Windowsupdate kein Farbausdruck in Word und Mail App

Seit Windowsupdate kein Farbausdruck in Word und Mail App: Seit dem Kumulativen updates für Windows10 Version 1809 KB4482887 und 4486553 kann ich Word Dokumente und Mails nicht mehr in Farbe ausdrucken.
  • WindowsUpdate

WindowsUpdate: Guten Tag, mein PC läßt sich nicht auf Version 1803 updaten. Es heißt immer wieder, daß Avira Antivir erst deinstalliert werden muß. Selbst die...
  • nach WindowsUpdate Standby nicht mehr möglich

nach WindowsUpdate Standby nicht mehr möglich: Hi, seit vorgestern, nach einem WindowsUpdate, funktioniert der Standbybetrieb/Ruhezustand meines Notebooks nicht mehr. Fehlermeldung: Der...