"Kein" Versand von Emails - Exchange 2000 + Outlook 2003/2007

Diskutiere "Kein" Versand von Emails - Exchange 2000 + Outlook 2003/2007 im Exchange Server Forum im Bereich Server Systeme; Hallo! Ich versuche mal unser Problem zu beschreiben: Wir setzen Microsoft Exchange 2000 auf einem Microsoft Windows 2000 Server ein. Dieser...
Kegol

Kegol

SPONSOREN
Threadstarter
Standort
Uckermark
Hallo!

Ich versuche mal unser Problem zu beschreiben:

Wir setzen Microsoft Exchange 2000 auf einem Microsoft Windows 2000 Server ein. Dieser verwaltet diverse Postfächer (sowohl persönliche, als auch Gruppenpostfächer). Clientseitig ist auf der Mehrzahl noch Outlook 2000 installiert, weiterhin setzen wir eine Drittsoftware (Dokumentenmanagementsystem) ein, welche über die MAPI-Schnittstelle alle ungelesenen Emails abholt und in das eigene Mail-System übernimmt. Genauso beim Versenden externer Emails. Diese landen im Postgang und werden über den Exchange Server verschickt. Outlook ist nicht geöffnet und braucht laut Aussage des Herstellers der Drittsoftware nichtmal installiert sein. Dieses System funktioniert problemlos.

Jetzt aktualisieren wir endlich einige Clients auf Office 2003. Soweit auch in Ordnung, aber wenn Nutzer von Gruppenpostfächern über die Drittsoftware externe Emails versenden, landen diese im Postausgang, aber werden erst versendet wenn man das Outlook lokal öffnet. Dann gehen diese Email ganz normal raus. Der Fehler tritt nur bei Nutzern von Gruppenpostfächern und Outlook 2003 und 2007 auf.

Ich vermute, dass sich Exchange 2000 und Outlook 2003 / 2007 nicht vertragen, habe aber keine Ansatzpunkt. Outlook soll nicht mehr benutzt werden und ist deshalb immer geschlossen bzw. gar nicht mehr installiert.

Vielleicht hat ja einer ne Idee.

Grüße

Kegol

Thema:

"Kein" Versand von Emails - Exchange 2000 + Outlook 2003/2007

"Kein" Versand von Emails - Exchange 2000 + Outlook 2003/2007 - Ähnliche Themen

• Email Versand von Outlook-Adresse nach Outlook-Adresse über Android geht nicht

Email Versand von Outlook-Adresse nach Outlook-Adresse über Android geht nicht: Hallo, habe folgendes Problem. Wenn ich von meinem Android 8.0 Smartphone via Email App oder auch Outlook-App eine Email mit Outlook-Absender an...
  • Lesen der bcc-mail-Empfänger nach Versand

Lesen der bcc-mail-Empfänger nach Versand: Ich habe eine Reihe von Personen in bcc informiert, kann aber nach Öffnen der gesendeten Nachricht die bcc-Adressaten nicht mehr abrufen. Früher...
  • E-Mail-Versand

E-Mail-Versand: Wie kann ich eine gesendete E-Mail erneut versenden
  • smtp Versand über Thunderbird oder ähnliches E-Mail Programm - Office365

smtp Versand über Thunderbird oder ähnliches E-Mail Programm - Office365: Guten Tag, habe eine Domain xx.one die ich in meinem Officeonline Account auch connecetet habe - das heist von dort kann ich mails senden und...
  • Outlook 2016 - Mail-Inhalte verschwinden beim Versand

Outlook 2016 - Mail-Inhalte verschwinden beim Versand: Hallo allerseits Seit ca. 2 Wochen (war da ein Update?) werden über Outlook versendete Mails: - entweder ohne den eingegebenen Text versendet...