Kein Vista-Update übersehen - aber wie?

Diskutiere Kein Vista-Update übersehen - aber wie? im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Ich würde für Windows Vista gerne alle Updates installieren, die es dafür so gibt. Allerdings will ich nicht nur die Windows Update-Funktion...
E

Entertainment04

Threadstarter
Ich würde für Windows Vista gerne alle Updates installieren, die es dafür so gibt. Allerdings will ich nicht nur die Windows Update-Funktion nutzen, sondern die Dateien ganz normal downloaden, damit ich sie später auch auf einem anderen PC installieren kann, der keine Verbindung zum Internet hat.

Nun zu meiner Frage: Für Windows XP gibt es zum Beispiel einen UpdateScanner, damit ich kein Update "übersehe". Gibt es etwas Vergleichbares auch (schon) für Windows Vista?

Oder falls nicht, wie kann ich sichergehen, dass ich wirklich alle Updates für das neue Betriebssystem manuell gedownloadet habe? Im Microsoft Downloadcenter in der Suchfunktion Windows Vista einzutragen und dann alle Updates anzeigen zu lassen, erscheint mir sehr oberflächlich. Jedenfalls glaube ich, dass ich dann was übersehe. Außerdem werden alte Updates ja auch durch neuere ersetzt. Sowas würde ich auf diesem letztgenannten Weg ja gar nicht mitbekommen, bzw. ich will ja nicht einmal im Monat mich durch 100 Seiten Updates quälen und alle wieder neu downloaden.

Hat jemand eine Idee?

I

imaetz70

mmh, außer der automatischen Update-Funktion in Vista fällt mir hier nur noch Winboard ein, wo es sicherlich dann auch für Vista Updatepacks geben wird... ;)

E

Entertainment04

Threadstarter
...fällt mir hier nur noch Winboard ein, wo es sicherlich dann auch für Vista Updatepacks geben wird...
Glaube ich nicht, da für Vista der Download immer verifiziert werden muss.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
M$ wird für Vista NIE ein Update rausbringen welches KEINE WGA-Überprüfung braucht.

Allerdings mache ich mir diese Mühe nicht - die Dateien zu sammeln.
Servicepack1 kommt bereits 2007 auf den Markt (spätestens 1.Q 2008) Dann hat man eine CD dafür und auch diese wird WGA-Überprüfung brauchen :)

So soll es sein - Man muss es auch aus der Sicht von M$ sehen. Jeder würde sein Produkt schützen.

Der Kunde muss endlich mal langsam kapieren, dass das Zeitalter der Klauware schön langsam dem Ende zugeht, da die Kontroll- und Strafmechanismen immer besser werden.

Ich kann es mir und meiner Familie nicht antun, Raubkopien zu verwenden

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
D

DrVista

Hallo zusammen :)

Da fehlen ja die halben Updates - Wenn ich den Inhalt dieser Packs vergleiche mit dem was bei mir alles installiert wurde (ohne WinDefender natürlich) dann fehlen da mind. 4 Updates
4 ist aber deutlich weniger als die Hälfte von 15 ;)
Spaß beiseite, kannst Du mir die KB-Nummern der Patches nennen, die bei Dir installiert und in dem Paket nicht enthalten sind?
Die Zusammenstellung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen, ich möchte also nicht ausschließen, dass etwas übersehen wurde - nobody is perfect.
Fehler und Ergänzungen sind jederzeit willkommen.

D

DrVista

Vielen Dank :)

KB927978 - hast Du aber nicht über Windows Update bezogen, oder?

KB917607 - der Download ist erst seit wenigen Tagen verfügbar, einzeln hab ich ihn schon auf der Seite, für das Update Pack kam er aber zu spät, wird im nächsten mit drin sein.

KB929735 - ist jetzt schon drin

KB905866, KB 890830 - die wurden tatsächlich vergessen, werden ebenfalls mit eingebaut.

Die Gefahr, dass auch in Zukunft mal was übersehen wird, ist natürlich immer gegeben, obwohl es jetzt etwas einfacher wird, weil man ja "nur" noch auf die Neuheiten achten muss.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
KB927978 - hast Du aber nicht über Windows Update bezogen, oder?
woher sonst, es gibt keine Updates für Vista OFFLINE (gegen schon, aber das mach ich derzeit nicht)

Die Gefahr, dass auch in Zukunft mal was übersehen wird, ist natürlich immer gegeben,
Das war ja auch nicht böse gemeint, sondern nur eben das was fehlt - hinterher kommen dann immer die Fragen ;)

D

DrVista

Von den Updates, die jetzt in dem Paket enthalten sind, wird nur ein Teil über Windows Update angezeigt, den Rest muss man sich von MS holen - das KB927978 kommt bei mir zum Beispiel nicht. Das ist es ja, was die Suche so "spannend" macht.

Thema:

Kein Vista-Update übersehen - aber wie?

Kein Vista-Update übersehen - aber wie? - Ähnliche Themen

• Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz

Windows Vista Business Key mit upgrade für Windows 7 Pro nicht mehr gültig nach neustem Update Marz : Sehr geehrte Damen und Herren, nach dem großem Patch-Day 2018 habe ich das Problem, dass mein alter Win-Vista Business Key, der gleichzeitig...
  • Windows Vista: letztes Update verteilt - Zeit für ein Lebwohl

Windows Vista: letztes Update verteilt - Zeit für ein Lebwohl: Mit dem gestrigen Patchday hat Windows Vista seine letzten Sicherheitsupdates bekommen. Die Lebenszeit des möglicherweise unbeliebtesten...
  • Win Vista 32 Bit Update patchday 12.3.17

Win Vista 32 Bit Update patchday 12.3.17: Hallo zusammen, bei win vista gibt es ja seit einiger (langer) Zeit Probleme mit denn Updates. Mein Vista macht einfach keine updates, bis jetzt...
  • Löschung Vista, danach Installation Windows 7, anschließende Updates - Anerkennung Konditionen

Löschung Vista, danach Installation Windows 7, anschließende Updates - Anerkennung Konditionen: Hallo, habe alles wie beschrieben abgeschlossen, funktioniert auch, habe auch anschließend die beim Löschen verlorengegangenen Programme Office...
  • Kann nicht updaten nach upgrade auf windows 7 von Vista

Kann nicht updaten nach upgrade auf windows 7 von Vista: Kann mir einer helfen wie ich wieder updaten nach ein upgrade auf win 7 von Vista ich habe nur ein paa updates aber Januar geht gawr nciht