Kein Verbindung zwischen xp und xp

Diskutiere Kein Verbindung zwischen xp und xp im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hi, habe hier @home zwei Rechner mit xp pro drauf. Mein Rechner geht mit DSL ins Netz und der andere geht über mich rein. Bis letzten Freitag...
D

dabeck

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2003
Beiträge
4
Hi,


habe hier @home zwei Rechner mit xp pro drauf.

Mein Rechner geht mit DSL ins Netz und der andere geht über mich rein.

Bis letzten Freitag lief auch noch alles, jedoch braucht ich dann meinen Rechner woanders, sodass ich den anderen Rechner so eingestellt habe, dass er direkt ins Netz geht.

Nun ist mein Rechner wieder da und geht direkt ins Netzt (sonst könnte ich dies hier nicht schreiben), jedoch finde mein Rechner den anderen bzw. umgekehrt nicht.

Mein Rechner kann sich anpingen und der andere Rechner kann sich anpingen.

Die IPs waren vorher:
192.168.0.1 (meiner) und
192.168.0.2 (der andere)

Habe aktuell: 192.168.1.1 und 192.168.1.2

Beide Rechner sind in der Arbeitsgruppe. HOME

Tja, warum finden sich die PCs nicht?
Alle drei Netzwerkkartenlämpchen leuchten und die Lämpchen am Hub ebenfalls, somit ist doch auszuschließen, dass es Hardwareprobs sind, oder?

daniel

PS: Die Datei 1.txt ist von meinem Rechner, Inhalt ist das Ergebnis von ipconfig -all
 

Anhänge

  • 1.txt
    1,4 KB · Aufrufe: 227
G

Guest

Gast
hallo,

ich kann Dir zwar nicht ganz folgen, allerdings gehe ich davon aus, dass du eine Internetverbindungsfreigabe machen möchtest. Dabei muss der Rechner, der ins Internet geht die IP-Adresse 192.168.0.1 haben, wobei er diese automatisch einstellt, sobald Du die Verbindung freigibst. So den anderen Rechner, der also nicht direkt im Netz hängt, stellst Du entweder auf IP-Dresse automatisch beziehen, oder auf eine beliebige Adresse im selben Netz. Als Standard gateaway gibst du dann sofern Du nicht automatisch beziehst die 192.168.0.1 an. Das Du Deinen Rechner selber anpingen kannst ist zwar super, hilft Dir aber in dem Fall nicht direkt weiter. Tschüß
 
D

dabeck

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2003
Beiträge
4
THX schonmal für die Antwort.


Internetverbindungsfreigabe müsste ohne Probs laufen, jedoch kann der andere Rechner, der über meinen ins Netz gehen soll, NICHT auf mich zugreifen.
Es besteht also keine Netzwerkverbindung zwischen den beiden Rechnern.


Und diese Verbindung soll und muss wieder zustande kommen
 
G

Guest

Gast
das it ein wiedersruch in sich, wenn der rechner ins netz komt aht er auch die netzwerkverbidung. was hast du denn alles schon versucht ? hat sich der rechner schon über net use und ip-adresse versucht zu verbinden ? siehst du im beim browsen oder nicht ? desweiteren musst du um ihn zu sehen netbios akitivieren
 
D

dabeck

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2003
Beiträge
4
Mein Rechner hat 2 Netzwerkarten.

Die eine Karte ist mit dem DSL Modem verbunden. Funzt auch.

Die zweite Karte ist per Kabel mit einem Hub verbunden, an diesem Hub ist ein zweiter Rechner angeschlossen.
Demzufolge müsste mein Rechner mit dem anderen Rechner eine Netzwerkverbindung haben, über diese Verbindung greift der andere Rechner auf das Internet zu, per ICS.

Doch diese Verbindung, die vor 4 Tagen noch ging, kommt nicht zustande.

Und da ist meine Frage, warum nicht und wie bekomme ich sie wieder...
 
G

gast_Matthias

Gast
Hi,

also ich habe die selbe Rechnerarchitektur wie du und kenn auch dieses Problem.

Hatte die ICS Freigabe entfernt und über den Assistenten neu installiert.
Danach funzte es wieder.
Denn leider vergißt auch Windows einmal was zumal wenn ich einen Rechner aus dem Netzwerk mal entfernt hatte.
Wenn es absulot nicht hilft, dann schmeiß Deine Karten aus der Konfiguration und mach sie halt schnell mal neu.
Nach der Deinstallation solltest du aber einen sauberen Neustart machen.
 
D

dabeck

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2003
Beiträge
4
Originally posted by gast_Matthias@05.02.2003, 02:49
Hi,

also ich habe die selbe Rechnerarchitektur wie du und kenn auch dieses Problem.
Dann bin ich schonmal beruhigt :sleepy

Hatte die ICS Freigabe entfernt und über den Assistenten neu installiert.
Danach funzte es wieder.
Werde ich mal versuchen

Wenn es absulot nicht hilft, dann schmeiß Deine Karten aus der Konfiguration und mach sie halt schnell mal neu.
Nach der Deinstallation solltest du aber einen sauberen Neustart machen.
Also die Karten an sich hatte ich schon deinstalliert -> Neustart -> installiert, dabei hatte ich sie aber nicht ausm PC rausgenommen
 
Thema:

Kein Verbindung zwischen xp und xp

Kein Verbindung zwischen xp und xp - Ähnliche Themen

GELÖST Unidentifiziertes Netzwerk - keine Umstellung - kein Internetzugriff über Ethernet: Hallo, ich habe folgendes Problem: momentan hängt mein PC über einen WLAN USB Stick (Edimax nLite) am Internet. Diese Netzwerkverbindung wird als...
Routing Problem zwischen zwei PCs: Moin, ich zwei Rechner und einen Router. Der eine Rechner (PC1, Windows XP SP3) hat 2 Netzwerkkarten. Die eine ist manuell konfiguriert. IP...
Windows 7 findet keinen XP rechner ?: Hallo, ich wollte mich mit dem Rechner von meiner Schwester verbinden, jedoch findet er ihn nicht. Sind beide in der Arbeitsgruppe. Mit dem XP...
Zugriff von Win7 auf bestehendes xp-Netzwerk: Hallo Leute, bevor ich das hier schrieb hab ich noch mal die Netzwerkeinstellungen auf allen Rechnern, die mit dem Problem zusammenhängen das ich...
GELÖST Lan zwischen Windows Vista und XP: Ich will meinen PC neu Aufsetzen und dafür ein paar Dateien retten, bevor ich alles platt mach und Windows 7 draufspiel(endlich ~) Da ich keine...
Oben