GELÖST Kein Videodownload bei youtube nach update auf Google Chrome 31.0.1650.57m möglich

Diskutiere Kein Videodownload bei youtube nach update auf Google Chrome 31.0.1650.57m möglich im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Leute, ich melde mich mal wieder mit einem Problem, mit dem ich bisher über kurz oder lang immer selber klar gekommen bin, allerdings...
A

A-61

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
171
Alter
58
Hallo Leute, ich melde mich mal wieder mit einem Problem, mit dem ich bisher über kurz oder lang immer selber klar gekommen bin, allerdings diesmal bisher nicht.

Vor einigen Tagen, habe ich folgende Komponenten aktualisiert:

Google Chrome auf 31.0.1650.57m
FF auf 25.0 (davor 24.0, jetzt 25.01)
Adobe Flash Player auf 11.9.900.152 (PlugIn)
Adobe Flash Player auf 11.9.900.135 (ActiveX)
Java 7 Update 45 64 bit

Ich bin in dieser Reihenfolge vorgegangen, wie ich das auch bis her gemacht habe.

Nun funktioniert aber der Download von Youtube (Dieses Video herunterladen) unter Chrome nicht mehr.
FF 25.01 sowie IE 11.0.9600.16428 haben damit aber kein Problem.

Was habe ich bisher gemacht:

Chrome sowie den Real Player deinstalliert und mit CCleaner bereinigt. Danach Neustart des Rechners und einen jeweils neuen Download gezogen und diese auch installiert. Wieder ein Neustart des Rechners, aber, keinen Erfolg, Chrome will nicht mit Youtube. Bisher hatte ich mit dieser Vorgehensweise immer Erfolg, diesmal leider bisher nicht.

Hat jemand noch dieses Problem oder einen Tipp ?

Mein System: AMD Athlon X2 5600+, 4 GB RAM, PCI-E Graka 1 GB, 500 GB HDD

Gruß aus Südbrandenburg

A-61
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
:D hmmm, da sieht man einmal wies gehen kann. "Dieses Video herunterladen" kannte ich gar nicht, da ich immer mit FF über den VideoDownloadHelper runterlade. Der funktioniert mit allen Seiten.

Nachdem es bei dir ja mit IE und FF geht gibts ja eigentlich kein Problem.

Wenn mir jemand sagt wo diese Schaltfläche "Dieses Video herunterladen" sein sollte, könnte ich wenigsten bestätigen, dass ich sie auch nicht habe.
Habe meinen Chrome, den ich nur zum Testen verwende gerade angesehen und finde keine solche Möglichkeit. Also evtl. tatsächlich nicht mehr vorhanden seit 31.x
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.389
Standort
D-NRW
Falls die Schaltfläche verschwunden ist, wäre vielleicht eine Erweiterung eine Alternative.
Kannst ja mal den Chrome YouTube Downloader testen.
 
A

A-61

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
171
Alter
58
danke, für die Antworten. Diese Schaltfläche kommt auch nur dann, wenn man den REAL PLAYER installiert hat, der klinkt sich quasi als Downloadmanager nicht nur bei Youtube ein, sondern bietet sich bei fast jeder Gelegenheit an. So sieht die Schaltfläche aus:
record_video_youtube.gif
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
o.k. jetzt kapier ichs. Den verwend' ich nicht. Ist einfach nicht meins :) Kann aber genauso gut sein, dass Google den Player blockt. Hat ja auch einiges beim Download geändert!
 
A

A-61

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
171
Alter
58
Ich benutz den schon so seit Jahren und fast immer, bis auf wenige Ausnahmen, hat der immer funktioniert, aber, seid den genannten Updates geht bei dem nichts mehr. Naja, vielleicht kennt ja noch einer das Problem und dessen Lösung.
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
@A-61

Ist jetzt keine echte Hilfe bzw. absolut nicht zielführend aber diesen crap von Realplayer nutze ich seit Windows 2000/Windows XP nicht mehr! Der Mist gräbt sich so tief und fast "unentfernbar" ins System ein absolutes No go! :thumbdown

Außerdem gibt es aktuell keinen Grund noch auf den Realplayer oder dessen (inzwischen sogar schon so gut wie ausgestorben!) ViedoCodec zu setzen...

Nun gut, aber wer's braucht...! ;)
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.377
Standort
in der Nähe eines Rechners
Außerdem gibt es aktuell keinen Grund noch auf den Realplayer oder dessen (inzwischen sogar schon so gut wie ausgestorben!) ViedoCodec zu setzen...
Wollt' ich ja nicht schreiben :D ... Aber wie schone erwähnt, wenn der Download eh funktioniert bei 2 Browsern, wozu das Problem suchen!
 
A

A-61

Threadstarter
Mitglied seit
08.10.2005
Beiträge
171
Alter
58
Ok, ich hab die Lösung (vorerst) gefunden:
https://realnetworks.zendesk.com/entries/23868882--Dieses-Video-herunterladen-wird-nicht-angezeigt

- Chrome 31: "Dieses Video herunterladen" ist derzeit nicht kompatibel mit Chrome 31. Wir werden dieses Problem diesen Herbst in der nächsten RealPlayer-Version beheben.

Hätt ich ja lange suchen können. Mit FF und IE funktionierts noch, dann weich ich eben erstmal aus.
Danke an alle, die versucht haben, zu helfen.

Gruß

A-61
 
Thema:

Kein Videodownload bei youtube nach update auf Google Chrome 31.0.1650.57m möglich

Sucheingaben

real player aktualisieren

,

youtube update

,

youtube realplayer download geht nicht mehr

Kein Videodownload bei youtube nach update auf Google Chrome 31.0.1650.57m möglich - Ähnliche Themen

  • Netflix erhält für Windows 10 einen Offline-Modus zum Videodownload

    Netflix erhält für Windows 10 einen Offline-Modus zum Videodownload: Das Video-Streaming-Portal Netflix hat seiner Windows 10 App jetzt ein Update zur Verfügung gestellt, welches nun auch den Download vieler Filme...
  • Video Downloads Malheure nach neu-Installation von Firefox oder Realplayer

    Video Downloads Malheure nach neu-Installation von Firefox oder Realplayer: Malheure Da habe ich leider nicht aufgepaßt und Updates auf Firefox und dem Flash-Plugin zugelassen. Seitdem kann ist das kleine Fähnchen über...
  • GELÖST RTL-now Videodownload

    GELÖST RTL-now Videodownload: Hi, ich hab ´ne Frage zu der Plattform rtl-now.de. Und zwar konnte man vor rund einem Jahr locker und leicht Videos per Orbit-Downloader ziehen...
  • Videodownload-wie?

    Videodownload-wie?: Hallo zusammen! ich hab da mal ne wichtige Frage. Und zwar: Kann mir jemand sagen wie ich das Video, dass sich auf der Seite...
  • (gelöst) Videodownload bereich defekt?

    (gelöst) Videodownload bereich defekt?: Die Videos von "WinBoard made Produkte" werden nicht mehr angezeigt im Download bereich aber auf der Hauptseite funktioniert der Link oben noch.
  • Ähnliche Themen

    • Netflix erhält für Windows 10 einen Offline-Modus zum Videodownload

      Netflix erhält für Windows 10 einen Offline-Modus zum Videodownload: Das Video-Streaming-Portal Netflix hat seiner Windows 10 App jetzt ein Update zur Verfügung gestellt, welches nun auch den Download vieler Filme...
    • Video Downloads Malheure nach neu-Installation von Firefox oder Realplayer

      Video Downloads Malheure nach neu-Installation von Firefox oder Realplayer: Malheure Da habe ich leider nicht aufgepaßt und Updates auf Firefox und dem Flash-Plugin zugelassen. Seitdem kann ist das kleine Fähnchen über...
    • GELÖST RTL-now Videodownload

      GELÖST RTL-now Videodownload: Hi, ich hab ´ne Frage zu der Plattform rtl-now.de. Und zwar konnte man vor rund einem Jahr locker und leicht Videos per Orbit-Downloader ziehen...
    • Videodownload-wie?

      Videodownload-wie?: Hallo zusammen! ich hab da mal ne wichtige Frage. Und zwar: Kann mir jemand sagen wie ich das Video, dass sich auf der Seite...
    • (gelöst) Videodownload bereich defekt?

      (gelöst) Videodownload bereich defekt?: Die Videos von "WinBoard made Produkte" werden nicht mehr angezeigt im Download bereich aber auf der Hauptseite funktioniert der Link oben noch.
    Oben