Kein Vollbildmodus möglich

Diskutiere Kein Vollbildmodus möglich im Win8 - Software Forum im Bereich Windows 8 Forum; Huhu, ich spiele "Herr der Ringe Online" und habe dort in den Einstellungen die Option "Vollbild" angekreuzt. Leider wird dieser nicht umgesetzt...
S

Spieler

Gast
Huhu,

ich spiele "Herr der Ringe Online" und habe dort in den Einstellungen die Option "Vollbild" angekreuzt. Leider wird dieser nicht umgesetzt, d.h. ich habe dennoch einen schwarzen Rand :( Das sieht aus wie ein Rahmen und gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Kann Win 8 keinen Vollbildmodus (1920x1080) oder gibt es irgendwo noch eine versteckte Option?

Dankbar für jeden Hinweis

I

imported_Darki

Auch wenn hier noch keine Antwort dazu geschrieben wurde, möchte ich diese Frage auch mal in den Raum werfen?
Weiß irgendwer warum ich auch unter win8 kein Vollbild habe?
Wenn ich Spiele im Vollbildmodus starte, kommt es mir vor als schaue ich auf einen Bilderrahmen.
Ich hatte vorher win8 per update installiert. Irgendwo hatte ich mal gelesen, dass es dadurch zu diesem Phänomen kommen kann, also habe ich win8 komplett neu aufgespielt.
Ich habe den neusten Win8 Treiber von ATI, der auch win8 unterstützt und meine Grafikkarte wird dahingehend auch unterstützt (Radeon HD5200 Serie).
Ich habe win8 Pro 64Bit und einen Flacjbildschirm, der über HDMI angeschlossen ist mit einer "normalerweisen" Auflösung von 1920*1080.
Hat jemand noch irgend ein Tipp für mich?

Danke im voraus für die Unterstützung.

T

Twister

Hast Du denn dann auch die Taskleiste o.Ä. im Bild oder siehst du nur einen "Rahmen" um dein Spiele? Wenn wirklich Taskleiste und Desktop sichtbar sind, könntest du auf der Verknüpfung/Exe zum Spiel mal schauen, ob in den Eigenschaften der "Im Vollbildmodus starten" Haken aktiviert ist.

Gegebenenfalls einfach mal einen Screenshot hochladen, vll. lässt sich daran mehr erkennen.

Viele Grüße

B

Bloodymice

das ist die allgemeine auflösung setze die auflösung höher an bei den games und zack kein fenster mehr

Thema:

Kein Vollbildmodus möglich

Kein Vollbildmodus möglich - Ähnliche Themen

• Vollbildmodus für Windows 10 Startmenü wird ungewollt angezeigt und lässt sich nicht deaktivieren?

Vollbildmodus für Windows 10 Startmenü wird ungewollt angezeigt und lässt sich nicht deaktivieren?: Unter Windows 10 kann man im Info-Center schnell einen Modus aktivieren mit dem das Startmenü dann im Vollbildmodus genutzt wird. So mancher macht...
  • Benachrichtigungen für Programme im Vollbildmodus deaktivieren im Windows 10 Mai 2019 Update

Benachrichtigungen für Programme im Vollbildmodus deaktivieren im Windows 10 Mai 2019 Update: Die einen warten noch auf das Windows 10 Mai 2019 Update, andere wollen es noch gar nicht und so mancher freut sich schon über das eine oder...
  • Im Vollbildmodus ruckelt es auf dem zweiten Monitor

Im Vollbildmodus ruckelt es auf dem zweiten Monitor: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen meinen Rechner neu installieren müssen und habe seitdem ein kleines Problem. Wenn ich auf meinem...
  • Windows 10 Vollbildmodus nicht möglich!

Windows 10 Vollbildmodus nicht möglich!: Hallo, ich habe auf meinem Laptop die Windows 10 Insider Preview 18305 prerelease 181213-2133 installiert! Mir ist seit einiger Zeit...
  • Tastenliste geht beim Vollbildmodus nicht weg?

Tastenliste geht beim Vollbildmodus nicht weg?: Hallo, ich habe das Problem das ich ein Film oder auch YouTube schauen will in Vollbildmodus, aber meine Tastenliste will einfach nicht weg...