Kein W-Lan mit WIndows 7

Diskutiere Kein W-Lan mit WIndows 7 im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo alle, es ist zum verrückt Werden: Ich habe ein Lenovo G550 Notebook gekauft mit Windows 7. Alles toll, nur habe ich zuhause kein W-Lan, der...
J

janemann1971

Threadstarter
Hallo alle,
es ist zum verrückt Werden:

Ich habe ein Lenovo G550 Notebook gekauft mit Windows 7.
Alles toll, nur habe ich zuhause kein W-Lan, der Rechner kann sich einfach nicht erfolgreich einloggen an unserem Speedport W722V von der Telekom.

Habe es mit festen Kanälen versucht, habe die Verschlüsselung deaktiviert, hab die SSID geändert, habe von unsichtbar auf sichtbar geschaltet. Alle Netzwerksettings zielen auf dynamische Vergabe der IP ab. Habe laut einem Forum die IVP6-Settings geändert - alles hat zu keinem Erfolg geführt. Locker und munter loggt sich aber der Lenovo in Nachbarnetzwerke ein - prinzipiell funzt also W-Lan ganz super.
Nur nicht mit unserem Netzwerk.

Alle weiteren Notebooks zuhause finden unser W-Lan toll und logen sich schnell ein. Nur der neue Lenovo nicht.

Es heisst immer "eingeschränkter Netzwerkzugang" und es ist ein Ausrufezeichen am Feldstärkesymbol des Rechners zu sehen.

Wer nun meint, dass ich mal neue Treiber auf dem Lenovo aktualisieren sollt, dem sage ich: habe ich gemacht! Habe natuerlich vorher auch die alten Treiber entfernt. Toll, nicht?

Seht Ihr weitere Möglichkeiten? Abgesehen davon, dass mich Windows 7 von der GUI her echt geschockt hat, bin ich zusätzlich nun völlig genervt und blicke auf eine Nacht zurück, in der ich bis 2 Uhr ab der Kiste gesessen habe.

Hilfe........!

Freue mich sehr über Eure Tipps, verzweifelt,
Jan

I

imaetz70

Standort
Hamburg
prüfe die treiber für das WLAN im geärt. möglicherweise liegt da der fehler..

findet dein WLAN das netz überhaupt oder wird nichts angezeigt, nach der suche?eingeschaltet ist dein WLAN aber am Gerät oder, denn dafür gibts ja meist ne tastenkombination.. schau auch in den gerätemanager ob dort ein fehler ersichtlich ist..

SSID und verschlüsselung werden bei LAN-verbindung (also via kabel) nicht genutzt, demnach bringt deren abschaltung nichts..

eingeschränkter Netzwerkzugang
bedeutet meist, dass die IP nicht korrekt vergeben wird und dadurch kein internet möglich ist.

J

janemann1971

Threadstarter
prüfe die treiber für das WLAN im geärt. möglicherweise liegt da der fehler..

findet dein WLAN das netz überhaupt oder wird nichts angezeigt, nach der suche?eingeschaltet ist dein WLAN aber am Gerät oder, denn dafür gibts ja meist ne tastenkombination.. schau auch in den gerätemanager ob dort ein fehler ersichtlich ist..

SSID und verschlüsselung werden bei LAN-verbindung (also via kabel) nicht genutzt, demnach bringt deren abschaltung nichts..

bedeutet meist, dass die IP nicht korrekt vergeben wird und dadurch kein internet möglich ist.

HI, danke Dir für eine Hilfe!
Ich habe vergesen zu erwähnen, dass ich auch den Funkstandard geändert habe, also, alles ausprobiert habe, über a, g, n........

Mein W-LAN findet das Netz, zeigt es an (ist ja auch sichtbar und nicht mehr verschlüsselt!), aber nachdem ich mich einloggen will, heisst es kurz darauf "eingeschränkter Zugriff".

Auch am LAN-Anschluss funzt alles. Nur eben W-Lan nicht.
Ja, eingeschaltet ist mein W-LAN am Notebook natuerlich, wie sollte er sonst all die vielen tollen Drahtlosnetzwerke finden! ;-)

Danke für den Support,
liebe Grüße,
Jan

J

janemann1971

Threadstarter
HI, danke Dir für eine Hilfe!
Ich habe vergesen zu erwähnen, dass ich auch den Funkstandard geändert habe, also, alles ausprobiert habe, über a, g, n........

Mein W-LAN findet das Netz, zeigt es an (ist ja auch sichtbar und nicht mehr verschlüsselt!), aber nachdem ich mich einloggen will, heisst es kurz darauf "eingeschränkter Zugriff".

Auch am LAN-Anschluss funzt alles. Nur eben W-Lan nicht.
Ja, eingeschaltet ist mein W-LAN am Notebook natuerlich, wie sollte er sonst all die vielen tollen Drahtlosnetzwerke finden! ;-)

Danke für den Support,
liebe Grüße,
Jan

Habe auch die Treiber für W-Lan uninstalliert und neu installiert. NICHTS! Wie gesagt: es funzt ja auch mit unverschlüsselten Nachbarnetzwerken toll.

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Eingeschränkter Zugang heißt aber daß er erfolgreich mit dem Router verbunden ist jedoch nicht ins Internet kommt.

Ich vermute du hast in deinem Router DHCP abgeschaltet, bei praktisch allen ist das ab Werk aktiviert darum klappt es auch mit anderen Routern wo das an ist.

Ohne DHCP mußt du ihm nicht nur eine IP und Subnetzmaske manuell einstellen sondern auch ein Gateway und mindestens einen DNS-Server damit der Internetzugang klappt. Und zwar nur bei IPv4, derzeit kannst du bei IPv6 sogar ganz den Haken rausnehmen weil die normalen deutschen Provider das überhaupt noch nicht anbieten.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
Eingeschränkter Zugang heißt aber daß er erfolgreich mit dem Router verbunden ist jedoch nicht ins Internet kommt.

Ich vermute du hast in deinem Router DHCP abgeschaltet, bei praktisch allen ist das ab Werk aktiviert darum klappt es auch mit anderen Routern wo das an ist.

Ohne DHCP mußt du ihm nicht nur eine IP und Subnetzmaske manuell einstellen sondern auch ein Gateway und mindestens einen DNS-Server damit der Internetzugang klappt. Und zwar nur bei IPv4, derzeit kannst du bei IPv6 sogar ganz den Haken rausnehmen weil die normalen deutschen Provider das überhaupt noch nicht anbieten.
an diese möglichkeit hatte ich garnicht gedacht... :(

aber gut, dass wir hier viele sind und unser gemeinsames wissen das non plus ultra ausmacht..

PeterD1960

PeterD1960

Standort
D-NRW-Pulheim
Hallo alle,
es ist zum verrückt Werden:

Ich habe ein Lenovo G550 Notebook gekauft mit Windows 7.
Alles toll, nur habe ich zuhause kein W-Lan, der Rechner kann sich einfach nicht erfolgreich einloggen an unserem Speedport W722V von der Telekom.

Habe es mit festen Kanälen versucht, habe die Verschlüsselung deaktiviert, hab die SSID geändert, habe von unsichtbar auf sichtbar geschaltet. Alle Netzwerksettings zielen auf dynamische Vergabe der IP ab. Habe laut einem Forum die IVP6-Settings geändert - alles hat zu keinem Erfolg geführt. Locker und munter loggt sich aber der Lenovo in Nachbarnetzwerke ein - prinzipiell funzt also W-Lan ganz super.
Nur nicht mit unserem Netzwerk.

Alle weiteren Notebooks zuhause finden unser W-Lan toll und logen sich schnell ein. Nur der neue Lenovo nicht.

Es heisst immer "eingeschränkter Netzwerkzugang" und es ist ein Ausrufezeichen am Feldstärkesymbol des Rechners zu sehen.

Wer nun meint, dass ich mal neue Treiber auf dem Lenovo aktualisieren sollt, dem sage ich: habe ich gemacht! Habe natuerlich vorher auch die alten Treiber entfernt. Toll, nicht?

Seht Ihr weitere Möglichkeiten? Abgesehen davon, dass mich Windows 7 von der GUI her echt geschockt hat, bin ich zusätzlich nun völlig genervt und blicke auf eine Nacht zurück, in der ich bis 2 Uhr ab der Kiste gesessen habe.

Hilfe........!

Freue mich sehr über Eure Tipps, verzweifelt,
Jan

Hallo Jan,

hatte gestern auch bei einem Kumpel versucht, mit einem neuen W-Lan Stick ins I-Net zu kommen. Auch er hat ein Speedport von der Telecom. :mad
Nachdem das Speedport resetet war und alle Einstellungen jungfräulich waren ging auch die Verbindung.;)
Ich hatte festgestellt, das der Zugang nur für den alten Stick eingestellt war und er deshalb den neuen nicht durchgelassen hat :up

Also Router reseten, dann kommst Du auch über https://speedport.ip auf das Einstellmenü des Routers :blush !

Viel Glück und Erfolg

J

janemann1971

Threadstarter
Hallo tollen Helfer,
vielen Dank für Eure Tipps.
Was ich noch vergessen habe: MAC-Filter ist aus und ich habe am Rechner zuerst eine dynamische IP-Vergabe aktiviert (Standard) und dann eine statische vergeben als nichts mehr klappte - also auch das hab ich probiert.

Ich werde also heute abend mal, wenn ich zuhause bin, den dämlichen Router reseten.
Ich muss eh wieder ran - schließlich betreibe ich nun zuhause einen offenen 50Mbit Access-Point für Gott und sie Welt - und dass mitten in der Düsseldorfer City. Mist. :-(

LG und danke schonmal für Eure Tipps!

;-)

I

imaetz70

Standort
Hamburg
also wenn DHCP aktiv ist, solltest du keine weiteren statischen IP's manuell vergeben. das bringt das ganze system durch einander..

am besten wäre es, du resettest deinen router und stellst ihn auf werkseinstellungen zurück. dann probierst du als erstes die verbindung mit deinem WLAN.. wichtig hier, lass die verschlüsselung drin und stelle beide geräte auf das selbe ein...

zudem, es kann auch sein, da du dich mit fremden verbinden kannst, dass dein WLAN irgendwo eine falsche einstellung hat.. mac-filter in allen ehren aber den nutzt man echt nur, wenn man keine neuen geräte mit dem router verbinden und verhindern will, das fremde sich da einlocken.

DENN, wenn jemand dein ungeschütztes WLAN zu illegalen zwecken nutzt, wirst auch mit zur rechenschaft gezogen... ;)

ich denke mal, durch das hin und her bei den einstellungen wirst du dir etwas richtig verstellt haben..

J

janemann1971

Threadstarter
Hallo alle,
okay, gut: heute Abend resette ich mal all den Schampel und nutze die werksseitig eingestellte Verschlüsselung. Bei all unseren Rechnern lasse ich mal die dynamische Vergabe der IPs und schau dann mal, wie sich die kleinen Computerzicken verhalten. Danach berichte ich an Euch! ;-)

Liebe Grüße,
Jan

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
OK, schau aber vor dem Resetten ob du deine DSL-Zugangsdaten griffbereit hast.

J

janemann1971

Threadstarter
Alles laeuft wieder.

Hallo alle,
okay, gut: heute Abend resette ich mal all den Schampel und nutze die werksseitig eingestellte Verschlüsselung. Bei all unseren Rechnern lasse ich mal die dynamische Vergabe der IPs und schau dann mal, wie sich die kleinen Computerzicken verhalten. Danach berichte ich an Euch! ;-)

Liebe Grüße,
Jan
Liebe alle,
Ihr habt mir mit Euren Tipps klasse geholfen: Router resetet, alle drei Laptops neu eingerichtet und alles läuft nun.

Ich danke Euch für Eure Hilfe, ohne Euch wäre ich noch nicht wieder online!

Viele Grüße,
Jan

Thema:

Kein W-Lan mit WIndows 7

Kein W-Lan mit WIndows 7 - Ähnliche Themen

• W-LAN

W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war...
  • 1000mbit Lan funktioniert nicht immer

1000mbit Lan funktioniert nicht immer: Hallo, habe ein Lenovo y50-70 mit Windows 10 64 1 GBIT aktiviert und green internet aus. Habe 150er Leitung von Vodafone bald 250er Das...
  • Probleme nach letztem Update - Lan Verbindung und Microsoft Store

Probleme nach letztem Update - Lan Verbindung und Microsoft Store: Hallo, seit dem letzten Update auf dem Rechner meiner Eltern kam es zu einem "Kaskadenversagen". Erst war keine saubere Lan Verbindung mehr da...
  • Lan wird nicht mehr bei den Adaptern angezeigt

Lan wird nicht mehr bei den Adaptern angezeigt: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich hatte die letzten Tage Probleme mit dem vom Laptop gegebenen Hotspot und wollte deswegen die Lan...