Kein Windows 10-Backup und keine "Aktivierung Datei-und Druckerfreigabe" möglich

Diskutiere Kein Windows 10-Backup und keine "Aktivierung Datei-und Druckerfreigabe" möglich im Win 10 - Software Forum im Bereich Win 10 - Software; Hallo und Guten Abend, Folgende Probleme offenbaren sich mir aktuell: Seit ich das letzte Windows 10 upgrade duchgeführt habe, 1. kann ich kein...
#1
L

lutzpaulotto

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
11
Hallo und Guten Abend,
Folgende Probleme offenbaren sich mir aktuell:
Seit ich das letzte Windows 10 upgrade duchgeführt habe,
1. kann ich kein Windows-eigenes Backup mehr erzeugen (Fehlercode: 0x81000019)
und
2. lässt sich die "Datei- und Druckerfreigabe" nicht mehr aktivieren (wieder deaktiviert nach Speicherung). Hier werden keine Ordner über den Explorer im privaten Netzwerk angezeigt.

PS: 2 andere Rechner im Netzwerk können Punkt 1+2 nach Upgrade auf Windows 10 Home (10.0.16299.192)

Kann mir bitte jemand Unterstützung geben, wie diese Themen gelöst werden können! Danke im Voraus!
 
#2
H

H.H.N

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
193
Meinst Du Kumulativen Updates für Win 10 KB4056892
Mit Windows-eigenem Backup meinst Du Systemabbildsicherung oder Dateiversionsverlauf?
Zu Datei- und Druckerfreigabe fürs Netzwerk hat ja dort in Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Heimnetzgruppe (einen Klick für eine Problembehebung)
Möglich wäre, Du hast einen Fremdvirusscanner, der Dir durch dieses Kumulativen Updates Ärger macht.
Dann lösch dieses- KumulativeUpdates- und entferne fachlich ( mit Removal-Tool-Software ) diesen Fremdvirusscanner.
http://www.computerbild.de/artikel/...Virenschutz-Entfernungsprogramme-2887411.html

P.S. Denn Windows Defender reicht sowieso aus
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
L

lutzpaulotto

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
11
Nein ich meine das Microsoft Update KB4054022 installiert am 3.12.2017. Seit dem habe ich diese o.g. Probleme.
Ich meine beides Systemabbildsicherung und Dateiversionsverlauf. Er meldet immer, dass die vorherige Sicherung nicht erfolgreich abgeschlossen wurde. Habe die HDD WD My Passport mit 3TB als Backup-drive neu formatiert, eben weil nix mehr lief.
Im CBS steht das Protokoll. Es konnte keine Schattenkopie erstellt werden, und für den Generator würde eine nicht vorübergehender Fehler festgestellt.

Ich habe schon länger nur noch Windows Defender. Das andere wie MalwareBytes, ESET, etc. habe ich vor Monaten deinstalliert.
Was läuft, ist noch Kerish Doctor und Glary Utility als Tools.

Wie lösche ich diese Windows KB's und wird es was bringen?
 
#4
H

H.H.N

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
193
Update deinstallieren.
*******Systemsteuerung\Programme\Programme und Features - Installierte Update- Löschen!
Oder rechts unten Infocenter….Alle Einstellungen….Update und Sicherheit….Verlauf installierter Update anzeigen (Klicken) oben Updates deinstallieren.
Oder einfacher …Wie spiele ich mein Systemabbild 1:1 wieder zurück (lese bitte Systemabbild erstellen #12) Denn darum hast Du ja, für in so einem Fall Dein WindowsImageBackup

https://www.winboard.org/win7-allgemeines/229037-systemabbild-erstellen-2.html

P.S. Möchtest Du noch Hilfe ,um den Dateiversionsverlauf zu bereinigen , dann melde Dich noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
H

H.H.N

Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
193
Nein ich meine das Microsoft Update KB4054022 installiert am 3.12.2017. Seit dem habe ich diese o.g. Probleme.
Ich meine beides Systemabbildsicherung und Dateiversionsverlauf. Er meldet immer, dass die vorherige Sicherung nicht erfolgreich abgeschlossen wurde. Habe die HDD WD My Passport mit 3TB als Backup-drive neu formatiert, eben weil nix mehr lief.
Im CBS steht das Protokoll. Es konnte keine Schattenkopie erstellt werden, und für den Generator würde eine nicht vorübergehender Fehler festgestellt.

Ich habe schon länger nur noch Windows Defender. Das andere wie MalwareBytes, ESET, etc. habe ich vor Monaten deinstalliert.
Was läuft, ist noch Kerish Doctor und Glary Utility als Tools.

Wie lösche ich diese Windows KB's und wird es was bringen?
*******Ich muss hierzu aber ergänzen, dieses Update findest Du natürlich nur mit der alten Einstellung!
„Programme und Features“ Aufrufen der alten Systemsteuerung; in Suchen System eingeben. Diese Update steht beim löschen ziemlich unten.

…Ja und Update/Upgrade lassen sich immer über Microsoft –Seite zu fuß nachinstallieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
20.469
Ort
Thüringen
Man kann auch einfach Apps ins Startmenü tippen;dann steht rechts unter verwandte Einstellungen Programme und Features....
 
#8
L

lutzpaulotto

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
11
Eintrag gelöscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
L

lutzpaulotto

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
11
Also, ich bin etwas schlauer geworden.
Habe alle Systemupgrades aktuell durchgeführt.
Das Systemabbild und den Dateiversionsverlauf kann ich ohne "Meckern" von Windows auf die externe Festplatte speichern.
Was nach wie vor nicht geht, ist "Eigene Dateien sichern und wiederherstellen".
Fehlercode: 0x80070015, "das Gerät ist nicht bereit" und "die letzte Sicherung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt".
Die Hinweise in anderen Blogs wie
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Sicherung_erstellen_Backup_anlegen_Windows_8.1
oder das System mit den üblichen Befehlen "sfc /scannow" oder "dism /online /cleanup-image /restorehealth" zu überprüfen, bringen keine Änderungen.
Wer hat Ideen?
Bitte um Hilfe!
Auch das Microsoft Windows 10 [Version: 10.0.16299.251] Reset Windows Update Tool, sollte jeder auf dem PC installieren, bringt nichts (http://winfuture.de/downloadvorschalt,3914.html).
 
Thema:

Kein Windows 10-Backup und keine "Aktivierung Datei-und Druckerfreigabe" möglich

Sucheingaben

windows 10 datei- und druckerfreigabe lassen sich nicht aktivieren

,

datei und druckerfreigabe deaktiviert sich

,

windows 10 keine sicherung möglich

,
win 10 kein backup möglich

Kein Windows 10-Backup und keine "Aktivierung Datei-und Druckerfreigabe" möglich - Ähnliche Themen

  • Windows 10 Backup von Symbolleiste

    Windows 10 Backup von Symbolleiste: Hallo, Ich möchte meine PC-Installation komplett erneuern. Wie kann ich die jetzige Symbolleiste gesamt kopieren um sie auf die neue Installation...
  • Windows 10 Passwort erneuern nach Backup

    Windows 10 Passwort erneuern nach Backup: Mein Windows 10 übernimmt das neue Passwort nicht nach einem Backup (Partition zu Partition). Muss ich vielleicht etwas im Windows Account...
  • Fehlermeldung 0x80070013 nach versuchtem Backup mit Windows 1809 Build 18252.1000

    Fehlermeldung 0x80070013 nach versuchtem Backup mit Windows 1809 Build 18252.1000: Seit der Installation von Windows 1809 Insider Build 18252.1000 habe ich das Problem, das bei einem versuchten Backup über das Netzwerk auf meinem...
  • Fehlermeldung 0x80070013 nach versuchtem Backup mit Windows 1809 Build 18252.1000

    Fehlermeldung 0x80070013 nach versuchtem Backup mit Windows 1809 Build 18252.1000: Seit der Installation von Windows 1809 Insider Build 18252.1000 habe ich das Problem, das bei einem versuchten Backup über das Netzwerk auf meinem...
  • Fehlermeldung 0x80070013 bei Backup unter Windows 10 64 bit Version 1809 Build 18252.1000.

    Fehlermeldung 0x80070013 bei Backup unter Windows 10 64 bit Version 1809 Build 18252.1000.: Hallo ich habe das gleiche Problem mit der Datensicherung unter der Microsoft Version 1809 Build 18252.1000. Allerdings mit dem Unterschied, dass...
  • Ähnliche Themen

    Oben